Was soll ich machen? Ordnungsamt rufen?

• Zitat

Dann mach du es doch. Das wäre für mich die ERSTE Ansprechstelle. Schaltest du das OA ein und die Zahnärztin deiner Mutter erfährt davon, dass du als Tochter erst zum Amt läufst, bevor du die Verwandten kontaktierst, kann es für deine Mutter beim nächste Zahnarztbesuch noch peinlicher werden.

Mein Gedanke war halt, das, wenn ich erst hingehe, nichts erreiche und DANN zum OA gehe, die sofort wissen, wer das war.
    XXXX ist zwar kein Dorf, aber so läuft das hier. Entweder man gliedert sich ein, dann ist gut, oder man tut es nicht, und dann hat man wirklich die halbe Stadt gegen sich.

Trotzdem habt ihr sicher Recht. Ich werd nachher mal in die Praxis rüber und mal fragen, ob sie einen Moment Zeit hat.
    Auf die rechtliche Seite ansprechen, die Sorge über evtl. Angriffe und die Haftpflicht.
    Das OA verschieb ich erstmal.
    Danke euch... ich fühl mich da schon etwas hilflos. Ich will niemandem den Hund wegnehmen, aber so weitergehen kanns auch nicht.

Edit by Mod: Habe den Namen der Stadt unkenntlich gemacht.
    Bitte selbst darauf achten, was Ihr in einem öffentlichen Forum reinschreibt.
    Gruß SheltiePower

• Erfreut wird die Tocher sicherlich nicht sein, das ist ja ein Thema, das ihr bestimmt weh tut.

Aber vielleicht rechnet sie Dir Deinen Mut ja an. Ich stelle es mir so vor, dass in so einem kleinen Ort vermutlich fast jeder "über die wunderliche Alte mit dem wilden Hund" lästert und keiner spricht es direkt an..... da finde ich so ein persönliches Gespräch weit, weit besser.

• Soo, da bin ich wieder.
    Habe zwar nicht mit der Tochter, aber mit der "nächststehenden" Person gesprochen.
    Ja und es ist so, das die Frau eine Betreuerin hat, aber die wohl (wie vermutet) sich nicht für den Hund zuständig fühlt. Sie geht unter der Woche mit Gassi, aber am Wochenende ist die Frau allein unterwegs und sie geht wohl auch mal unbeobachtet aus dem Haus. Heute Morgen, als sie den Hund vergessen hat, war die Betreuerin sogar dabei!!!
    Ich hab ihr aber das mit der Haftpflicht gesagt und da hat sie auch gleich gemeint, das sie sich mal erkundigen muss. Und das der Hund eben einen Maulkorb tragen soll.
    Das Gespräch war echt toll, die Dame hat selbst drei Hunde, war sehr verständnisvoll... Und nun heißt es abwarten.
    Es kam halt irgendwie so rüber, das das alles schon bekannt war... es nur noch niemand angesprochen hat.

• Zitat

Blümchen, es fehlt einfach der "Dankomat", darum nimm den hier :gut:

Ich habe zu danken... :ops:

Ich fühl mich bei sowas relativ hilflos.

• Geholfen hats allerdings wohl nichts :verzweifelt:
    Heute morgen liefen Frau und der unangeleinte Hund mitten durch die Stadt.....

• Zitat

Geholfen hats allerdings wohl nichts :verzweifelt:
    Heute morgen liefen Frau und der unangeleinte Hund mitten durch die Stadt.....

Ich denke, das wird auch so bleiben.
    Sie scheint ja trotz allem noch ziemlich viel allein zu unternehmen, man kann sie ja nicht rund um die Uhr überwachen.
    Solange der Hund bei ihr ist...
    Musst Du halt abwägen, wie gefährlich die Situationen mit ihr und dem Hund sind und notfalls eben doch den Weg über das Ordnungsamt gehen.

• Zitat

Ich denke, das wird auch so bleiben.
    Sie scheint ja trotz allem noch ziemlich viel allein zu unternehmen, man kann sie ja nicht rund um die Uhr überwachen.
    Solange der Hund bei ihr ist...
    Musst Du halt abwägen, wie gefährlich die Situationen mit ihr und dem Hund sind und notfalls eben doch den Weg über das Ordnungsamt gehen.

...oder tatsächlich über's Veterinäramt.
    Dem Hund wird es dort zumindestens zeitweise nicht gutgehen.
    Die Dame vergisst nicht nur den Hund, sie wird ihn auch nicht mehr regelmäßig füttern,
    geschweige denn mit ihm rausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!