Halsbandumfang??? Boder Collie

• Hi ihr Lieben,

ich habe eine Border Collie Hündin (11 Wochen) und ich habe ein super Halsband gesehen das grade im Sonderangebot ist =))

Also müsste ich wissen was eine Boder Collie Hündin so für einen Halsumfang bekommt.

Es gibt diese Längen: 42, 47, 52, 57, 62 und 67 cm (Halsbandlänge)

Ich schwanke zwischen 47 oder 52 oder doch 57???

Wär echt super wenn ihr mal nachmessen würdet *hihi*

Danke !!

Nadja

• Hallo Curly-Sue !

Also, der Fly ist das 47 cm Halsband ein bisserl zu eng. -Allerdings ist sie auch gerade recht ....ähm...dick ?!.... !
    Aber ich würde es nicht kleiner als 47 cm kaufen und dann in jedem Fall verstellbar !

Aber wenn es im Sonderangebot ist, dann kannst Du ja auch gleich 2 verschiedene kaufen ?! :lol: :wink:

Liebe Grüsse, Caro

• Ja im Sonderangebot is es, aber soooo günstig is es dann doch nicht.

Was meint ihr mit "verstellbar" also wenn ich das mit 47 nehme, dann ist das kleiner verstellbar ... das meint ihr doch damit oder ? *am kopf kratz*

Na gut, ich werd dann das mit 47 nehmen ... und wenns dann in einem jahr nicht passt dann seid ihr Schuld !!! =)

• Hallo Curly-Sue! Mit verstellbar meinen wir, das mann das Halsband größer oder auch noch kleiner stellen kann, wie es eigentlich ist. Es gibt Halsbänder die nur eine größe haben und andere die zum verstellen sind. Am bessten Du fragst den Verkäufer wo du dein Halsband kaufen willst, der kann dich bestimmt auch beraten. Gruß Babsiborder :p

• Hallo Curly-Sue!
    Mal interessehalber :Was für ein tolles Halsband ist es denn?
    Beschreib mal! (bin nämlich leider halsbandsüchtig und kann bei schönen Halsbändern leider nie nein sagen :wink: )

Liebe Grüsse, Marta&Monster

• Hi Ihr Lieben,

also, mein Halsband ist von Zooplus ... unter "Halsbänder" und dann gibt es die für große und kleine Hunde ... die gibt es in braun, schwarz und rot mit so Buchstaben drauf. Manche sagen es ist kitschig, aber ich find das sehr außergewöhnlich und mir gefällts.

Jetzt mal ne andere Frage, es gibt die in 35mm und 15mm, welche Breite soll ich nehmen?

35mm zieht schon sehr breit aus ... und 15mm wiederum sehr klein *seufz*
    für mittlere Hund ungeeignet *schnüffel*

was ratet ihr mir ?

Nadja

• Hallo Curly- Sue! Allso ich würde das breite (35mm) nehmen, da alle Collie-Arten sehr lange Haare haben und du es bestimmt an deinem Hund auch sehen möchtes, grins. Gruß Babsiborder :p

• Hallo,

also Fly hat trägt die größe 40 cm. Sie ist ja auch ne kleine schmale. Ich persönlich mag Halsbänder die eher etwas breiter sind. Erstmal sieht man sie besser und ich finde ea auch Halsfreundlicher, falls der Hund dran zieht oder so.

@ monsters,

na da haben wir ja was gemeinsam. Ich kann auch nicht an schönen Halsbändern oder Leinen vorbei gehen. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!