Terrier vs. Hütehunde

• auf dem Hundeplatz haben wir uns heute ausgetauscht wie wer so zu seinem Hund/seiner Traumrasse gekommen ist und irgendwie kam dabei heraus: entweder man liebt Terrier, oder eben Hütehunde aber irgendwie nicht beides. (um andere Hunde ging es dabei nicht ;) )

Wie seht ihr das so? Kann man beide Sorten von Hunden gleichzeitig vergöttern?

Also ich könnte mir so gut wie jeden Hütehund vorstellen, aber eben keinen Terrier...

Meine Freundin sieht es genau andersrum. Wir bestätigen die Regel also schonmal!

• Neu

Hi

hast du hier Terrier vs. Hütehunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bestätige sie auch. Terrier kommen mir wohl eher nicht ins Haus. Hütehunde würd ich zwar auch nicht jeden nehmen, aber lieber noch nen Border als nen Jack Russel :D

• Hmm ich bestätige ebenfalls...
      Einen Hütehund kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... dafür bin ich den Terriern verfallen... je bekloppter desto besser!

• Bei mir ist es nicht anders. Aber es ist auch logisch, da diese beiden Gruppen sehr unterschiedlich sind.

...vom Handy getippt

• Zitat

Bei mir ist es nicht anders. Aber es ist auch logisch, da diese beiden Gruppen sehr unterschiedlich sind.

jap für mich ist das auch logisch ;) aaaaaaaber: vielleicht gibt es ja ein paar Menschen, die sich wirklich beide Sorten vorstellen können / beide halten! Darauf warte ich ;)

• wir haben beides - lieben beides, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich den Hütehunden verfallen und hätte mein Hütehund sich seinen Terrier nicht selbst ausgesucht, dann würde hier keiner wohnen :-)

• Kann ich ebenfalls bestätigen: Ein Terrier würde niemals auf meiner Liste stehen, dafür gefallen mir ganz viele Schäfer- bzw. Hütehunde optisch und natürlich auch vom Wesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!