"Pipistress" in der Nachbarschaft

• Zitat

Nur alle 8 Stunden??? Dasfinde ich persöhnlich sehr lange!!!

ja so im groben, geh um 12uhr nachts die letzte runde und dann morgens um 8-9uhr eine, denn geht erst 15-16uhr raus bis ca 18-19uhr.
    ich stell mir da nicht den wecker nach aber 8stunden muss schonmal eingehalten werden ;) is ja nicht so dass sie morgens winselnd und hechelnd vor mir hängen, die beiden sind morgenmuffel und müssen von mir erstmal dazu bewegt werden aufzustehen.
    als ich mina "neu" hatte bin ich mit ihr auch im 2stunden tackt raus weil sie nicht stubenrein war.

• Und da ihr ja jetzt wisst wie oft sie zum lösen rauskommt und ich nicht möchte das sie auf den Bürgersteig k***** (Rückstände!).... Wo darf Hundi denn nu???

• Zitat

ich frage mich die ganze zeit ob hier fast alle nur von gesunden und erwachsenen hunden (die ihre blase kontrollieren können) ausgehen?

-kein verständnis wenn welpi sich auf ne grünfläche vor nem haus flüchtet weil der druck zu groß wird und nunmal gelernt hat "auf wiese isses richtig?

Abby ist stubenrein geworden obwohl sie nicht auf dem Rasengrundstücken bei uns in der Strasse machen durfte. Und das ist auch noch nicht so lange her (sie ist 10 Monate). Teilweise hatte ich sogar 2 nicht stubenreine Welpen da, da meine Mutter keine 2 Wochen nach der Anschaffung ihres Bassetwelpen an Grippe (wirklich Grippe nicht Erkältung) erkrankte und ich deshalb dann auch Martha für fast 14 Tage komplett übernommen hatte und keiner hat sich in den Vorgärten erleichtert.

• Zitat

Das sind doch alles Ausnahmen! Es geht doch hier um Leute, die Ihre Hunde immer auf Privatgrundstücke o.ä. pieseln lassen!
    Monty hatte mal schlimmen Durchfall und hat es auch nicht geschafft, sondern Nachbar`s Vorgarten genutzt, aber da habe ich mich entschuldigt, habe das mit Wasser so gut es ging weggemacht und erledigt war es! Keiner war sauer oder ist sauer, wenn man das erklärt!

Voll und ganz unterschreib :gut:

Und ansonsten hat Chris das vor ein paar Seiten doch schon schön beantwortet. Wenn man Ewigkeiten laufen muss bis zur ersten Stelle wo Hund sich lösen darf sollte man seine Wohnsituation mal überdenken.

• Zitat

Abby ist stubenrein geworden obwohl sie nicht auf dem Rasengrundstücken bei uns in der Strasse machen durfte. Und das ist auch noch nicht so lange her (sie ist 10 Monate). Teilweise hatte ich sogar 2 nicht stubenreine Welpen da, da meine Mutter keine 2 Wochen nach der Anschaffung ihres Bassetwelpen an Grippe (wirklich Grippe nicht Erkältung) erkrankte und ich deshalb dann auch Martha für fast 14 Tage komplett übernommen hatte und keiner hat sich in den Vorgärten erleichtert.

und cani war erst mit 5 1/2 monaten zuverlässig stubenrein, mina übrigens erst mit 1 1/2 jahren, der wurde nämlich beigebracht in die wohnung zu scheissen!da war es mir sowas von egal wo der haufen landet hauptsache es ist nichts mehr in der wohnung gelandet!
    warum schliessen hier alle von ihren hunden auf andere hunde?

• Zitat

Da musste ich gerade schmunzeln. Stell mal vor, das würde ein Hausbesitzer sagen: "Ach mensch, da hat wieder ihr Hund in meinen Vorgarten gemacht, stecken sie die Tüte ruhig wieder ein, das kann ich auch schnell selber entsorgen", :D

Naja, ich denk mal auf dem Dorf, wo man sich kennt und ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn hat ist es OK so, wie es ist.
    Wenn ich mich jetzt blöd anstelle, dann ist es umgekehrt vielleicht auch der Fall, den Streß muß ich nicht haben.
    Am Ende regt sich noch jeder über jeden auf.
    Das kann man ja nicht vergleichen mit dieser Situation hier.

Obwohl es bestimmt sehr nachhaltig wäre, so eine Reaktion.
    Sich auf die Lauer legen, und beim nächsten Hund, der kackt, schnell raus und freundlich sagen: lassen sie es ruhig liegen, ich mach das schon!
    Beim Pieseln weiß ich nur auch nicht......

• Zitat

Und ansonsten hat Chris das vor ein paar Seiten doch schon schön beantwortet. Wenn man Ewigkeiten laufen muss bis zur ersten Stelle wo Hund sich lösen darf sollte man seine Wohnsituation mal überdenken.

Das finde ich ja jetzt super interessant...
    Genau diese Situation habe ich doch im Moment und jetzt auf einmal hat man Verständnis und es ist eine Ausnahme?! :???:

Noch mal: WO darf mein Hund denn jetzt?

• Also auf unserem Wanderweg ein gutes Stück hinter dem Haus,lassen alle ihre Hunde machen,die meisten räumen es auch nicht weg.
    Wer sich mal ein Geruchserlebnis der ganz besonderen Art und das nicht lokal sondern auf einer Strecke von 1,5km erleben möchte,den lade ich an einem warmen und am besten noch schwülen Sommertag hier zum spazieren gehen ein :kotz: Es gibt hier auch so typische Pissstellen,die ihr volles Aroma an einem warmen Tag entwickeln.

Meine beiden dürfen in unseren Vorgarten pinkeln und dann erst wieder auf der großen Wiese.

Bevor wir die beiden Tore vorne und hinten im Garten nicht drin hatten,gab es echt so unverschämte Persönlichkeiten,die ihre Hunde auf unseren Eingangsweg geschissen lassen haben oder uns hinten den Garten vollgekackt haben.Auch schön wenn man feststellt das die Kräuter im Beet z.T frisch vollgepisst sind und ich ausschliessen kann das es damals noch Tammy war :kotz2:

• Zitat

also soll man sich keinen hund halten wenn man nicht nen freilaufgebiet vor der haustür hat oder es keine grünstreifen in der nähe gibt sondern nur wiesen von privathäusern?dass finde ich mal ne interessante einstellung!
    im übrigen habe ich 2 kleine parks bei mir umme ecke, die sind aber so zugeschissen dass meine beiden sich ekeln da hinzumachen und den gehweg auf teufel komm raus nicht verlassen!

• Zitat

Also auf unserem Wanderweg ein gutes Stück hinter dem Haus,lassen alle ihre Hunde machen,die meisten räumen es auch nicht weg.
    Wer sich mal ein Geruchserlebnis der ganz besonderen Art und das nicht lokal sondern auf einer Strecke von 1,5km erleben möchte,den lade ich an einem warmen und am besten noch schwülen Sommertag hier zum spazieren gehen ein :kotz: Es gibt hier auch so typische Pissstellen,die ihr volles Aroma an einem warmen Tag entwickeln.

Meine beiden dürfen in unseren Vorgarten pinkeln und dann erst wieder auf der großen Wiese.

Bevor wir die beiden Tore vorne und hinten im Garten nicht drin hatten,gab es echt so unverschämte Persönlichkeiten,die ihre Hunde auf unseren Eingangsweg geschissen lassen haben oder uns hinten den Garten vollgekackt haben.Auch schön wenn man feststellt das die Kräuter im Beet z.T frisch vollgepisst sind und ich ausschliessen kann das es damals noch Tammy war :kotz2:

Da hilft nur eins: Mehl ausstreuen und ein Schild: Vorsicht! Rattengift!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!