Lachsköpfe komplett?

• Huhu,
    die Suche hat mir nicht so richtig geholfen, also stell ich die Frage mal neu ein :)
    Ich hab gestern ganze Lachsköpfe bekommen und frage mich, ob ich die komplett füttern kann? Die Zähnchen da drin sind ja wahnsinnig scharf! (hab mich beim Hantieren auch schon aufgeschlitzt :headbash: ).

Kann ich das komplett geben? Eigentlich bin ich nicht von der Marke übervorsichtig, aber die Vorstellung, dass diese winzigen Piekser den Darm meiner Wuffs aufschlitzen könnten... (ja sicherlich recht unwahrscheinlich, aber was wenn doch?).

Eben hab ich beim Testkopf (sie mögen es bedingt *grins*) habe ich den Kiefer rausgeschnitten/brochen/gesägt. Ziemlicher Aufwand und egal wo ich hin geh, es STINKT :D

Wie handhabt ihr das? Köpfe einfach komplett in den Hund?

lg Nadine

• Kommt ein bisschen auf die Größe des Hundes an, also für einen Chi ist das nicht leicht.

Unsere beiden (Husky und Aussie) nehmen die Lachsköpfe ganz und roh oder lieber noch leicht angebraten oder geräuchert.

• Hey,
    danke für die Info. Wusste ich bisher nicht (hab nen anderes Buch). Aber es steht auch noch dabei, dass 7Wochen einfrieren hilft. Dann lass ich das Zeug jetzt einfach mal gefrostet liegen :)

• Ist ja lustig, sonst muessen diese Buecher bei Samojana immer dafuer herhalten dass sie falsche Infos enthalten, nun enthalten sie sogar mal was Richtiges? :D

• Zitat

wahrscheinlich hat die Autorin zu Salmon Poisoning Disease ausnahmweise mal etwas genauer geforscht, weil die Erkrankung ( unbehandelt) tödlich endet.
    http://translate.google.de/tra…%26hl%3Dde%26prmd%3Dimvns

;) Hast ja Recht.
    Die Frage ist nur, kommen diese Koepfe aus dem Pazifik oder aus einer Zucht? sollte man wohl beim Hersteller nachfragen. Nur vorsichtshalber.

• Das weiß ich leider nicht. Weiß nur, dass sie von nem Fischhändler kommen. Ich lass sie einfach gefrostet oder frag geschickterweise bei Gelegenheit nochmal nach, bevor ich weiter füttere :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!