Ich bitte um Rat wegen des "Alleineseins"
-
-
Da wir uns überschnitten haben, blouvard: die Tagesstätte macht das eigentlich ganz richtig. In einem Notfall gibt es aber vielleicht auch von deren Seite aus eine kreative Lösung. Frag einfach mal nach!
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Off-Topic on
es gibt hier nen thread mit " bösen Hilfsmitteln"
Dort wurde ich "richtig gestellt" dass :
sowas schliesslich doof ist und keiner je nen Notfall haben könnte. Jeder hat IMMER so viel Zeit, seinen Hund komplett fertig zu haben, bevor etwas Unvorhergesehenes passiert.Off-Topic off
Ein Sprühhalsband ist zwar blöd aber wäre hier übergangsweise wahrscheinlich genau das richtige.
Danach wirds aber um so schwerer das ganze wieder aufzubauen.
Das glaubst Du nicht ernsthaft, oder? Ein Hund, der es nicht gelernt hat, alleinzubleiben, soll im Hauruckverfahren mittels eines Sprühhalsbandes am Bellen gehindert werden?
Welchen Lerneffekt versprichst Du Dir davon?
Wenn, wie in diesem Fall, mein Hund aus unvorhersehbaren Gründen allein bleiben muss würde ich mir Gedanken über einen Hundesitter machen. Das kann ein Schüler, Nachbar etc. sein. Ich würde niemals anfangen, meinen Hund durch derartige "Hilfsmittel" völlig zu verunsichern.
-
SprühHB halt ich hier für total bescheuert.
Der Hund war noch nie solang allein und dann muss er gleich 8Std. am Stück selbst guggen was er macht. Er hat das noch net (ausreichend über die Dauer) gelernt gehabt - der weiß garnet was das Ding von ihm will wenn er angesprüht wird.Ich würd auch in der Nachbarschaft rumfragen oder Freunde, andre Bekannte. Mit zur Arbeit nehmen, weil es eine Ausnahmesituation ist, geht net,mh?
Pension wird zu teuer sein?
Einfach mal überall nachfragen, vllt kennt jemand der jemanden kennt der den Hund solang betreuen kann.
Ich wünsch Dir Glück! -
Mein Beileid :/
Für mich gäbe es nur 3 gute Lösungen: Urlaub, Tagesstätte oder Betreuer suchen.
Einfach allein lassen scheint mir die schlechteste Lösung für die Nachbarn und vor allem den Hund. Wenn das Geld nicht reicht, leih dir was zB. bei der Bank. Private Betreuer sind nicht ganz so teuer, zumal ein "Ende" ja in sich ist.
Ich hatte Vin zur Not schon mal im Auto während der Arbeit, als ein wichtiger Kunde da war. Habe meine Pause dann eingeteilt und bin öfter runter. Da es in der Tiefgarage steht war die Temperatur auch nicht entscheidend.
Da ich meinen Hund mit zur Arbeit nehme: Kannst du das nicht auch ausnahmsweise?
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass der Hund anschließend stressfrei zu Hause bleibt, wenn er mit dem Sprühhalsband malträtiert wurde. Und das ist doch letztendlich das Ziel: Der Hund entspannt zu Hause und bleibt stressfrei allein. Das wird er mit dem Halsband nicht lernen, es wird eher ein Stressfaktor hinzugeführt. Es handelt sich hier um einen Dobermann, die vom Gemüt her schon stressanfälliger sein können wie andere Hunde. Und ich denke Stress mit Stress zu begegnen kann Auswirkungen auf den Hund haben, die niemand möchte.
Meine Arbeitskollegin hat ihrem Jack Russell Mix auch dieses Sprühhalsband angetan mit dem Ergebnis, dass der Hund gelernt hat in einer Tonlage zu bellen, in der das Teil nicht auslöst und noch mehr Stress hatte als vorher.
Danke! auch an Cazcarra
...als wenn der Hund nicht schon verunsichert genug wäre
Vielleicht Rescue-Tropfen...DAP muss man bestellen.
Wie wäre es mit Fremdbereuung in dieser Zeit ? Freunde, Bekannte, Verwandte ?
Ich würde ebenfalls den "normalen" Tagesablauf nicht ändern und Nachbarn etc. informieren.
Ewig wird deine Mutter nicht wegsein und ein wenig Verständnis ( ggf. mit Pralinen bestochen )
kann man ja bei den Nachbarn erarbeiten . 1-2 Tage Urlaub wären sicherlich auch eine Lösung.Doofe Situation...du hast mein Mitgefühl!
Grüße
Susanne -
-
Wie lange bleibt denn die Mutter weg? Weißt du das schon in etwa? Je nachdem wo du arbeitest wäre es wirklich eine Option mal zu Fragen ob es für eine Woche oder 2 möglich ist, den Hund mitzunehmen. Da es kein Dauerzustand werden soll, wäre es vielleicht noch möglich, dass dir das für die paar Tage erlaubt wird. Zumal du mit den Gedanken wahrscheinlich eh eher zu Hause beim Hund sein wirst als auf Arbeit, oder?
-
Ich hoffe das mein Vater morgen und am Donnerstag nix außer reihe bekommt und somit er nur 4 stunde alleine sein muss.
Das mit Hundesitter ist auch so ein große Thema 1: ich kann heute auf morgen mein Hund nicht ein fremden anvertrauen 2: das würde nix Bringen, weil bei ihm ist es so das Er bei Fremde genau so gestresst ist wie alleine sein das macht bei ihm 0 unterschied.
ZitatWie lange bleibt denn die Mutter weg? Weißt du das schon in etwa? Je nachdem wo du arbeitest wäre es wirklich eine Option mal zu Fragen ob es für eine Woche oder 2 möglich ist, den Hund mitzunehmen. Da es kein Dauerzustand werden soll, wäre es vielleicht noch möglich, dass dir das für die paar Tage erlaubt wird. Zumal du mit den Gedanken wahrscheinlich eh eher zu Hause beim Hund sein wirst als auf Arbeit, oder?
Leider weiß ich das noch nicht, wie lange sie noch bleiben wird.
Das mit zu arbeit nehmen Weiß nicht zurecht möglich wehre es schon da gebe es aber zwei hacken 1. Weiß nicht ob mein cheff damit einverstanden wehre 2. der würde da nicht ruhig auf seinen Arsch sitzen bleiben und Unfug machen.Diese 8 stunde ist mir wie 8 tage vorgekommen
Das mit urlaub muss ich mich zusammenreißen und fragen, leider ist in diesen Monat so vieles vorgekommen das Ich mich schon schäme mein cheff nach urlaub zufragen. Erst war ich 10 tage krankgemeldet dann diese Geschichte mit mein Opa wo mein cheff von sich aus mir 2 tage freigab, damit ich mich um meine Mutter sorge und jetzt das mit Hund. Aber ich sehe keine andere Wahl.
Werde auch jetzt rum telefonieren ob jemand einspringen kann
-
Um Gottes Willen, sieh bloß vom Sprühhalsband ab!
Tagesstätte oder Sitter.
Es gibt viele junge Schüler, die sich so nur einpaar Euros verdienen wollen, falls nicht so arg viel Geld zur Verfügung steht.
Oder du schaltest selbst eine Anzeige, in der du einen günstigen Sitter suchst.
Und dann baust du so schnell und gründlich wie möglich das Training auf. -
Ich verspreche mir hier keine Hau-Ruck sofort prima alles Schick Aktion.
Nach meiner Lesart dreht der Hund derzeit beim Alleinsein hoch und bellt das ganze Haus zusammen.
Dies übergangsweise 14 Tage lang.Entweder
die Nachbarn ertragen dies vorübergehend oder es muss abgestellt werden.Was ist da falsch zu deuten.
Da das Alleinsein noch nicht so weit beübt wurde, dass dieses Verhalten nicht vorkommt hilft wie angesprochen
Urlaub nehmen oder mit anderen Mitteln wenigstens für diese Zeit das Bellen zu unterdrücken.
Sich nen Sitter zu nehmen wird wohl schon geprüft worden sein, sonst wäre hier wohl nicht der Thread erstellt worden. -
Zitat
Sich nen Sitter zu nehmen wird wohl schon geprüft worden sein, sonst wäre hier wohl nicht der Thread erstellt worden.
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen garnicht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!