"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Mein Text war eher für die Allgemeinheit gedacht
Wie schon mehrfach geschrieben muss man dann halt mit nem jungen Hund was öfter laufen bevor er das Wasser bis zu den Ohren hat und ja, wenn ich in der Stadt leben würde wo in nächster Nähe keine Möglichkeit wäre wo Hund sich lösen kann würde ich mir keinen halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mich würde es interessieren wieviele von euch ,die besis schon dabei erwischt haben dass ihre hunde ihre notdurft auf eurem grundstück/eurem vorgarten verrichtet haben, diese gefragt haben ob es einen bestimmten grund haben warum dass grade passiert ist?! (gründe die ich schon aufgezählt habe)
-
Katzenklo, Katzenklo, macht nicht nur die Katze froh
Tschuldigung
-
Zitat
Mein Text war eher für die Allgemeinheit gedacht
Wie schon mehrfach geschrieben muss man dann halt mit nem jungen Hund was öfter laufen bevor er das Wasser bis zu den Ohren hat und ja, wenn ich in der Stadt leben würde wo in nächster Nähe keine Möglichkeit wäre wo Hund sich lösen kann würde ich mir keinen halten.
und was machst du wenn du wenn du möglichkeiten hast wo dein hund sich lösen kann es aber so zugeschissen ist dass dein hund sich weigert den gehweg zu verlassen und bei dem blick auf die wiese die nase rümpft? -
Zitat
Andra. Hat DAS einer geschrieben? Hier geht es schon lange nicht mehr nur um dich, denke ich, sondern schon länger ganz allgemein.
Das es ein Welpe oder Junghund nicht immer schafft, ist klar. Es gibt auch Tage wo es ein erwachsener Hund aus irgendwelchen Gründen nicht mehr schafft. Das ist ja kein Drama. In solchen Fällen heißt es wirklich nur: Stöpsel in die Ohren und durch.
Auf die Frage wo mein hund sich denn nun lösen soll wurde geschrieben auf Freilaufflächen, Hundewiesen etc....
Und wenn es keine geeignete Möglichkeiten in unmittelbarere nähe gäbe solle "man" sich keinen Hund anschaffen!
Da es eine Antwort auch auf meine Frage bzgl. meines Hundes war, gehe ich davon aus das man auch mich damit meint... -
-
Zitat
und was machst du wenn du wenn du möglichkeiten hast wo dein hund sich lösen kann es aber so zugeschissen ist dass dein hund sich weigert den gehweg zu verlassen und bei dem blick auf die wiese die nase rümpft?Das ist blödsinn. Ein Hund findet immer ein Fleckchen um sich zu lösen und es muss garantiert nicht meine Haustür sein.
Fragen konnte ich leider noch keinen wieso sie ihren Hund das machen lassen denn komischerweise lässt sich keiner dabei erwischen. Glück für ihn. -
Ich selber habe keinen Vorgarten oder Garten. Aber kenne Hundehalter mit eben jenen solchen und ja, die sprechen an und bekommen nur in den seltensten Fällen eine freundliche Antwort. Geschweige denn davon, dass die meisten die sie ansprechen Stammgäste sind und da fällt eh jede Erklärung flach. Und gerade die Bekannten haben Verständnis, wenn es mal nicht anders geht.
Besonders schön war es bei einer Bekannten, die nach so einer Anfrage in schöner Regelmäßigkeit dann den Hundehaufen nicht mehr im Garten hatte, sondern auf der Treppe vor der Tür...
Es gibt auf beiden Seiten die schlimmen Finger.
-
Zitat
also soll man sich keinen hund halten wenn man nicht nen freilaufgebiet vor der haustür hat oder es keine grünstreifen in der nähe gibt sondern nur wiesen von privathäusern?dass finde ich mal ne interessante einstellung!
im übrigen habe ich 2 kleine parks bei mir umme ecke, die sind aber so zugeschissen dass meine beiden sich ekeln da hinzumachen und den gehweg auf teufel komm raus nicht verlassen!Ah ja, ist doch chic! So sehen bei uns nämlich viele Wege, Vorgärten, Heckenabschnitte und Schrebergärten aus.
Aber mosern, weil man sich dagegen wehrt und von Hundehaltern ein bißchen Rücksicht verlangt.
-
Zitat
mich würde es interessieren wieviele von euch ,die besis schon dabei erwischt haben dass ihre hunde ihre notdurft auf eurem grundstück/eurem vorgarten verrichtet haben, diese gefragt haben ob es einen bestimmten grund haben warum dass grade passiert ist?! (gründe die ich schon aufgezählt habe)
Das habe ich schon desöfteren getan! Und als Antwort bekommt man dann, der Hund mußte halt gerade oder gar keine! Und wenn ich sojemanden öfter dabei erwische, werde ich einfach sauer!!!
Aus diesem Grund bedanke ich mich auch, wenn ich mitbekomme, daß HH es eben versuchen zuvermeiden.
-
Zitat
Das ist blödsinn. Ein Hund findet immer ein Fleckchen um sich zu lösen und es muss garantiert nicht meine Haustür sein.
Fragen konnte ich leider noch keinen wieso sie ihren Hund das machen lassen denn komischerweise lässt sich keiner dabei erwischen. Glück für ihn.
nein dass ist kein blödsinn, ich lade dich hiermit herzlich auf eine sightseeing tour durch meine zugeschissenen nachbarschaft ein tretminen so weit das auge reicht und ein betörender amoniakgeruch liegt in der luft :) cani will übrigens nicht mehr auf die wiese seit sie volle kanne in nen hundehaufen getreten ist (die ist da sehr pingelig) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!