Ich bitte um Rat wegen des "Alleineseins"
-
-
Was soll die TS machen, wenn der Hund dann zwar nicht mehr bellt, aber dafür anfängt ZB die Wohnungstür zu zerlegen? Das freut weder den Vermieter, noch die Nachbarn, weil es nämlich nicht weniger Krach macht.
Ich habe einfach ein Problem damit einem gestressten Hund einen weiteren Stressauslöser umzuschnallen nur weil es schnell gehen muss. Ich kenne die Nachbarn nicht und auch nicht wie tolerant die sind. Vielleicht ertragen sie das Gebell für ein Tage, wenn man mit ihnen spricht? Ich weiß es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin im Regelfall auch gegen das Zeugs, manche Lebenslagen brauchen aber halt unkonventionelle Methoden um sie zumindest zu überstehen.
Andere denkbare Variante:
14 Tage Tierheim wären auch ( wenn es hart kommt ) denkbar.
Sicherlich sind die von mir genannten Möglichkeiten keine optimale Lösung aber mehr als "herzliches Beileid" ist es auf jeden Fall.
Nachtrag @ poco
Es muss ja nicht so kommen und wenn, könnt ich mir vorstellen, dass wie bei jedem vernünftigen Hundehalter eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.
-
Sprühhalsband kommt sowieso bei mir nicht ihn die Tüte würde lieber kündigen als das mein Hund anzutun egal was für ein Lage. Trotzdem danke für deine Hilfe jede Hilfe könnte mich weiterbringen.
Das Bellen macht mir nicht soviel sorgen da wir in Einfamillien haus leben bekommen die Nachbarn nicht das volle Lautstärke mit. Mir macht ehr das stress sorgen.
Bin schon froh das meine Couch nicht drunter leiden musste als ich ihn mal 20 min in Auto Gelasen hatte war der halbe Fahrer sitz weg.
-
Zitat
Um Gottes Willen, sieh bloß vom Sprühhalsband ab!
Tagesstätte oder Sitter.
Es gibt viele junge Schüler, die sich so nur einpaar Euros verdienen wollen, falls nicht so arg viel Geld zur Verfügung steht.
Oder du schaltest selbst eine Anzeige, in der du einen günstigen Sitter suchst.
Und dann baust du so schnell und gründlich wie möglich das Training auf.Wie soll ich erst so ein Junge finden der das Machen möchte 2. welche Eltern erlaub sein Sohn ein große schwarze Kinderfresser zu betreuen.
Das mit gründlich aufbauen waren wir dabei es hat ihn immer schon schwergefallen allein zu sein typisch Dobermänner
Und alles was ich bis jetzt aufgebaut habe kann ich mir in die Haare schmieren merke schon wie der heute mich wieder kontrolliert das reicht schon wenn ich von meine Stuhl aufstehe ist er sofort neben mir und lässt mich nicht mehr aus dem Augen
-
Vielleicht kann man über das Dogforum eine gute Pension finden oder einen User, der Sitter macht?
-
-
Dann zieh die 2 Wochen durch und beginn danach neu.
Dachte es ging um nen Notfall.
-
Ich denke auch gute Pension oder Hundesitter.
Nur wenn das nicht geht dann vielleicht doch so:D.A.P. als Unterstützung halte grundsätzlich nicht für so verkehrt. Nur und das sind die Haken:
1. muss es bestellt werden.
2. hilft es nicht sofort sondern braucht eine Anlaufzeit.
3. es funktioniert nicht bei jedem Hund.
Boulevard, wieviel Raum hat Dein Dobi denn beim Alleinsein?
Sind es mehrere Räume würde ich persönlich ihn auf einen Begrenzen. Möglichst in ruhige Richtung gelegen und mit wenig Betrieb und Aussicht.
Hmm, vielleicht hilft auch ein Thundershirt um ihn ein bißchen runterzubringen.
Musik hast Du ja schon laufen und der Kong ist auch schon mal gut.
-
Gute Vorschläge von Abessinierin!
-
Zitat
Ich denke auch gute Pension oder Hundesitter.
Nur wenn das nicht geht dann vielleicht doch so:D.A.P. als Unterstützung halte grundsätzlich nicht für so verkehrt. Nur und das sind die Haken:
1. muss es bestellt werden.
2. hilft es nicht sofort sondern braucht eine Anlaufzeit.
3. es funktioniert nicht bei jedem Hund.
Boulevard, wieviel Raum hat Dein Dobi denn beim Alleinsein?
Sind es mehrere Räume würde ich persönlich ihn auf einen Begrenzen. Möglichst in ruhige Richtung gelegen und mit wenig Betrieb und Aussicht.
Hmm, vielleicht hilft auch ein Thundershirt um ihn ein bißchen runterzubringen.
Musik hast Du ja schon laufen und der Kong ist auch schon mal gut.
Also ich lase hin mein wohnzimmer zuverfügung wo wir uns auch immer aufhalten und sein platz ist sonnst ist alle türen zu bzw. Abgeschlussen weil er die sonnst auf machen würde. und ich habe roladen runtergemacht gehabt.
-
Über Anzeigenbörsen findet man viele Hundesitter.
Ansonsten fände ich die Idee hier mal ein Thema dazu zu eröffnen auch gut. Wo kommst du denn her? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!