Dringend abnehmen nur wie?

• Sie bekommt luminal. In den Nebenwirkungen steht nur Gewichtszunahme. Also ich bin der Meinung das es die Gelenke belastet, es sind ja 5kilo die sie zuviel hat. Und bei 5kilo Übergewicht geht's auf die Gelenke. Ich werde jetzt meine Maus etwas kontrollierter füttern und langsam mehr bewegen. Und mit Geduld wird so auch langsam etwas abnehmen. Maja ist drei Jahre alt und ic habe sie komplett durchchecken lassen, dabei ist nur Epilepsie festgestellt worden. Nieren und schilddrüße alles gut.

• Als ich meine Große bekam vor fast 2 Jahren wog sie fast 30 kg, auf 55cm SH.
    Mit Futterumstellung, mehr und vor allem häufigerer Bewegung, auch sehr gern schwimmen so viel sie mag, habe ich sie innerhalb von etwa 9 Monaten auf 21kg herunter bekommen, die sie seitdem auch hält.
    Schwimmen nimmt die Belastung von den Gelenken und stärkt Muskeln und Kreislauf. Du musst nur darauf achten, dass sie sich nicht überfordert, denn sonst hast Du schnell ein Problem mit der Erschöpfung und musst sie dann rausretten. Bei meiner bemerke ich es an ihrer Atmung, dass sie genug hat, auch wenn sie noch weiter will. Ich muss sie zum schwimmen allerdings immer animieren, sie geht nciht einfach so ins Wasser sondern braucht immer einen Grund - Stöckchen retten :roll: .

Zum Futter: Meine bekommt etwa 350gr NaFu (Granatapet) am Tag zum Frühstück, zusätzlich Kokosflocken (gegen Zecken), einen Schuss Distelöl und einen halben Dosierlöffel Lupovet Gelenkkraft. Unterwegs etwa eine Handvoll TroFu (RealNature) und ab und zu zwischendurch ein wenig was zum Knabbern (sehr selten Ohr, gerne Lunge weil fettarm, ab und zu Pansen).

Ihr schafft das schon!!

• Ja, da hast du recht. 5 Kg sind schon ganz schön zu viel, wenn Mans mal auf ihr Körpergewicht rechnet. Klingt nur für uns Menschen recht wenig.

LG Lily und Happy

• Vielen dank :)
    Zum schwimmen muss ich sie nicht animieren, ich muss sie eher anleinen, wenn ich mein sie kann nicht mehr :) eine kleine wasserratten, wenn ich am Kanal bin und sie soll nicht schwimmen und in nach sie los rennt sie schnell zum Wasser arschbombe und dann ist alles zuspät, bevor ich was sagen kann schwimmt sie voller freude durchs Wasser :) ach mein Gott, wenns ihr Spaß macht :) ich werde jetzt
    Mein bestes geben, damit sie abnimmt.

Lilyana:

Ich habe mal gehört, dass ein Kilo übergewicht beim Hund, wie zehn Kilo beim Mensch sind *uff* in das bei meiner mal 5, dass wären wenn das wahr ist 50 kg das ist ne ganz schöne Menge.
    Ab heute gibt es kein Rindermix mehr, sondern genauestens kontrolliertes Fleisch ohne viel fett ;)

• ich würde nicht unbedingt fettärmer füttern,
    sondern die ganz normale portion reduzieren!!!
    hunde brauchen das fett als energielieferant,
    wenn sie diese aus dem protein ziehen,
    soll das nicht so günstig sein.
    also mach es dir nicht so kompliziert,
    füttere 20% weniger,
    lass sie jeden tag viel schwimmern,
    und wiege sie in 1 monat das nächste mal.

• ganz einfache frage: kann sie genügend rennen? wir haben riesige wiesen vor der tür, wenn ich mit meiner hündin da drauf gehe (rennen, buddeln, schwimmen), ist sie nach 20min. total schlapp- gehen wir 1,2 stunden "so", mit leine, spazieren, ist sie körperlich längst nicht ausgelastet. vielleicht wäre das noch eine variante- weniger lang spazieren gehen (okay, eine stunde am tag ist prima, das ist auf keinen fall zu viel) und dafür mehr rennen, was sie selbst schafft und möchte.

• Zitat

...

Ich habe mal gehört, dass ein Kilo übergewicht beim Hund, wie zehn Kilo beim Mensch sind *uff* in das bei meiner mal 5, dass wären wenn das wahr ist 50 kg das ist ne ganz schöne Menge.
    ...

Das kommt doch auf die Rasse an.
    1 kg Übergewicht beim Chihuahua ist etwas anderes als 1 kg Übergewicht beim Neufundländer...

lg

• Sie kann rennen soviel sie will. An der leine habe ich sie ganz selten, bin entweder am Kanal oder im Wald oder am Rotbach oder auf dem Feld spazieren und da gibt's keine Leine. Wenn ich an der leine gehen wurde, wäre sie auch Null ausgelastet und wurde mir nen vogel zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!