versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

  • Zitat


    Und in der ganzen Zeit hat keiner von beiden das Tier ordentlich gefüttert? :hilfe:
    Sind da noch mehr Gärten? Hat das niemand mitbekommen außer Dir? Haben wahrscheinlich alle weggeguckt. Oh Gott, ist das traurig! :( :
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Frau den Hund nicht lange in der Wohnung behält. Wieso hatte sie ihn denn nicht schon längst geholt??


    ich frag mich wieso ihn jetzt zu sich holt und nicht einfach vicky und ihrer family gibt :???:

  • Hier sind auch Daumen und Pfoten für den armen Kerl gedrückt. Hoffe sie geben euch den schönen Hundemann, damit er es endlich besser hat.
    Finde es ebenfalls ganz toll das du dich so engagierst. :gut:

  • Für des, dass er aber solang im Garten haust und sich keiner gekümmert hat sieht er aber erstaunlich gut aus. Sauber, net verfilzt und gepflegt.


    Viel Glück beim weiteren Vorgehn.

  • dass der Dame nach über einem Jahr einfällt, sie könnte sich ja jetzt mal um den Hund kümmern, nachdem sie sich die ganze Zeit nicht für ihn interessiert hat, ist ja echt mehr als daneben..


    ich würde jetzt erstmal abwarten, ob sie sich bei dir meldet.. ansonsten kannst du ja mal bei ihr anrufen, aber nur ganz unverfänglich, um zu fragen, wie es ihm jetzt geht und eventuell auch deine Hilfe anbieten.. nur ich würde aufpassen, die Frau nicht zu nerven...
    aber ich vermute, dass sie den Hund sowieso bald wieder abgeben will und dann kommt sie vielleicht schon von selbst auf dich zu.. nach einem Jahr fast ohne Menschenkontakt hat er sich bestimmt schon so einige Eigenheiten angewöhnt, mit denen diese Frau sicher nicht zurecht kommt..


    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ihn doch bald zu dir nehmen kannst :-)

  • danke Trina, auf die Ratschlaege wuerde ich dann bestimmt noch zurueckkommen.
    Nebendran sind noch weitere Gaerten. Jeder hat mal ein bisschen Futter gegeben und das wars. Keiner hat mal den Mund aufgemacht. Die einzige, die das ernst genommen hat, war die Freundin meiner Mutter. Sie meinte auch, dass sie den Eindruck hatte, dass die anderen Nachbarn mit dem Futter nur ihr Gewissen beruhigen wollten, so nach dem Motto "so jetzt hatte er was zum Fressen, mehr brauch ich nicht machen". Aber regelmaessigen Fuetterungszeiten hatte er nicht, es gab nur Futter, wenn mal die ganzen Mieter in den Gaerten waren und wenn da mal ein paar Tage gar keiner war, gabs nichts.


    danke auch allen anderen, es ist toll so eine Unterstuetzung zu bekommen!


    Das obere Fell am Ruecken sieht tatsaechlich sehr gepflegt aus. Der Bauch sieht nur ein bisschen anders aus, da kann man nichts mehr durchkaemmen. Es sind aber auch Dinge, die man nicht wirklich sieht: Zecken habe ich gesehn, die Eckzaehne sind teilweise ein bisschen abgebrochen, nicht viel, aber nicht mehr so spitz, das Zahnfleisch ist sehr rot und wahrscheinlich entzuendet und die Krallen sehr lang.


    und das mit den Problemen bei uns zu Hause falls er zu uns kommt: was solls. dann putzt man halt ein bisschen oefter den Boden bis er stubenrein ist und er muss auch kein Hund werden, der total ruhig im Biergarten sitzt und sich von jedem streicheln laesst. Ich habe es eh noch nie leiden koennen, wenn immer fremde Leute zu meinem Hund kamen und immer streicheln wollten :D. Und alles andere kriegt man auch hin. :)


    Ich koennte dem Hund an ihrer Stelle nicht mehr in die Augen schauen. Man kann doch nicht seinen Hund fast ein Jahr so hausen lassen und ihn dann zu sich holn und so tun als waere nie etwas gewesen.

  • Wenn sie ein Jahr lang nichts gemacht hat, wird sie jetzt nicht auf einmal in Hektik verfallen, sondern das in gewohnter Manier vor sich her schieben und nichts tun. Der Mensch ist wie er ist.


    Der Vermieter muss richtig Druck machen, dass der Hund weg muss, sonst wird das nix. Die wird Dich auch nicht anrufen, dazu ist sie zu träge.

  • Hat der Vermieter gemacht. Laut ihm muss der Hund definitiv bis zum Ende der Woche aus dem Garten. Und wenn der Hund auch in der neuen Wohnung nicht erlaubt ist, dann ruft sie vielleicht an, weil sie den Hund ja sonst nirgendwo hinbringen kann. Der Garten steht ja nicht mehr zur Verfuegung als "Abstellkammer"



    Sie ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Eins ist im Grundschulalter und das andere noch juenger und einen kleinen Hund hat sie auch noch. Mich wuerde es mal interessieren, was bei ihr zu Hause los ist. Ob sie die Kinder auch so behandelt? Und wie es dem kleinen Hund wohl geht.

  • Oha ... zwei noch ziemlich kleine Kinder und noch ein Hund, das wird sie bestimmt nicht lange durchhalten und so gut wirds dem Hund bei ihr nunauf einmal auch nicht gehen, im Gegenteil, eher wird es durch die Kinder und den anderen Hund noch stressiger für ihn, das kennt er doch alles gar nicht.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich bei Dir meldet und den Hund abgibt.

  • Aussies haben ja genrell ein Fell, das sich praktisch von selbst Pflegt... Und gerade da Merle-Fell ist ja noch seidiger, als das normale Aussie-Fell... wundert mich nicht, das er gepflegt aussieht, selbst wenn er seit nem Jahr keine Bürste mehr gesehen hat. Und wenn er immer wieder Futter bekommen hat, wird man es hauptsächlich spüren (wie bei den meisten langhaarigen Hunden) wie dünn er wirklich ist.


    Auf jeden Fall ist er ein Bildhübscher Bub, ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffen für den Hund und für dich, das die Besitzerin ihn euch gibt... man weiß nie was in den Köpfen von machen Leuten so vor sich geht, leider.

  • Zitat

    Sie ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Eins ist im Grundschulalter und das andere noch juenger und einen kleinen Hund hat sie auch noch. Mich wuerde es mal interessieren, was bei ihr zu Hause los ist. Ob sie die Kinder auch so behandelt? Und wie es dem kleinen Hund wohl geht.


    Um Gottes Willen. Schau Dir das bloß nicht an. Wer weiß, was dort wirklich los ist.


    Wenn der Hund schon über 1 Jahr dort sitzt :shocked: (es bricht einem das Herz, wenn man darüber nachdenkt), dann kann ich auch gar nicht recht daran glauben, dass sie ihn jetzt nimmt.
    Kannst Du beim Vermieter nicht Druck machen, dass Du an ihre Telefonnummer kommst?


    Ich darf gar nicht dran denken. Ein Hund, der über 1 Jahr auf sich gestellt war, wird in eine Wohnung gesteckt, zusammen mit 2 Kleinkinden und einem weiteren Hund. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!