Was soll ich machen? Ordnungsamt rufen?

• Ich finde es auch toll, wie Du Dich einsetzt. :gut:

Die Tochter ist vermutlich der Meinung, dass sich die Betreuerin, für die sie wahrscheinlich Geld bezahlt, um alles kümmert. Wenn die aber selbst den Hund vergißt :???:

Den Hund muss man der Kranken ja nicht wegnehmen, aber man könnte doch dafür sorgen, dass jemand mit ihm oder mit ihr zusammen Gassi geht, der nicht völlig verpeilt ist.

Angehörige wollen das vielleicht nicht immer wahrhaben und sehen nicht, wie schlimm die Situation schon ist.

Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst mit der Tochter zu sprechen, gerne wird sie das aber nicht hören.

Blöde Situation.

• Wie gesagt, ich bin auch für ein Gespräch mit der Tochter, aber das kann natürlich so enden, dass der Hund vielleicht doch wegkommt. Darüber muss man sich klar sein.

Es ist ja schwierig zu bewerkstelligen (wir hatten ebenfalls eine altersdemente Person in der Familie).
    Die Pfleger/Helfer usw. sind vermutlich nicht rund um die Uhr da, wie will man die alte Dame hindern, mit ihrem Hund rauszugehen? 24/7 Aufsicht ist doch sehr mühsam, und andererseits: will man das, solange sie auch noch Dinge allein schafft? Das ist dann ja wie Knast.

An Auflagen wird sie sich vermutlich selbständig nicht halten, wenn sie schon jetzt auf die Leine verzichtet.
    Ganz schön schwierig. In deren Haut möchte ich nicht stecken, ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!