Ich bitte um Rat wegen des "Alleineseins"
-
-
Ich würde ihn auf gar keinen Fall für einen so langen Zeitraum in die Box sperren! Er hat ja nun wirklich enormen Stress beim alleine sein und das wird nicht besser, wenn er auf so kleinem Raum 'eingepfercht' ist. Kannst du nicht ein Zimmer (notfalls das Badezimmer) leer räumen so dass er da nichts mehr kaputt machen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nicht so verallgemeinernd den riesen Kennel verteufeln, denn was sie in der Küche nicht geschafft hat, das klappt im Kennel. Sie legt sich, entspannt darin und oftmals hat sie kleine Äuglein wenn ich nach Hause komme, das war in der Küche nie so. Manche Hunde brauchen diese Höhle um den Streß verlieren zu können. Ich mußte auch meine Einstellung komplett ändern, denn ich wollte auch nie den "Hund im Kennel". Aber ihr Wohlfühlen steht vor meiner subjektiven Wahrnehmung. Außerdem ist dies für uns der Übergang zu einer "normalen" freien Wohnungshaltung.
Fine900 - Dein Wissen daß der Hund in kleinem Raum mehr Streß hat rührt woher?
Lieber den Hund im Kennel, als einen Hund der am Stromschlag verstorben ist oder die Wohnung abfackelt.
-
Was soll ich denn machen MANNNNNNNNNNNNNN ich bin kurz davor mein Chef anzurufen und sagen mir scheiss egal ich komme morgen nicht kannst mich kündigen.
das bade Zimmer könnte ich leer räumen nur leider würde man sein laut stärke aus Badezimmer enorm hören und mir definitiv die Türen kaputt machen.
mal ne andere frage meint ihr er würde ruhig sein wenn ich ihn in garten lassen würde die Zeit wo ich nicht da bin? das Wetter passt zurzeit bei uns und er ist gewöhnt mal 1-2 stunde sich alleine in garten aufzuhalten ich mache mir nur sorgen das wenn er merken würde ich bin weg das er durch bellen würde dann wäre das ziemlich unangenehm
-
Ich würde mir das mit einem großen Draht-Kennel überlegen. Unserer ist 120 cm x 80cm x90 cm. Ist ja nicht für den Rest des Hundelebens. Mit üben und Leckerlies natürlich.
Was wäre die Alternative???
-
Ich hätte im Garten auch die Angst, dass der irgendwie stiften geht oder jemand von aussen ihn entwendet. Wir hatten leider schon oft Suchanfragen weil die Hunde aus dem Garten geklaut wurden. Vorallem Rassehunde und ich glaub deiner ist auch nicht kastriert, oder? Die sind dann gern mal schnell Opfer von Diebstahl oder auch Vergiftungen.
Es geht ja jetzt nur um Morgen für ein oder zwei Stunden, oder? Ich bin kein Boxenfreund, aber ich denke als Ausnahme ist es durchaus einmal machbar. Es ist momentan aber auch zu warm um die Box ins Auto zu packen und den Hund für die Zeit im Auto zu lassen.
Mensch Blouvard, würdest du hier in der Nähe wohnen wäre es für mich kein Problem den Hund stundenweise zu nehmen, aber du bist zu weit weg. :/
-
-
tixi6: Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Einsatz einer Box, auch nicht beim alleine sein, meine Antwort bezog sich nur auf diesen konkreten Fall (ich wüsste auch nicht, wo ich verallgemeinert hätte). Ich konnte aus den bisherigen Posts nicht rauslesen, dass der Hund an die Box gewöhnt ist und sie als Entspannungsort ansieht. Für mich las sich das so, als sei die Box nur eine Art der Schadensbegrenzung, damit Apollo nicht noch mehr kaputt macht. Und da bleibe ich dabei - mit einem Hund, der so einen enormen Stress beim alleine bleiben hat würde ich nicht mal eben über mehrere Stunden das Experiment Box wagen wollen.
Wenn Apollo die Box kennt und da auch schon längere Zeit alleine drin gewesen ist, ist das natürlich ein Versuch wert, grad wenn es nur für einen Tag ist. -
Erstmals lieben Dank an *Baghira* und PocoLoco
Das Thema box Also ich hab ihn erst seit letzte Woche Samstag bekommen von mein hundeschule die ist 135x86x90, bis lang habe ich das nicht gebraucht da ich ihn ein Zeit lang wie ihr sicher mitbekommen habt mit zu arbeit nehmen könnte. aber ich habe ihn fleißig in diese Woche an das box gewohnt soweit es ging, also ich habe ihn ständig sein Futter dort drin gegeben und mit viel Leckerlis belohnt er hat auch kein Problem damit da rein zugehen habe auch ab und an mal in für 5 min drin gelassen und aus Zimmer gegangen war auch kein Problem er geht zwar nicht von alleine rein nehme aber an das es daran liegt das mein kaputte Couch gemütlicher ist als da drin lol. aber ich kann ihn ohne Probleme da drin schicken.
aber ob das für 2X4 Stunde gut geht hmmm.
ich werde versuchen morgen froher abzuhauen aber das ist auch nicht garantiert -
Hi,
wenn das so ein großer Kennel ist wie ich ihn habe dann kann ich dir nur den Tipp geben:Mach an der Tür 3-4 Sicherheitsschlösser dran.
Dein Hundi wid sicher so wie meiner versuchen das Ding von innen kaputt zu beißen.
Meine hat fast die Tür nach innen verbogen. Am nächsten Tag hab ich gleich 3 Sicherheitsschlösser dran gemacht und nun kann nix mehr passieren.
Irgendwann wird er versuchen da raus zu kommen...... :/
Aber ich bin auch der meinung.....lieber vorrübergehend in die Box als wie nen zerstörerischen Hundi in der Wohnung der Kabel oder so durchbeißen und Türen(sehr teuer!) zerstören könnte.
Natürlich nur vorübergehend.......
-
Zitat
Hi,
wenn das so ein großer Kennel ist wie ich ihn habe dann kann ich dir nur den Tipp geben:Mach an der Tür 3-4 Sicherheitsschlösser dran.
Dein Hundi wid sicher so wie meiner versuchen das Ding von innen kaputt zu beißen.
Meine hat fast die Tür nach innen verbogen. Am nächsten Tag hab ich gleich 3 Sicherheitsschlösser dran gemacht und nun kann nix mehr passieren.
Irgendwann wird er versuchen da raus zu kommen...... :/
Aber ich bin auch der meinung.....lieber vorrübergehend in die Box als wie nen zerstörerischen Hundi in der Wohnung der Kabel oder so durchbeißen und Türen(sehr teuer!) zerstören könnte.
Natürlich nur vorübergehend.......
teurere Couch hat er ja schon auf sein gewiesen und Tür.
Es wäre ja nur für morgen was ich stark hoffe so viel Pech wie ich habe würde ich mich nicht wundern wenn die Pension auch noch absagt.
-
Der April war echt nicht dein Monat, was? Jetzt haben wir Mai und es kann nur besser werden!
Hast du schon Neuigkeiten darüber, wann deine Mutter nach Hause kommt? Denn dann hättest du ja mal ein Ende in Sicht durch das ganze Chaos bei dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!