Welpe hat Sand gefressen
-
-
Guten Morgen,
ich war gestern mit meiner 12 Wochen alten Mops-Hündin das erste Mal für kurze Zeit am Strand - anscheinend hat sie dort so viel Sand aufgenommen und gefressen, dass ich diesen sogleich heute Morgen in ihrem großen Geschäft gesehen habe, bzw. sie sichtlich Probleme hatte Kot abzusetzen. Sie machte zwar ihren Haufen...auch so groß wie die Tage zuvor ohne Sand, doch eben mit Mühe. Ich konnte deutlich den Sand erkennen...und es war jetzt nicht so, dass es nur ein paar Körnchen waren, sondern teilweise war der Kot wirklich hell vom Sand.
Ich habe ihr jetzt über ihr Frühstück einen halben Esslöffel Olivenöl gegeben, damit sie später nicht so Probleme hat beim Kot absetzen.
Ist das nun sehr schlimm mit dem Sand, dass ich zum Tierarzt muss?? Ich weiß das nur von Pferden, dass die eben schenll eine Sandkolik bekommen können.
Ansonsten ist sie quietschifidel wie immer, schläft, frisst, trinkt, spielt...scheinbar unverändert.Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Gerade beim Welpen würde ich lieber den TA anrufen und nachfragen. Ich weiß nur, das beim Pferd der Sand auf Dauer den Darm schädigt und sich dort auch ansammeln und verbleiben kann. -
Ich habe eben beim TA angerufen und die meinten, dass die Sache mit dem Öl gut war und ich einfach ein bisschen Kartoffelbrei füttern soll. Weiterhin den Welpen beobachten und gucken, wie er sich verhält. Andernfalls müsste man wohl gleich röntgen!!! Müsste sie dann eine Vollnarkose bekommen???
-
Normal nicht, meiner Fresskuh wurde schon öfters der Magen geröngt ohne Narkose.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!