Urlaub in UK
-
-
Hallo miteinander,
ich habe zwei große Hunde und würde gerne Urlaub in Großbritannien machen. Früher habe ich die Hunde immer in Pflege gegeben, aber ich habe gehört, dass sich wohl die Einreisebestimmungen für Hunde nun geändert haben, es nun also weniger problematisch sein soll. Weiß jemand mehr dazu und kann mir einen guten Link nennen wo ich mich schlau machen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schau doch mal hier: http://www.defra.gov.uk/ da müsstest du alle Infos finden.
Edit: hier die genaue Seite http://www.defra.gov.uk/wildli…s/countries/eu-countries/
und die Info benötigst du wohl:
Preparing your dog, cat or ferret
Step 1 – Have your pet microchipped – Before any of the other procedures for pet travel are carried out, your pet must be fitted with a microchip so it can be properly identified.
Step 2 – Have your pet vaccinated – After the microchip has been fitted your pet must be vaccinated against rabies. There is no exemption to this requirement, even if your pet has a current rabies vaccination. Rabies boosters must be kept up to date. The length of the waiting period before entry to the UK is 21 days after the first vaccination date. A waiting period is not required for subsequent entries into the UK, provided rabies boosters are kept up to date. If the vaccination is in two parts the 21 day wait will be from the date of the second vaccination.
Step 3 – Get pet travel documentation – For animals being prepared in an EU country, you should get an EU pet passport. If you are preparing your animal in a non-EU listed country or territory you will need to obtain an official third country veterinary certificate (apart from Croatia, Gibraltar, Norway, San Marino and Switzerland who also issue pet passports).
Step 4 – Tapeworm treatment – (dogs only): before entering the UK, all pet dogs (including assistance dogs) must be treated for tapeworm. The treatment must be administered by a vet not less than 24 hours and not more than 120 hours (1-5 days) before its scheduled arrival time in the UK. There is no mandatory requirement for tick treatment. No treatment is required for dogs entering the UK from Finland, Ireland or Malta).
Step 5 – Arrange for your animal to travel with an approved transport company on an authorised route – Your pet must enter the UK from a listed country or territory travelling with an approved transport company on an authorised route. -
Interessant, dachte auch immer, dass es so kompliziert wäre Tiere mit nach GB zu nehmen. Schön, dass sie die Bestimmungen entschärft haben. Wobei ich Punkt 5 nicht so ganz verstehe. Darf man seine Hunde nicht selber im Auto mitnehmen sondern muss sie über eine Organisation einreisen lassen? o_O Ich meine, mich betrifft das nicht, hab ja noch nicht mal einen Hund, aber irgendwie liest sich 5 für mich so.
-
neenee, da steht ja ein "oder" dazwischen. Denen geht es - so verstehe ich das - lediglich darum, dass ein normaler Einreiseweg eingehalten wird. Also das du deine Herkunft nicht verschleierst und wenn dein Hund aus einem Land käme was bei denen gesondert behandelt wird, müsstest du das eben entsprechend organisieren.
Aber erkunde dich wegen Fähre und Tunnel etc. da gibt es soweit ich weiß nochmal spezielle Auflagen.
Du brauchst beispielsweise ein Ticket für den Hund für den Eurotunnel etc. -
Ahh okay danke, da bin ich wieder ein wenig schlaue. Na dann bin ich mal gespannt wie es so sein wird und ob es auch alles so klappt wie ich es mir gedacht habe. Bleibt auf jeden Fall spannend so wie ich das sehe haha.
Wünscht mir Glück :) -
-
Wir fahren nächste Woche zum vierten Mal mit Hunden nach UK - dieses Jahr erstmalig nach den "entschärften" Bedingungen. Die Sache ist echt kein Problem. War es schon nach 1999 (ich glaube, da wurde das PETS eingeführt) nicht mehr, wenn man sich vorher mit den Vorschriften vertraut gemacht hat.
Man benötigt definitiv keine "company", die einem den Hund nach UK transportiert. Gemeint ist damit, dass die Fährgesellschaft oder die Fluglinie im Rahmen des PETS Hunde nach UK befördern darf. Es sind auch nur bestimmte Routen zugelassen. Bei den Fähren eher unkritisch; aber es ist z.B. nach wie vor nicht möglich, einen Hund mit dem Flugzeug in Edinburgh einreisen zu lassen (ähm, nicht dass ich das vorhätte, nur so als Beispiel). Nach diesen Vorschriften wäre es demnach auch nicht zulässig, den Hund auf der Privatjacht in einem britischen Hafen "einreisen" zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!