"Pipistress" in der Nachbarschaft

• Ich habe vor dem Haus einen bepflanzten Holzkasten und ein Schild an der Wand wo draufsteht *Pinkeln bitte woanders*.

Ich finde es ganz furchtbar das der halbe Ort seine Hunde gegen unsere Glastür, Stufen und Blumen haben Pinkeln lassen und dann bekomme ich zu hören: Das ist ja normal bei den ganzen Hunden die sie immer da haben.

Ja moment mal das berechtigt niemanden seinen Hund wild lospinkeln zu lassen. Bis ich das Schild hatte, habe ich immer mühe gehabt meine Sitterhunde an den Stellen vorbeizulotsen und sie nicht nochmal drüber markieren zu lassen.

Manche Leute haben überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. Aber wenn ich um die Ecke komme bleiben genau diese Leute stehen und schauen genau was meine Hunde tun und ob ich ja alles weg mache.

• Zitat

Komischerweise interessiert es niemanden wenn die Freigänger unter den Katzen hier überall hinpieseln und kacken!
    Und davon gibt es auch eine ganze Menge...

Was wohl daran liegen wird das Katzen ihr Geschäft grundsätzlich eingraben und somit das übel nicht sichtbar ist ;)
    Nachbars Katze war eine Zeit lang der Meinung unser Sandkasten wäre der beste Platz dafür. Eine Abdeckung des Kastens und einen Hund der die Katze aus dem eigenen Garten verjagen darf hat auch dieses Problem gelöst.

• Zitat

Komischerweise interessiert es niemanden wenn die Freigänger unter den Katzen hier überall hinpieseln und kacken!

Oh ja mich interessiert es. Ich habe 2 Nachbarn wo meine Katzen hingehen. Ich gehe alle 2-3 Tage hin und sammle ein. So haben wir uns geeinigt.

• Zitat

Nur mal so
    meine Katzen sind Freigänger und haben in Haus und draußen ein Katzenklo.
    Was sie auch nutzen.
    Bei den Nachbarn gehen sie nicht hin. Nachdem sie von mir von den Grundstücken gejagt wurden.

Meine Eltern und ich haben uns heute über das Thema unterhalten
    Da sie ab und zu auf Attila und die Kinder aufpassen.
    mein Papa sagte gleich.
    "Attila darf wie Blacky nicht im Ort sich lösen."
    Da gibt es genau die selben Regel wie wir sie hier haben und der Hund merkt das.

Und Nochmal zu den Katzen
    Meine Mama meinte heute das seit Attila öfters dort ist sie weniger Katzen im Garten haben und freuen sich darüber

• Bei uns wars so, das wir unseren ersten Hund erst angeschafft haben, als wir aus der Großstadt aufs Land gezogen sind. In der Stadt hatte es keinen Sinn, da wir mitten in der Einkaufsstrasse wohnten mit keiner Wiese in der Nähe.
    Hier haben sie ihren kleinen Hundegarten, wo nichts "mehr" wächst trotz ständigem Einsatz vom Gartenschlauch. Des weiteren ist hinter unserem Anwesen direkt der Wald.
    So können unsere kein fremdes Eigentum beschädigen. ;)

• Zitat

Oh ja mich interessiert es. Ich habe 2 Nachbarn wo meine Katzen hingehen. Ich gehe alle 2-3 Tage hin und sammle ein. So haben wir uns geeinigt.

Sehr vorbildlich! :gut:
    Und wie gesagt, Output aufsammeln ist sowieso selbstverständlich!

Jetzt muss ich mir natürlich überlegen ob ich Andra nen Eimer hinten dran hänge damit sie nicht auf die Wiesen hier puschert oder ob ich sie solange ins TH bringe bis sie es bis zur Hundewiese aushält...

Mal ernsthaft: Was schlagt ihr denn vor wo mein Hund hinpieseln sollte? Der Bürgersteig ist wie gesagt tabu!

• Zitat

Tja, Silvia und wenn Du alles kennst und weißt, wie "nett" das ist und wie "appetitlich", warum händelst Du das mit dem Hund so?

Genau darum geht es doch auch! Alle machen das, warum also ich nicht auch!? - Man schimpft über andere und macht aber das gleiche? :???:

Mit dieser Einstellung wird sich NIE was ändern und alle HH werden über einen Kamm gescherrt!!! Finde ich einfach
    unmöglich und vorallem auch sehr Schade! Da ich denke oder besser hoffe, das der Großteil der HH, sich einfach an bestimmte Regeln hält! So wie ich das im Alltagsleben auch machen muß!

• Warum ist der Bürgersteig Tabu?

Ist sie denn schon stubenrein? Wenn ja einfach bis zur nächsten öffentlichen Wiese mitnehmen ohne Diskussionen.

Ich weiß nicht was bei 20 Metern das Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!