"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Was ich mal lustig fände:
Wenn man die Kommentare die hier kommen, mal alle in die Tat umsetzen würde.
Künftig, wenn es darum geht, sollte man sich einen Hund anschaffen oder nicht - die erste Frage, ist Haus und Garten vorhanden - und wenn Garten vorhanden ist, ist er so gelegen das bei keiner Windlage der angebliche Gestank, der sich von einmal hinpieseln auf Rasen ausbreitet, die Nachbarn belästigt?
Und, liegt das Haus irgendwo direkt in der pampa?
Wobei da wirds auch schonwieder eng - Hund auf einem Grünstreifen pinkeln lassen geht nicht, auf dem Feld genau genommen auch nicht, weils ja da auch jemanden gehört (nur mal zur Erinnerung an die Helden die anführen, dass sie ja schließlich aufs Feld gehen - das ist auch Privatbesitz), im Wald auch nicht, weil am Weg isses je ekelhaft..
Den Fall, dass jemand seinen Hund sich im Garten hat lösen lassen und die Nachbarn sich beschwert haben, hatten wir auch schon und die einhellige Meinung war, man soll doch mit seinem Hund einfach raus gehen
es entsteht der Eindruck, dass manche Menschen einfach einen Grund brauchen um sich aufzuregen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag, ist es eigentlich so schwierig auf das Eigentum anderer Rücksicht zu nehmen?
Auch wenn es nur eine WG ist?
Die ganzen Ge- und Verbote kommen nicht von ungefähr.... auch darüber würde ich mal nachdenken.
-
Ich seh es ganz simple so: Was mir keiner zu leide tun soll, tue ich auch keinem anderen an!
Und dann stelle ich mir folgendes vor: Wie wir mühevoll unser Grundstück bepflanzt haben und wenn jemand einfach seinen Hund an unsere Bäumchen pullern lassen würde, und die dadurch eingehen, wäre ich schon echt sauer. Hat ja leider Louis schon heimlich in unserem Garten gemacht, bis der Baum eingegangen war. Also soll mir keiner sagen, dass das bissl Pipi nix ausmacht!Und wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund dort hinpullern lässt an den Baum, würde ich auch keine blöse Ausrede wie, der Hund musste dringend akzeptieren. Dann muss man mal früher loswackeln mit dem Hund, dann muss er auch nicht so dringend pieseln!!
Wenn Louis an fremde Büsche/Tonnen/Wände ect markieren will, wird er weitergezogen und bekommt ein NEIN reingedrückt. Wo sind wir denn hier eigentlich? Es gibt soooo viele Ecken wo der Hund hinmachen kann und darf, dann bitte nicht mitten auf dem Bürgersteig oder an fremdes Eigentum.
Von Kot aufsammeln ect fange ich nicht schon wieder an, gibt ja ungefähr 1000 Threads dazu! -
Zitat
Sag, ist es eigentlich so schwierig auf das Eigentum anderer Rücksicht zu nehmen?
Auch wenn es nur eine WG ist?
Die ganzen Ge- und Verbote kommen nicht von ungefähr.... auch darüber würde ich mal nachdenken.
Mach doch mal nen Konstruktiven Vorschlag - wo pinkelt dein Hund?
Ausser Genörgel, wär das mal interessant.
Wenn ich mich richtig erinnere, Haus mit Garten hast du nicht oder?
Also mal Klartext: wo darf euer Hund pinkeln?
-
Mein Hund darf im Garten pinkeln, aber nicht an die Büsche. Wir haben einen pflock im Garten hingesteckt und daran pullert er dann :) Und wir haben einen Feldweg, um die Ecke auf dem Hunde pinkeln und koten dürfen. Leider immernoch ohne Mülleimer oder Kotbeutelspender, sodass ich immer aufsammle, 99% nicht. Aber dafür brauche ich mir keine Gedanken machen, wenn sich wer über den Kot aufregt, ich räume ja seinen weg...
-
-
Zitat
es entsteht der Eindruck, dass manche Menschen einfach einen Grund brauchen um sich aufzuregen.
Wenn Du einen Vorgarten hättest, den Du jedes Jahr neu anlegen müßtest, weil alles durch Hundepipi kaput geht, würdest Du Dich auch aufregen!
Ich spreche die Leute ein / zweimal freundlich darauf an, daß ich es nicht OK finde! Sehe ich es beim drittenmal, werde ich auch ausfallender!!!Zumal es ne Menge Geld und Zeit kostet!!!
-
Zitat
Wenn Du einen Vorgarten hättest, den Du jedes Jahr neu anlegen müßtest, weil alles durch Hundepipi kaput geht, würdest Du Dich auch aufregen!
Ich spreche die Leute ein / zweimal freundlich darauf an, daß ich es nicht OK finde! Sehe ich es beim drittenmal, werde ich auch ausfallender!!!Zumal es ne Menge Geld und Zeit kostet!!!
Und weil es einfach nicht sein MUSS!!!!
-
Konstruktive Vorschläge ? gibts keine, weil wir zu sehr mit motzen beschäftigt sind?
immer nur, aber weil, aber weil, aber weil... aber was stattdessen?
Ich habe mittlerweile mehrfach gefragt, wo eure Hunde denn pinkeln dürfen, aber wirkliche ANtworten kommen keine.
-
Zitat
Ich seh es ganz simple so: Was mir keiner zu leide tun soll, tue ich auch keinem anderen an!
Und dann stelle ich mir folgendes vor: Wie wir mühevoll unser Grundstück bepflanzt haben und wenn jemand einfach seinen Hund an unsere Bäumchen pullern lassen würde, und die dadurch eingehen, wäre ich schon echt sauer. Hat ja leider Louis schon heimlich in unserem Garten gemacht, bis der Baum eingegangen war. Also soll mir keiner sagen, dass das bissl Pipi nix ausmacht!Und wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund dort hinpullern lässt an den Baum, würde ich auch keine blöse Ausrede wie, der Hund musste dringend akzeptieren. Dann muss man mal früher loswackeln mit dem Hund, dann muss er auch nicht so dringend pieseln!!
Wenn Louis an fremde Büsche/Tonnen/Wände ect markieren will, wird er weitergezogen und bekommt ein NEIN reingedrückt. Wo sind wir denn hier eigentlich? Es gibt soooo viele Ecken wo der Hund hinmachen kann und darf, dann bitte nicht mitten auf dem Bürgersteig oder an fremdes Eigentum.
Von Kot aufsammeln ect fange ich nicht schon wieder an, gibt ja ungefähr 1000 Threads dazu!alles aufs späte rausgehen schieben ist auch irgendwie langsam mal lahm
-
Och bordy, ums Eck ist ein netter Weg an der Bahn lang, wo Hundi ausreichend Platz zum Lösen hat, ebenso am Regenrückhaltebecken, im Wald, auf Hundeauslaufflächen etc.pp.
Tabu sind bei mir übrigens Zäune, Mauern, Hecken von Grundstücken, Wiesen von Grundstücken und WG`s, Spielplätze, Schrebergartengelände etc.pp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!