Dringend abnehmen nur wie?

• Zitat

Trollmann:

Zwei über deinem Eintrag(hört sih etwas doof an :/) steht wie mein Hund sich bewegt ;) ich gehe am Tag auf jeden fall ne Stunde spazieren. Manchmal auch zwei und am wochenende immer zwei und wenn mein Pferd wieder da ist, ist sie zusätzlich auch mit am stall.

Lg

Pro Tag insgesamt 1 Stunde?

• Ja mindestens eine Stunde. Ab und an fahre ich auch Fahrrad und mein Freund wurde auch joggen, aber das hält sie noch nicht so aus, deswegen fangen wir damit langsam an.

• Zitat

Trollmann:

Zwei über deinem Eintrag(hört sih etwas doof an :/) steht wie mein Hund sich bewegt ;) ich gehe am Tag auf jeden fall ne Stunde spazieren. Manchmal auch zwei und am wochenende immer zwei und wenn mein Pferd wieder da ist, ist sie zusätzlich auch mit am stall.

Lg

Sorry, das hatte ich glatt überlesen.
    lg

• Ja ich muss gestehen, dass ich bei "1 Stunde Bewegung" am Tag im Zusammenhang mit einem zu dicken Aussie auch zuerst an "mehr Bewegung", keine überflüssigen Knabbereien gedacht habe. Aber ist nicht böse gemeint, nur meine Gedanken.

LG Lily und Happy

• Ich habe nie so viel mit ihr gemacht auch nicht bevor sie dick wurde. Sie war nie so ein typischer Aussi, agil und lauffreudig :( leider. Habe auch alles schon abgeklärt, Schilddrüse, Herz und noch mehr. Sie hat nix außer diese doofe Epilepsie. Und die Tabletten hauen ordentlich rein.

Habe gestern mit einer Tierärztin aus Hannover gesprochen, sie hat mir ein paar tolle Tipps gegeben und sagte auch, dass zunehmen einer der Nebenwirkung von luminal ist.

• Ja das habe ich mir schon gedacht, dass sie wohl nicht so fit sein kann. Ein paar Tipps hast du ja schon bekommen und vielleicht kannst du es ja einfach langsam versuchen die Bewegung zu steigern. Musst ja nicht 3 mal am Tag je 1 Stunde sondern halt zusätzlich immer mal kurz raus.

• Welche Medikamente bekommt sie denn wegen der Epilepsie. Könnte es sich bei der Gewichtszunahme ggf. auch um Wassereinlagerungen handeln?
    Sind die Nieren in Ordnung? Die Schilddrüse? Wie alt ist das Hundi? Und warum soll sich denn überhaupt abnehmen Klar sieht nicht so doll aus und belastet die Gelenke, aber du schreibst ja selbst sie ist nicht sehr aktiv.

An deiner Stelle würde ich mich und den Hund nicht zu sehr unter Druck setzen und wie schon von den anderen geschrieben FdH ist nix, weder für Mensch noch Hund.

Die Leckereien würd ich auch einstellen, bzw. wenn Leckereien gibts halt entsprechend zu den Mahlzeiten weniger oder nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!