Zitteranfälle/Epilepsie
-
-
Hallo Leute!
Der Kater meiner Freundin(9 Monate) hat seit Anfang März Zitteranfälle.
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Es passiert nicht in bestimmten Situationen,sondern einfach so.Er schmeisst sich auf die Seite und fängt an zu zittern,als wenn er friert und guckt meine Freundin mit leeren Augen an.
Sie war bereits beim Doc.Folgendes hat der Doc gesagt:
Katzen können Epilepsie nur im Alter bekommen,junge Katzen würden sowas nie bekommen,aber sie kann es nicht ausschliessen,weil die Mutter das auch hat.
Morgen wird er kastriert(er markiert) und es wird Blut abgenommen,für ein grosses Blutbild erstellt(Nierenwerte,Leberwerte usw)
Was sagt ihr dazu?
Hat das auch eine Katze von euch oder Erfahrung damit?
Ich finde das komisch,dass der Doc sagt,dass junge Katzen keine Epilepsie bekommen können.Das ist doch Quatsch oder?
Ich bin total skeptisch....
Wenn er Epilepsie hat,bekommt er Medikamente und wenn das nicht hilft,wollen sie ihn einschläfern!
Das ist doch nicht nötig oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja der Doc scheint nicht viel Ahnung zu haben, denn die Epilepsie bei Katzen tritt, wie beim Hund, überwiegend zwischen dem 1 und 6 Lebenjahr auf.
Es gibt auch sehr verschiedene Auslöser und deine Bekannte sollte sich erstmal ausführlich informieren.
http://www.schmusekatzen.de/epiliste.htmFussel bekam mit 11 Monaten epileptische Anfälle und wir brauchten 2 Jahre um einen guten Weg für ihn zu finden. Entweder Medi oder einschläfern finde ich schon eine komische Aussage und zeugt nicht von einer stärkeren Bindung zur Katze.
LG Sabine
-
Hallo Sabine! :)
Danke für die schnelle
Antwort! Ich finde das auch komisch vom
TA,auch mit der Kastra.Sie geht nochmal zum
anderen
Arzt.Ich hoffe es gibt eine andere Lösung ala das Einschläfern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!