Asko Rehpinscherwelpe aus MAINZ

• Huhu an alle!
    Ich habe seit ca 5 Tagen einen Rehpinscherwelpen, Asko, 6 Wochen alt.
    Das Muttertier hat die "Kleinen" verstoßen und die Züchter (privat) erschienen mir komisch und irgendwie überfordert gewesen zu sein. Jedenfalls, ich hab den Kleinen sofort ins Herz geschlossen, mitgenommen und weiß auch nun warum. Er ist recht pfiffig und hat sich direkt eingelebt. Er bleibt in seinem Körbchen nachts, hört auf Nein (bsp er soll nicht in die Hände/Kleidung beißen), macht Pippi auf seine Wickelunterlage... Nur der Kontakt mit anderen Hunden fehlt ihm natürlicherweise. Ich mache mir extreme Sorgen weil er noch so jung ist, ich möchte nicht das er bleibende Schäden davon trägt irgendwie. Ich denke ja nicht das sich jetzt irgendwer in den nächsten 2 Wochen finden lässt (gehe ab der 8. Woche direkt in die Welpenschule) der mit meinem spielt... Aber ein Versuch ist es ja wert. Vielleicht ist hier jemand aus Mainz und näherer Umgebung der ebenfalls einen jungen Welpen hat?! Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
    LG Mo

P.S ich brauche keine belehrung, wir wissen alle das 6 wochen zu früh sind aber ich will nicht wissen was aus ihm geworden wäre wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte!

• Hast du die Elterntiere überhaupt gesehen. :???:

Zitat

Ich mache mir extreme Sorgen weil er noch so jung ist, ich möchte nicht das er bleibende Schäden davon trägt irgendwie.

Diese Sorgen sind berechtigt.
    Ist der Welpe überhaupt entwurmt und geimpft, und generell mal tierärtzlich untersucht worden. :???:

• Jo, wir waren gestern beim Tierarzt und der kleine hat gar nichts. Geimpft werden kann er noch nicht erst mit 8 Wochen. Wurmkur bin ich gerade dabei. Ist heut sein 2. Tag und wird in 2 Wochen wiederholt. Waere mir lieber man könnte meine Frage beantworten...

• JAA habe ich. Sie haben gelebt waren munter und er sieht aus wie sein Vater, falls es wen interessiert. Sie waren lieb und zutraulich haben natürlich gebellt als man die Welpen angefasst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!