"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Meine Hunde dürfen
- den einen Laternen- oder Schilderpfosten (schlag mich, weiß grad nicht, was es ist) bepinkeln
- den gammeligen Maschendrahtzaun hinter dem Haus anstrullen
- und ja, die Hausecke hier im Hinterhof auch.Dann gibt es da noch auf dem Weg zum Park eine Betoneinfassung eines winzigen Beets, die höher ist als die beiden, da dürfen sie auch dranpinkeln.
Und die Betonmauer entlang des Bachs wird an 1-2 Stellen markiert.
Danach sind wir im Auslaufgebiet (mit Leinenzwang, den ich gekonnt seit 6 Monaten ignoriere).Wenn wir den anderen Weg gehen, dürfen sie in/an Beete mit Büschen/Bodendeckern pieseln. Dann kommen ein paar einzelne Bäume, die markiert werden. In der Folge pieseln sie dann auf Wiesenstücken entlang der Rheinpromenade oder der Stadtmauer weiter.
Grüßle
Silvia
PS - zum späten Rausgehen: es hängt am nächtlichen Nassfutter, das am irrsinnigen Hunger liegt, der naturgegeben ist. (Nein, ich werde die Fütterung nicht umstellen, damit das Herzchen morgens weniger dringend pinkeln muss!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Konstruktive Vorschläge ? gibts keine, weil wir zu sehr mit motzen beschäftigt sind?
immer nur, aber weil, aber weil, aber weil... aber was stattdessen?
Ich habe mittlerweile mehrfach gefragt, wo eure Hunde denn pinkeln dürfen, aber wirkliche ANtworten kommen keine.
Es gibt genügend Hundefreilaufwiesen und Flächen, Waldstücke, Fledwege......! Da stört es niemanden!
Da macht ein bißchen Hundepipi auch nix aus, als wie in einem liebe- und mühevoll bepflanzenten Garten! -
Meine machen ihr Geschäft meist im Wald.
-
Zitat
Es gibt genügend Hundefreilaufwiesen und Flächen, Waldstücke, Fledwege......! Da stört es niemanden!
Da macht ein bißchen Hundepipi auch nix aus, als wie in einem liebe- und mühevoll bepflanzenten Garten!gehört aber zum teil auch irgendwem.
-
Zitat
Wenn wir den anderen Weg gehen, dürfen sie in/an Beete mit Büschen/Bodendeckern pieseln. Dann kommen ein paar einzelne Bäume, die markiert werden. In der Folge pieseln sie dann auf Wiesenstücken entlang der Rheinpromenade oder der Stadtmauer weiter.
Würde es Dich auch nicht stören, wenn Menschen ständig vor Deine Haustür pinkeln??? Glaube damit hättest Du auch ein Problem!!!
-
-
Bordy um Deine Frage zu beantworten. Ich gehe hinten aus unserem Garten raus und stehe im freien Feld
-
Jap, und nicht nur das.....
Bei uns sind schon Schrbergartenkolonien mit abschließbaren Toren versehen worden, da diese als Hundeklo missbraucht wurden.
Tja und der Zettel: Es ist schon eine Tüte wert, wenn Lieblings-Scheiße sich so vermehrt!!!
Hängt auch an sehr vielen Stellen.....
Ganz zu schweigen von den Glasscherben, die man neuerdings an den abenteuerlichsten Orten findet.
Und der Stacheldraht, der plötzlich schön vorn in der Hecke sitzt.
-
Andra pinkelt nicht in Blumenbeete oder in Gärten von EFH.
Ich werde ihr ganz sicher nicht beibringen in den Rinnstein der Strasse zu pieseln, ich würde meinen Hund ganz gerne am Stück wieder mit nach Hause bringen.
Es hat nun mal nicht jeder direkt hinterm Haus nen Feldweg, Wald oder Ähnliches.
Und wenn Hundi es momentan noch nicht bis zur Hundewiese schafft dann pullert sie halt auf die Wiese (auf der anderen Strassenseite!)!Mir hat übrigens heute Morgen ein Hund gegen meinen Wagen gepieselt... Soll ich mich jetzt tagelang darüber aufregen und jeden HH der einen Rüden hat anmotzen wenn er an meinem Auto vorbei geht? Da hab ich aber besseres zu tun...
Ich habe mittlerweile immer mehr den Eindruck, das es immer mehr menschen gibt die einfach nur nach einem Grund suchen sich aufzuregen mangels anderer sinnvollen Aktivitäten!
man regt sich über Hunde und ihre Halter auf, über spielende Kinder (Geräuschpegel), etc.
Und das größtenteils in einem Ton das man meinen könnte die Kinderstube habe versagt!Und da ich stellvertretend für alle anderen HH beschimpft und bedroht werde, werde ich dann den nächsten Radfahrer der mir die Vorfahrt nimmt stellvertretend für alle anderen einfach umnieten!
-
Nur mal aus Intresse, sagt ihr eigentlich auch mal nett "danke" oder einfach "finde ich gut" wenn ihr zufällig seht dass jemand seinen Hund bewusst wegzieht o.ä.? Oder immer nur motzen?
Und nein, natürlich ist es selbstverständlich und ihr müsstet es nicht...Ich bin einmal von ner ollen Frau "erwischt" worden wie ich auf nem Grünstreifen einen Haufen liegen lies (früh morgens keine Tüte weil falsche Jacke, Haufen wird bei der nächsten Runde miteingesammelt, fertig), die hat erstmal schön ihre ganze aufgestaute Wut auf mich abgekotzt, und warum? Weil ich nett und freundlich aussehe und auch geblieben bin. 8 von 10 Leuten lassen das generell die Haufen liegen, aber dieses Klientel traute man sich wohl nicht anzusprechen
Monate später sah ich schon von weitem die gleiche Tante biestig in der Garage lauern, sie hat mich 100% nicht erkannt, ich hab den Haufen ganz normal eingesammelt, bin dann bei ihr vorbei, hab sie nett angelächelt und guten Morgen gesagt und was kam? NIX!!!
-
Wie wäre es denn, wenn Du Dich bei all den Hundehaltern bedankst, die Hunde freiweg da in die Gegend schiffen oder Haufen basteln lässt, wo es ihnen grad einfällt und keine Rücksicht nehmen?
Da hättest Du dann nämlich grad die Ursache zu fassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!