"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Wir haben auch einen "offenen" Vorgarten! Klar kann es mal pasieren, das ein Wauz dringend muß und da pipi hin macht!
Ich würde mich auch nie so darüber aufregen wie die Leute bei Dir es machen, aber wenn man jedes Jahr versucht, das ganze einigermaßen schön herzurichten und alles geht wieder ein (wegen Hundepipie), dann ärgert mich das auch sehr, zumal es ja auch ne Geldfrage ist!
Wir lassen Monty da gar nicht erst hinpinkeln. Er kommt an die kurze Leine und bekommt erst wieder Spiel, wenn wir an
einem geeigneten Platz sind! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, die Menge machts wahrscheinlich. Wenn das "MAL" vorkommt ginge es wahrscheinlich, aber scheinbar ist das eine beliebte Pippistelle für Hunde.
Und wenn ich weiß, dass das so ist, gehe ich immer so, dass Hundi keine Chance hat, dort zu pieseln oder zu pupsen. -
also ich verstehe die Leute. Wenn ich auch eine andere Wortwahl nutzen würde.
Warum müssen die Hunde dahin pinkeln? Ich verstehe gerade nicht mit welchem Argument man sich darüber aufregt, wenn man darauf hingewiesen wird, das eine Wiese kein Hundeklo ist.
Der Stress wird ja nun von den Hundehaltern verursacht.
Und ich würde mir evtl. auch eine Wasserpistole bereit legen. Aber nicht für den Hund sondern für den Halter.
-
Mhmm, und vorallem, wenn sich da einer löst, dann tun es die anderen auch.... und somit sind es nicht ein-zwei Hunde sondern 30-40 oder mehr.... halt jeder, der da vorbei kommt und mal eben seine Visitenkarte hinterlässt.
-
Ich habe ja schon mehrfach ein gewisses verständnis geäußert und auch gesagt das ich schon freiwillig die Strassenseite wechsel.... Trotzdem wird man hier noch angepöbelt!
Und Leute mit Wasser zu beschießen geht mal garnicht, sorry!
-
-
Wie jetzt, die pöbeln Dich an, obwohl Du auf der anderen Straßenseite gehst? Ist ja krass!
-
Bei meinen Eltern um die Ecke, hat ein Anwohner an einem öffentlichen Gemeindegrünstreifen "sein" Schild aufgestellt hat, auf dem er HUndehalter beleidigte und dann noch etwas drohendes hinzufügte. Ein Besuch bei der Polizei hat dem Schild ganz schnell den Garaus gemacht. Als Hundehalter muss man sich nicht auf einem Schild beleidigen lassen. Drohen lassen schon gar nicht.
-
Zitat
Ich habe ja schon mehrfach ein gewisses verständnis geäußert und auch gesagt das ich schon freiwillig die Strassenseite wechsel.... Trotzdem wird man hier noch angepöbelt!
Und Leute mit Wasser zu beschießen geht mal garnicht, sorry!
Jahaa, und wie oft haben die Leute vermutlich Hundehalter drum gebeten, doch mit ihren Hunden weiterzugehen und eine andere Stelle zum Lösen für die Hunde zu wählen?
Und mit welchen Vokabular sind die Leute dann wohl bedacht worden?
Von nichts kommt nichts.
-
Ein "Nachbar" wohnte eine Straße weiter in einem Reihenhaus, direkt an der Straße gelegen. Zwar gab es dort keinen Vorgarten zum reinpinkeln, aber Asphalt (Gehweg, nicht sein Grundstück). Nunja, ein Hund musste sich wohl dringend lösen und verrichtete sein Häufchen dort (hier sei nunmal dahingestellt, ob der HH es partout nicht wegmachen wollte oder vlt. sein Beutelchen vergessen hatte). Der besagte Nachbar ging also daher und sprühte um den Hundehaufen mit roter Sprühfarbe einen riesigen Kreis und schrieb in XXL- Buchstaben dadrum: EKELHAFT. So, der Hundehaufen ist über die viele Zeit vegetiert, der Kreis ist immernoch in voller Blüte zu sehen
-
Zitat
Jahaa, und wie oft haben die Leute vermutlich Hundehalter drum gebeten, doch mit ihren Hunden weiterzugehen und eine andere Stelle zum Lösen für die Hunde zu wählen?
Und mit welchen Vokabular sind die Leute dann wohl bedacht worden?
Von nichts kommt nichts.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass besagte Leute früher freundliche Mitbürger gewesen sein sollen. Natürlich würde es auch mich aufregen, wenn mein Vorgarten als Hundetoilette missbraucht wird und es tatsächlich HH gibt, die ihre Hinterlassenschaften als ganz selbstverständlich im Beet als Deko platziert lassen. Wenn es mich doch SO sehr aufregt, dann ziehe ich einen ansehnlichen Zaun um meinen Vorgarten, trenne ihn mit Büschen, weiß der Geier... das erspart mir zumindest das stundenlange Sitzen hinter der Gardine und das im Fall der Fälle lustige Spritzen mit Wasserpistole auf Hund und Hundehalter.
Es wird immer HH geben, die Vorgärten missbrauchen - leider. Aber alle zu beschimpfen, jeden Hund, der wahrscheinlich mit der Hinterpfote den Rasen betritt mit Wasser zu bepöbeln, ist eine Unart. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!