"Pipistress" in der Nachbarschaft

• Zitat

Wenn ich einen Vorgarten habe, und nicht möchte das dort Fremde rein kommen, sichere ich mein Grundstück.
    .

Nur darfst Du da nicht schalten und walten, wie DU möchtest, sondern musst Dich an so lästige Sachen wie das Baurecht und örtliche Vorschriften halten...oft genug ist ein Zaun nicht erlaubt. Ein nicht eingezäuntes Grundstück ist demnach kein Freibrief a `la "Der hat es ja so gewollt."

Ist denn Rücksicht auf andere und deren Eigentum wirklich mittlerweile eine so offensichtlich altmodische Einstellung geworden?

Zitat

Hunde pinkeln seit Jahrhunderten an Hecken, Bäume, Laternen, Hauswände uä.

Man bloss waren es vor ein paar Jahrhunderten deutlich weniger Hundis und da hat auch niemand Terz gemacht, wenn der Hausbesitzer einen Eimer Wasser über Hund samt Herrchen ausgegossen hat.. ;)
    Da liefen auch die Schweine noch frei im Ort rum - warte, ich lass sie raus... :lol:

Das sind doch keine Argumente mehr - das ist doch mehr ein "sich Winden", hm?

LG, Chris

• Zitat

Wenn ich einen Vorgarten habe, und nicht möchte das dort Fremde rein kommen, sichere ich mein Grundstück.
    Wenn ich nicht möchte das fremde mein Fahrrad benutzen, schließ ich es ab.

Auch wenn es de facto darauf hinausläuft, ist das ja wohl falsch rum gedacht.
    Wenn ich nicht will, dass Fremde mein Klo benutzen, jo, dann stell ich einen Wachmann vor die Haustür?
    Wenn ich nicht will, dass mein Auto angzündet wird, dann darf es niemals an der Straße stehen?

• dazu möcht ich kurz sagen... ich prophezeie dir..egal wie sehr man sich als hundehalter krumm machen wird..wir sind und bleiben ein feindbild für einige!!!
    manche leute brauchen sowas eben ..diesbezüglich ist das leben nun wirklich kein ponyhof

• Zitat

dazu möcht ich kurz sagen... ich prophezeie dir..egal wie sehr man sich als hundehalter krumm machen wird..wir sind und bleiben ein feindbild für einige!!!
    manche leute brauchen sowas eben ..diesbezüglich ist das leben nun wirklich kein ponyhof

Das wird sich vermutlich nie ändern, aber man muß das ganze ja nicht noch verstärken!!! Und man kann sich doch an einige Regeln halten und fremdes Eigentum einfach respektieren! Schon gibt es einen Punkt weniger worüber sich Nicht HH aufregen können!

• Zitat

Das sind doch keine Argumente mehr - das ist doch mehr ein "sich Winden", hm?

LG, Chris

Das ist kein Winden, hm !
    Es ist nur so unwichtig und nebensächlich für mich ob auf öffentlichen Grund ein Hund hin pinkelt oder sonst was.
    Bei Privaten Grundstücken seh ich das ja genau so wie ihr. Keine Frage. Aber da wird sich nichts ändern. Es werden auf uneingefriedeten Grundstücken immer wieder Tiere ihre Geschäfte machen und wenn ich das verhindern will hindere ich sie am Zugang.
    Aber wenn ich mich lieber Jahrelang darüber aufrege weil mir das innere befriedigung gibt, weil ich ja besser bin als die anderen, dann bitte. Der Mensch braucht Aufgaben im Leben.
    Aber sich das so maßlos drüber aufzuregen ist mMn unnütz.
    Das sind für mich so Rentner und Hausfrauen Probleme von Menschen die sonst nichts zu tun haben.

• Zitat

Das wird sich vermutlich nie ändern, aber man muß das ganze ja nicht noch verstärken!!! Und man kann sich doch an einige Regeln halten und fremdes Eigentum einfach respektieren! Schon gibt es einen Punkt weniger worüber sich Nicht HH aufregen können!

ist richtig,aber wo ist die realtion von verstärken...ich hab eher das gefühl,das immer mehr nach dingen gesucht wird,an denen man sich aufhängen kann...sinds nicht die scheisshaufen,weil hundehalter sie wegmacht,ist es dann die pinkelei...unterbindet man die..was kommt dann als nächstes? das verlangen das man sich gefälligst in luft auflösen soll,oder am besten mit hund gar nicht mehr an die öffentlichkeit treten soll und es verlangt wird,hunde aufs laufband zu stellen?! (ja mal ganz überspitzt gesagt)

• Zitat

Es werden auf uneingefriedeten Grundstücken immer wieder Tiere ihre Geschäfte machen und wenn ich das verhindern will hindere ich sie am Zugang.

Ich bin weder Rentner, noch Hausfrau (wobei ich dies von Dir als ganz schön herrablassend finde), ich KANN meinen Vorgarten nicht einzäunen und habe auch kein Geld, jemanden zu bezahlen, der da Wache läuft!

• Ja das war herablassend, sollte auch so rüber kommen. :D
    Bei mir machen auch tgl Hunde an die Wand oder den Vorgarten/Hecke.
    Wie schon gesagt: Steht alles schon seit ca Hundert Jahren und es sind keine größeren Schäden o. Gestank zu erkennen.
    Wenn ich HHs dabei beobachte wie sie Kacke nicht wegräumen sage ich auch was zu denen. Wenn ich sie nicht direkt dabei "erwische" räume ich die fremde Kacke auf meinem Grundstück selbst weg.

• Zitat

Ja das war herablassend, sollte auch so rüber kommen. :D
    Bei mir machen auch tgl Hunde an die Wand oder den Vorgarten/Hecke.
    Wie schon gesagt: Steht alles schon seit ca Hundert Jahren und es sind keine größeren Schäden o. Gestank zu erkennen.
    Wenn ich HHs dabei beobachte wie sie Kacke nicht wegräumen sage ich auch was zu denen. Wenn ich sie nicht direkt dabei "erwische" räume ich die fremde Kacke auf meinem Grundstück selbst weg.

na dann bist Du ja sehr leidensfähig.

• Zitat

ist richtig,aber wo ist die realtion von verstärken...ich hab eher das gefühl,das immer mehr nach dingen gesucht wird,an denen man sich aufhängen kann...sinds nicht die scheisshaufen,weil hundehalter sie wegmacht,ist es dann die pinkelei...unterbindet man die..was kommt dann als nächstes? das verlangen das man sich gefälligst in luft auflösen soll,oder am besten mit hund gar nicht mehr an die öffentlichkeit treten soll und es verlangt wird,hunde aufs laufband zu stellen?! (ja mal ganz überspitzt gesagt)

es wurde von mir schon gefordert dass ich canis pipi vom gehweg tupfe, sie war damals noch ein welpe und hat es nicht bis zu wiese geschafft.sowas finde ich herablassend und irgendwo auch gehässig, irgendwo hörts doch auch auf! :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!