"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Zitat
Naja, ich denk mal auf dem Dorf, wo man sich kennt und ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn hat ist es OK so, wie es ist.
Wenn ich mich jetzt blöd anstelle, dann ist es umgekehrt vielleicht auch der Fall, den Streß muß ich nicht haben.
Am Ende regt sich noch jeder über jeden auf.
Das kann man ja nicht vergleichen mit dieser Situation hier.Obwohl es bestimmt sehr nachhaltig wäre, so eine Reaktion.
Sich auf die Lauer legen, und beim nächsten Hund, der kackt, schnell raus und freundlich sagen: lassen sie es ruhig liegen, ich mach das schon!
Beim Pieseln weiß ich nur auch nicht......Fände ich mal einen Probelauf wert. Diese aufgesetzte Freundlichkeit würde HH wahrscheinlich noch mehr abschrecken als das Gespritze mit der Wasserpistole.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das finde ich ja jetzt super interessant...
Genau diese Situation habe ich doch im Moment und jetzt auf einmal hat man Verständnis und es ist eine Ausnahme?!Noch mal: WO darf mein Hund denn jetzt?
Wurde auch schon beantwortet! Auf Hundewiesen, Freilaufflächen, öffentliche Flächen usw... Und wie auch schon geschrieben wurde, wenn ich keine Möglichkeit habe, meinem Hund einen Löseplatz zubieten, bzw. einen zufinden, der erreichbar ist, dann schaffe ich mir keinen Hund an!!!
Das war unsere zweite Frage, bei der Hundeplanung.
1.Frage: Zeitaufwand
2.Frage: Möglichkeiten zum Gassi, Freilauf usw.... -
Ich habe mir eine "hundegeeignete" Wohnung gesucht. Niemals würde ich mitten in die Innenstadt ziehen, wo weit und breit keine "Gassimöglichkeit" wäre!
Eine Bekannte von mir wohnt mitten in Frankfurt und fährt mit ihren Hunden 3 mal am Tag zum Wald oder zur Wiese -geht wohl auch, wäre mir aber zu stressig.
-
Ich laufe nicht zu jedem Gassigang bis zum See. Ich habe mit meinen Fiffis Stellen wo sie hin machen können, ohne vorher minutenlang laufen zu müssen, nur sind diese Stellen nicht direkt an einem Haus.
Ich empfinde mich auch nicht wie ein Superhundehalter (davon bin ich meilen entfernt) aber nur weil es alle anderen gefühlten 130 Hundehalter so machen, muss ich es nicht auch machen. Und es gab schon die ein oder andere positive Ressonanz von Anwohnern, weil ich meine Hunde eben nicht auf die "Hauptverkehrszonen" hab machen lassen. Es nervt manche Leute, dass sich überall Hunde hinhocken und hinmachen. Dabei spielt es für diese Leute weder eine Rolle, ob die Hunde nur pinkeln oder koten und der Halter die Sache auch wieder weg macht. Und ich habe nunmal im Hinterkopf das die Hunde bei uns in der Siedlung nur geduldet werden. Fangen sich die Leute an zu beschweren, dann möchte ich nicht wissen was hier los ist. Sie haben schon erfolgreich alle Sokas hier weg verbannt, warum nicht auch Hunde generell? Und ich wohne gern hier, weil wir eben alle möglichen Auslaufgebiete um uns herum haben, die in 5 bis 10 Minuten erreichbar sind. Und wo liegt das Problem, wenn der Hund lernt auf dem Weg dorthin einzuhalten?
Im übrigen gehen auch meine Hunde im Schnitt alle 8 Stunden raus.
-
Wieso bitte schön soll ich mir keinen Hund anschaffen wenn ich eine Freilauffläche ca. 500 Meter entfernt habe???
Nur weil die kurze es (noch!) nicht schafft bis dahin anzuhalten?! -
-
Zitat
Wurde auch schon beantwortet! Auf Hundewiesen, Freilaufflächen, öffentliche Flächen usw... Und wie auch schon geschrieben wurde, wenn ich keine Möglichkeit habe, meinem Hund einen Löseplatz zubieten, bzw. einen zufinden, der erreichbar ist, dann schaffe ich mir keinen Hund an!!!
Das war unsere zweite Frage, bei der Hundeplanung.
1.Frage: Zeitaufwand
2.Frage: Möglichkeiten zum Gassi, Freilauf usw....
andra ist doch noch garnicht so alt (zumindest nicht so alt dass er solange durchhält) also darf ich mir jetzt in der stadt nur einen "blasenstarken" hund holen???und aufm land darf der ruhig inkontinent sein??? :ironie: -
Andra. Hat DAS einer geschrieben? Hier geht es schon lange nicht mehr nur um dich, denke ich, sondern schon länger ganz allgemein.
Das es ein Welpe oder Junghund nicht immer schafft, ist klar. Es gibt auch Tage wo es ein erwachsener Hund aus irgendwelchen Gründen nicht mehr schafft. Das ist ja kein Drama. In solchen Fällen heißt es wirklich nur: Stöpsel in die Ohren und durch.
-
Zitat
Wieso bitte schön soll ich mir keinen Hund anschaffen wenn ich eine Freilauffläche ca. 500 Meter entfernt habe???
Nur weil die kurze es (noch!) nicht schafft bis dahin anzuhalten?!
2 gibts dann nur 2 möglichkeiten, gewöhn deinen hund ans wc oder du hängst ihm hinten nen eimer dran! -
Zitat
Nur weil die kurze es (noch!) nicht schafft bis dahin anzuhalten?!Das ist reine Trainingssache! Ich denke, daß Sie es locker schafft. Du Ihr aber vielleicht einfach die Möglichkeit gibst, daß Sie sich lösen kann. Würde Monty auch ausnutzen, wenn er schnüffeln dürfte!! Deshalb: kurze Leine, schneller Schritt und dann schafft man das ganz leicht! 500mtr ist ja nun auch nicht solang!
-
Na halleluja, dass einige scheinbar noch nie was von engen Mietmärkten gehört haben...
Achso, dann kann man ja einfach NICHT umziehen.
Langsam wird's echt lustig. Nee Leute, so läuft das nicht.
Ich denke, hier treffen so viele unterschiedliche Situationen aufeinander, dass zwangsläufig jeder meint, es besser wissen zu müssen.
Bin raus.
-s -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!