"Pipistress" in der Nachbarschaft

• Zitat

Vielleicht einfach mal früher losgehen bevor es zu dringend wird ;)

Wir gehen alle zwei bis drei Stunden mit ihr raus ( außer Nachts, das ist mittlerweile überflüssig )...
    Wenn ich noch öfter losmarschiere kann ich gleich draussen mein Zelt aufschlagen! ;)

@ jogi
    Weil ich nicht will das sie sich angewöhnt den Bürgersteig als Klo zu benutzen, wenn sie dahin kackt bleibt auch beim aufsammeln immer etwas zurück...
    Stubenrein ist sie seit gut 4 Wochen. Das mit den zwanzig Metern hast du falsch verstanden... Das ist die länge der Rasenfläche die ich umgehe. Bis zur Hundewiese sind es knapp 500 bis 600 Meter (geschätzt, nicht vermessen).

• Zitat

Warum ist der Bürgersteig Tabu?

Ist sie denn schon stubenrein? Wenn ja einfach bis zur nächsten öffentlichen Wiese mitnehmen ohne Diskussionen.

Ich weiß nicht was bei 20 Metern das Problem ist.

Verstehe ich auch nicht! Monty wird solange kurz gehalten (auch 500-600 Meter), bis wir eben da sind wo er hinpieseln darf! Es würd zügig gelaufen, so daß er erst gar nicht schnüffeln oder auf die Idee kommen kann etwas anzupieseln!

• ich frage mich die ganze zeit ob hier fast alle nur von gesunden und erwachsenen hunden (die ihre blase kontrollieren können) ausgehen?

-kein verständnis wenn welpi sich auf ne grünfläche vor nem haus flüchtet weil der druck zu groß wird und nunmal gelernt hat "auf wiese isses richtig?

-kein verständnis für hunde mit blasenentzündungen die lieber sterben würden als auf den asphalt zu strullen?

-kein verständnis für alte und inkontinente hunde?

-kein verständnis für hunde die nunmal keine 650m bis zu nächsten wiese aushalten?

seid ihr nicht alle hundebesitzer oder irre ich mich da? :???: wenn mir jetzt jemand mit diesem "man muss ja nicht auf den letzten drücker rausgehen!" argument kommt dem weise ich nochmal drauf hin dass meine beiden alle 8stunden rauskommen (und nein da ist der druck noch nicht groß) aber durch die bewegung der druck in der blase und im darm größer wird!

• Zitat

Oh ja mich interessiert es. Ich habe 2 Nachbarn wo meine Katzen hingehen. Ich gehe alle 2-3 Tage hin und sammle ein. So haben wir uns geeinigt.

Das finde ich ja mal nett! :gut:
    Wir haben auch eine Kackecke von Nachbarskatze im Garten und mein Hund meint, er muß sich drin wälzen und dann fressen :ugly:
    Aber ist ja keine Arbeit, dass schnell auf ein Schäufelchen zu packen und in den Mülleimer zu verfrachten, das kriege ich auch selber hin :smile: .

• Zitat

Warum ist der Bürgersteig Tabu?

Ist sie denn schon stubenrein? Wenn ja einfach bis zur nächsten öffentlichen Wiese mitnehmen ohne Diskussionen.

Ich weiß nicht was bei 20 Metern das Problem ist.

hm also wenn meine aufn gehweg koffern bleibt immer großzügig was am asphalt kleben, folglich müsste ich dann noch ne kanne heisses wasser mit mir führen um es so gründlich zu beseitigen dass nichts mehr über bleibt.

• Zitat

Tja, Silvia und wenn Du alles kennst und weißt, wie "nett" das ist und wie "appetitlich", warum händelst Du das mit dem Hund so?

Weil ich weiß, dass es vor dem Haus nicht von meinen Hunden stinkt, die da an den Pfosten pieseln. Tut es einfach nicht. Nein, auch nicht im Sommer.
    Weil ich an den Kotzlachen und Scherben einfach vorbeigehe.

Ich weiß nicht, was für eine Antwort du dir jetzt erhoffst? Soll ich mich verbeugen und sagen, ja klar Abessinerin, weil hier Chaos herrscht, werde ICH anfangen, meinen Hunden das (am Zaun sogar ausdrücklich ERLAUBTE - gegen das Unkraut) Pieseln zu verbieten?
    Nochmal: es fasst keiner dran (so kleine Menschen liegen in Kinderwägen). Es stinkt nicht. Es geht kein Grün kaputt und auch die genannten Betonmäuerchen sind heile. Es sind keine privaten Grundstücke und schon gar keine Vorgärten irgendeiner Art.

Kaum noch Grüße
    Silvia

• Dem kann ich mich nur anschließen...

• Zitat

Das finde ich ja mal nett! :gut:
    Wir haben auch eine Kackecke von Nachbarskatze im Garten und mein Hund meint, er muß sich drin wälzen und dann fressen :ugly:
    Aber ist ja keine Arbeit, dass schnell auf ein Schäufelchen zu packen und in den Mülleimer zu verfrachten, das kriege ich auch selber hin :smile: .

Da musste ich gerade schmunzeln. Stell mal vor, das würde ein Hausbesitzer sagen: "Ach mensch, da hat wieder ihr Hund in meinen Vorgarten gemacht, stecken sie die Tüte ruhig wieder ein, das kann ich auch schnell selber entsorgen", :D

• Das sind doch alles Ausnahmen! Es geht doch hier um Leute, die Ihre Hunde immer auf Privatgrundstücke o.ä. pieseln lassen!
    Monty hatte mal schlimmen Durchfall und hat es auch nicht geschafft, sondern Nachbar`s Vorgarten genutzt, aber da habe ich mich entschuldigt, habe das mit Wasser so gut es ging weggemacht und erledigt war es! Keiner war sauer oder ist sauer, wenn man das erklärt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!