Terrier vs. Hütehunde
-
-
Zitat
Ich finde viele Hütehunde optisch
, aber die Art würde mich waaaahnsinnig machen.
Merkt man, dass ich einen Terrier habe?
Genau SOOO denkek ich über Terrier ;-). Und die meisten finde ich auch nicht hübsch.
Komisch.....ob ich wohl Hütehunde habe ;-)
Liebe Grüße
Alex und 3 Border Collies ( was anders kann ich mir nicht mehr vorstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, gib dem Terrier nur die richtige Arbeit und Du wirst staunen.
-
Ich mag beides total gerne!
-
bei mir ist es auch so, dass ich nen Terroristen liebe , genau wie den Hüte oder besser sogar Herder.
Bei den Terroristen mag ich die Eigenständigkeit und bei den Herdern einfach mal so diese Triebigkeit und beide haben eine absolute Treue und Schutzinstinkte.
Susanne und Xena
-
Wenn Mali, Herder, DSG und Co nach der FCI-Gruppe von euch zu den Hütehunde gezählt werden dann liebe ich beides.
Allerdings gehen außer einigen Schlägen der Altdeutschen Hütehunde keine anderen Hüter und beiweitem auch nicht jeder Terrier, eigentlich nur DJT und andere jagdtaugliche Terroristen.
Ich steh einfach auf Grätz! -
-
Zitat
Wenn du auf so etwas stehst, kann ich dir nen Peichen, oder nen Basenji empfehlenDa haste das Pur, allerdings mußte einige Kompromisse eingehen
Sach mal... was isn das für'n Hund, den kenn ich ned und find den auch ned?Aber manchmal kann mein sturer Mix da echt gut mithalten
ZitatWenn Mali, Herder, DSG und Co nach der FCI-Gruppe von euch zu den Hütehunde gezählt werden dann liebe ich beides.
Würd ich (persönlich) ned zu den Hütehunden zählen.. Schäfer, Mali & Co find ich nämlich durchaus reizvoll -
Ich mag die Hütis, wenn auch nicht alle.
Border und Aussie wären nicht so meins, mir liegen halt einfach der Pastor Vasco und der Gos, eben durch ihre Eigenständigkeit, Selbstsicherheit, das eigene Denken und Handeln. Auf der anderen Seite empfinde ich sie nicht so stur wie jetzt z.B. unseren Beardie. Über uns wohnt ein Border, der ist so "weich" und leichtführig, ein Traum in den richtigen Händen. Ich würd die Krise kriegen, wenn er an mir klebt und ich ihm sagen muss, wie er was machen soll. Nee, da mag ich meine Dickköpfe, die selbst entscheiden wollen, wie sie welchen Job erledigen.
Terrier? Eher nein, wobei ich einen Terrier aus dem TS nicht ausschließen kann
-
Ich hatte/habe beides.
Erster Hund DSH, zweiter n Terrier und nun nen Aussie. Mein persönliches Fazit: Terrier sind supergenial (wenn man denn mit ihnen kann
) und optisch gefallen mir besonders die Parsons total (haben auch so ne mega praktische Größe), aber mir kommt -geplant- kein Terrier mehr ins Haus.
Ich steh auf Hunde mit will to please -Und den suchste beim Terrier ja vergeblich
- die relativ leichtführig sind und nicht so 'durchgeknallt' größenwahnsinnig wie die meisten Terrier eben durchs Leben stapfen (wobei das nicht negativ gemeint ist! Ich mag Terrier sehr, nur will das eben nicht mehr jeden Tag/365 Tage im Jahr *g*). Dann sind viele Terrier ja echte Jagdsauen. Mein persönlicher Alptraum: Jagdterrier. Niemals nie nicht würd ich mir sowas antun
(wobei, in Nicht-Jäger Händen sollte sich das wohl eh lieber gar keiner ins Haus holen..(nicht nur) dem Hund zu Liebe)
Allerdings: einige Hütis sind mir viel zu sensibel. Manche Shelties, Collies und Berger fallen ja schon tot um, wenn man sie nur schief anguckt. Etwas Border und Kelpie-mäßiges käme nur in Frage, wenn ich plötzlich meine Liebe zu Schafen entdecken würde. Eher unwahrscheinlich
Hier wird demnach wohl -wenn Hüti- dann wieder Aussie, aber sonst eher was aus der Retriever-Sparte zu Hause sein. (Ja, auch Retriever sind Jagdhunde, aber unter Führereinfluss für die Arbeit nach dem Schuss und mit Terriern nicht zu vergleichen - meiner bescheidenen Meinung nach )
-
Terrier gefallen mir nicht so, allerdings kenn ich auch nur die Schreckensvariante
Einmal Aussie, immer Aussie!!
Nein, ganz so ist es nicht. Iiiirgendwann hab ich meinen Landseer, und zwar die Emma! :fondof:
-
Ich gehöre zu den seltenen Exemplaren die beide absolut faszinierend findet. Nicht umsonst zieht hier 2013 ein Border Collie ein. Ich freue mich auf mein interessantes Duo, bestehend aus Jackie und Border!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!