"Pipistress" in der Nachbarschaft

• Zitat

na dann bist Du ja sehr leidensfähig.

Was heißt Leidensfähig ?
    Was soll ich denn mache, die Kacke liegen lassen und mich darüber aufregen ?
    Ich sammel sie ein und gut ist. Genau wie ich leere Flaschen auf dem Fußweg aufhebe wenn ich welche finde. Spätestens morgen sind es Scherben in die jemand rein treten könnte, Hund o. Mensch. Also sammel ich sie auf und schmeiß sie in den nächsten Müll.

• Zitat

na dann bist Du ja sehr leidensfähig.

LEIDENSFÄHIG??? Ok, so unterscheiden sie die Lebensphilosophien :roll:Ich frag jetzt mal nicht wer besser schläft...
    Ich finde es kleinkariert und engstirnig sich länger als kurzfristig über so einen Mist aufzuregen. Als ob es nichts wichtigeres auf der Welt gibt in das man seine Energie stecken kann.

Leidensfähig, echt, diese Diskussion ist so realitätsfern!

Ach ne, eine Frage noch: Ich achte darauf das mein Hund nur dort macht wo es keinen stört! Aber, soll vorkommen, ich passe mal kurz nicht auf (ja, bin ein Mensch) und Kleo pisst an einen Zaun.
    Rechtfertigt das ernsthaft eine Straftat in Form einer Beleidigung?

Wer jetzt ja sagt sollte vorsichtig sein, denn wenn der das nächste Mal in der Bahn jemandem auf den Fußtritt, bei einem Besuch ein Glas fallen lässt sollte sich dann verbal auf was gefasst machen.... :mute:

• Zitat

Ja das war herablassend, sollte auch so rüber kommen. :D
    Bei mir machen auch tgl Hunde an die Wand oder den Vorgarten/Hecke.
    Wie schon gesagt: Steht alles schon seit ca Hundert Jahren und es sind keine größeren Schäden o. Gestank zu erkennen.
    Wenn ich HHs dabei beobachte wie sie Kacke nicht wegräumen sage ich auch was zu denen. Wenn ich sie nicht direkt dabei "erwische" räume ich die fremde Kacke auf meinem Grundstück selbst weg.

ich bin alles andere als nen spiesser aber selbst ich würde es nicht gutheissen wenn hunde gegen meine hauswand pissen oder mir vors haus scheisse, ausnahmen bestätigen die regel und wenn es nunmal so war dass hund nicht mehr einhalten konnte, noch jung iss und die blase noch nicht im griff hat, der hund vllt ne blasenentzündung hat oder zur inkontinenz neigt was solls aber im groben würd ichs selbst höchst ungeil finden!
    ich habe übrigens kein problem die kacke meiner beiden wegzumachen, aber wenn ich mal nachbars hündin mit habe krieg ich das würgen wenn ich nen haufen von nem hund wegmachen muss der nicht meiner ist (ka warum, vllt gehts euch ähnlich?)

• Zitat

LEIDENSFÄHIG??? Ok, so unterscheiden sie die Lebensphilosophien :roll:Ich frag jetzt mal nicht wer besser schläft...
    Ich finde es kleinkariert und engstirnig sich länger als kurzfristig über so einen Mist aufzuregen. Als ob es nichts wichtigeres auf der Welt gibt in das man seine Energie stecken kann.

Leidensfähig, echt, diese Diskussion ist so realitätsfern!

:gut: Wir scheinen uns zu verstehen. Danke !

• Zitat

ich habe übrigens kein problem die kacke meiner beiden wegzumachen, aber wenn ich mal nachbars hündin mit habe krieg ich das würgen wenn ich nen haufen von nem hund wegmachen muss der nicht meiner ist (ka warum, vllt gehts euch ähnlich?)

Ich arbeite in der Pflege, mich schreckt nichts dergleichen. ;)

• Zitat

Ähm, ja. Dann wird halt in die Rinne vor den Zaun gepisst und gekackt und das ist dann besser?

Bei uns war es sogar schon so das Hunde die zwei Steinstufen im Eingangsbereich rauf gegangen sind um die Haustür (aus Holz) zu markieren. Zweimal hab ichs abgewaschen, zweimal wurde dort neu markiert.
    Dann hab ich auf das frisch geschrubbte eine Mischung aus Spüli, Tabasco, Pfeffer und Chillipulver aufgetragen und siehe da, seitdem ist es vorbei.
    Aber muss man es erst soweit kommen lassen das man zu solchen Mitteln gezwungen wird :muede: ?

• Zitat

Ähm, ja. Dann wird halt in die Rinne vor den Zaun gepisst und gekackt und das ist dann besser?

Bei uns war es sogar schon so das Hunde die zwei Steinstufen im Eingangsbereich rauf gegangen sind um die Haustür (aus Holz) zu markieren. Zweimal hab ichs abgewaschen, zweimal wurde dort neu markiert.
    Dann hab ich auf das frisch geschrubbte eine Mischung aus Spüli, Tabasco, Pfeffer und Chillipulver aufgetragen und siehe da, seitdem ist es vorbei.
    Aber muss man es erst soweit kommen lassen das man zu solchen Mitteln gezwungen wird :muede: ?

Wenn sie an o. vor meinen Zaun pinkeln ist mir das ziemlich schnuppe. Kacke ist was anderes. Aber da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten das es unmöglich ist den Kot seines Hundes nicht weg zu räumen. Das sollte selbstverständlich sein. Das ist es für einige zwar nicht, aber was sollen wir daran ändern ?
    Aber ob Hunde an meine Wand pullern oder an meine Mülleimer ist mir so was von egal...
    Ich wurde schon mal angemeckert weil der Rüde den ich vor der jetzige Hündin hatte an eine stinkenden, dreckige Mülltonne gestrullt hat die auf der Straße stand.
    Ich hab dem Pöbler nur entgegnet ob er denn keine anderen Probleme hat.
    Wenn Menschen sich aufregen wollen werden sie immer einen Grund finden.

• Für den Holzzaun isses aber auch net so dolle wenn der immer angepinkelt wird, vom dem Geruch im Sommer ganz zu schweigen.
    Ich habs ja an der Haustür gesehen, den Gestank kriegt man kaum wieder ab und passiert natürlich immer nur dann, wenns keiner mitbekommen könnte.
    Bei Nachbarn das gleiche in grün. Da wird ins Blumenbeet gekackt und liegen gelassen. Da wurde jetzt ein dicker Kaktus hingepflanzt.
    Man wird ja kreativ um fremder Leute Hunde zu erziehen :roll:

• Ich persönlich halte es so, dass meine Hunde -vor allem der Rüde logischerweise- kein Eigentum bepinkeln dürfen. Es muss doch einfach nicht sein. Ich erwarte das aber auch von anderen. Wir haben auch einen recht langen Jägerzaun und wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund dagegenpinkeln lässt, spreche ich diese Person auch an. -Das selbe würde ich bei Mülltonnen tun. Mein Rüde würde dadurch auch das markieren im Garten anfangen bzw die Tonne -wenn ich sie wieder reinhole- markieren und das möchte ich nicht.

Ausserdem habe ich Kinder und will einfach nicht, dass alles was für andere erreichbar ist bepinkelt wird. In andere Vorgärten muss man seinen Hund auch nicht lassen -das sollte aber eig. selbstverständlich sein. Genauso, dass man Hundehaufen wegmacht.

Normalerweise verstehen mich Hundehalter, wenn ich sie darauf anspreche. Ich mache es aber immer freundlich und hoffe auf Verständnis, weil ich finde man kann alles in Ruhe klären. Würde ich die Leute "anzicken", denke ich dass das oft Trotz zur Folge hätte "Jetzt erst recht!"...

• Zitat

Für den Holzzaun isses aber auch net so dolle wenn der immer angepinkelt wird, vom dem Geruch im Sommer ganz zu schweigen.
    Ich habs ja an der Haustür gesehen, den Gestank kriegt man kaum wieder ab und passiert natürlich immer nur dann, wenns keiner mitbekommen könnte.
    Bei Nachbarn das gleiche in grün. Da wird ins Blumenbeet gekackt und liegen gelassen. Da wurde jetzt ein dicker Kaktus hingepflanzt.
    Man wird ja kreativ um fremder Leute Hunde zu erziehen :roll:

Jap, und das war noch höflich... Ich hab schon mitgekriegt, dass Leute sich da einen unauffälligen E-Zaun ziehen und wenn Hundi den erwischt beim Lösen- Aua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!