In die Augen schauen
-
-
Hi,
also mein Kleiner und ich, wir schauen uns oft sehr lange in die Augen und ich rede dann mit ihm. Er scheint mir dann total zuzuhören. Es ist ein sehr schönes Gefühl. Manchmal schaut er aber auch weg, aber das ist dann eine andere Situation. Wenn ich böse bin auf ihn, dann merkt er das.LG
Vollmond -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure tips. sie haben mr sehr geholfen
L.G.
lena -
ich liebe es wenn meine kleine und ich kuschelnder weise auf der couch liegen ihr in die augen zu sehen, (SEHEN nicht STARREN :wink: )
bei meinem großen kann ich das auch machen, allerdings wenn wir das abholen üben (also er sitzt und ich gehe weg um dann wieder auf ihn zuzugehen und ihn "abzuholen"), darf ich ihm nicht in die augen sehen sondern muss immer über ihn hinweg schauen, sonst leg er sich hin, was natürlich nicht "gewünscht" ist.
ansonsten beim kuscheln gehts immer, beim üben auf dem HP nicht... -
also ich kann meiner kleinen in die augen schauen.
bin ich positiv auf sie zu sprechen erwidert sie den blick.
hat sie was angestellt und ich bin negativ auf sie zu sprechen, scheut sie meinen blick.fremden rate ich nich in ihre augen zu schauen.
sie fängt dann an zu knurren und bellt.
sie mag das ganz und gar nich.
drängt man sie dann noch in die ecke, spricht mit ihr und streckt sogar die hand nach ihr aus, schnappt sie.leider gibt es viele menschen die sowas ignorieren.
hatten das gestern in der s-bahn.
und das is nich nur traurig, sondern auch gefährlich.
kann meine kleine ja nich mit maulkorb rumrennen lassen, nur weil ein paar menschen meinen sie kennen meinen hund besser und müssen sie bedrängen. -
Hallo,
man soll den Hunden, besonders fremden Hunden, deshalb nicht genau in die Augen schauen, sprich fixieren, da sie das als Bedrohung empfinden können und das bedeutet Angriff!
Das muss nicht bei jedem Hund so sein, aber es gibt schon einige Hunde, gerade die, die noch sehr hündisch sprechen, die da voll darauf reagieren. Fixieren ist auch oft unter Hunden der Grund, warum es Zoff gibt. Leider gibt es Hunde die einen starren Blick von naturaus haben und das wird oft dann mißverstanden.
Auch kleine Kinder fixieren und starren gerne Hunde an. Deshalb reagieren Hunde oft auch doof auf kleine Kinder!
Gruß Biber
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!