Einreisebestimmungen Deutschland
-
-
Ich mal eine frage an die experten: wenn ich meine beiden pudel (1 1/2 jahre ca 5 kg und 1 jahr ca 3 kg) nächstes jahr von thailand für ca 3-4 monate in den urlaub nach deutschland mitbringen will, was muss ich da alles beachten? (Impfungen, zoll, etc)
Wo kann ich mich vorab zuverlässig informieren?Weiss jemand ob die beiden in quarantäne müssten?
Weiss jemand ob ich die beiden in einer hundebox als handgepäck im flugzeug mitnehmen kann? Ein transport im gepäckabteil des flugzeugs käme nicht in frage, da es wohl zu kalt ist und der flug 12 stunden dauern würde...
Danke vorab für die antworten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob es Quarantäne gibt, weiss ich nicht. Liegt oft am Herkunftsland. Aber auf jeden Fall wird Tollwutimpfung verlangt, Heimtierausweis (wenn's das bei Euch gibt) oder zumindest Internationaler Impfausweis. Frag am besten bei der deutschen Botschaft in Thailand nach. Die müssten das ganz genau wissen.
Betr. Flugtransport wissen die Airlines mehr. Auf jeden Fall nur Direktflüge nehmen, da Tiere gerne am Umladeort "vergessen" werden (schon öfters davon gehört und gelesen...). Es ist nur sehr selten möglich, mehr als einen Hund im Passagierraum mitzunehmen, da gibt es strenge Vorschriften. Wenn die Tiere aber frühzeitig angemeldet werden, wird der Frachtraum beheizt und während dem Flug das Wohlergehen kontrolliert. Ich habe meine "Alte" aus den USA mitgebracht, es ging wunderbar. Aber ob es sich für ein paar Monate lohnt, weiss ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!