"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Zitat
Wer hat dir das erlaubt? der Eigentümer?
Das möchte ich doch stark anzweifeln.
Sag mal, bordy, warum hast Du eigentlich ein Problem mit der Rücksichtnahme?
Was stinkt Dir so gewaltig an ihr?
Ist es für Dich nicht normal, dass ein Hund sich nicht auf der Wiese einer Wohnsiedlung löst, schon gar nicht vor iwelchen Balkonen oder Terrassen?
Das Hecken, Mauern, Rabatten, Blumenbeete und auch Gartenzäune weder anuriniert noch angekotet werden?
Und das auch bspw. zusammengefegt Laubhaufen dazu nicht geeignet sind, weil iein GaLa-Bauer die durchaus auch mal per Hand auf die Ladefläche eines Transportes/ Kleincontainers schaufeln muss?
Weißt Du wie das ist, wenn der x-te Baum auf der Wiese hinter`m Wohnhaus geplanzt werden muss, da alle ihre Hunde dort pinkeln lassen und der Betrag für Garten- und Landschaftspflege mal wieder gestiegen ist in Deiner Nebenkostenabrechnung?
Nein, ich sag es Dir, es ist Scheiße! Du als Mieter dieser WG zahlst für die Rücksichtslosigkeit nämlich!
Für jede Neupflanzung, für jede Reinigung zahlst du als Mieter brav Deinen Obolus.... chic, vorallem wenn man eben nicht Rockefeller heißt oder ein Abkömmling von ihnen ist.
Und als meine Tochter noch laufen konnte, da fand ich es auch nicht lustig, wenn sie beim Spielen in gewisse Tretminen fiel, weil sie beim Laufen nicht ans Laufen gedacht hat und auf die Nase fiel.
Ich bin keine Insel, bordy und das heißt, ich muss auf andere Rücksicht nehmen.
Ich verlange doch auch Rücksichtnahme anderer auf mich. Ebenso wie Wetschätzung der Dinge, die mir gehören und die nicht mal eben erneuern, sanieren oder sonstiges kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Chris
Ich suche nach dem Beitrag weil da auch ein paar tolle Fotos bei waren, die gezeigt haben wie extrem es war. Falls du den Link haben solltest, würde ich mich freuen.Im Moment weiss ich es leider nicht - ich glaub das war keiner der "üblichen, regelmäßigen" Hundehaufen-Threads...
Aber ich such mal in einer ruhigen Minute.
Ich fands nämlich einfach nur genial.
LG, Chris
-
Zitat
Sag mal, bordy, warum hast Du eigentlich ein Problem mit der Rücksichtnahme?
Was stinkt Dir so gewaltig an ihr?
Ist es für Dich nicht normal, dass ein Hund sich nicht auf der Wiese einer Wohnsiedlung löst, schon gar nicht vor iwelchen Balkonen oder Terrassen?
Das Hecken, Mauern, Rabatten, Blumenbeete und auch Gartenzäune weder anuriniert noch angekotet werden?
Und das auch bspw. zusammengefegt Laubhaufen dazu nicht geeignet sind, weil iein GaLa-Bauer die durchaus auch mal per Hand auf die Ladefläche eines Transportes/ Kleincontainers schaufeln muss?
Weißt Du wie das ist, wenn der x-te Baum auf der Wiese hinter`m Wohnhaus geplanzt werden muss, da alle ihre Hunde dort pinkeln lassen und der Betrag für Garten- und Landschaftspflege mal wieder gestiegen ist in Deiner Nebenkostenabrechnung?
Nein, ich sag es Dir, es ist Scheiße! Du als Mieter dieser WG zahlst für die Rücksichtslosigkeit nämlich!
Für jede Neupflanzung, für jede Reinigung zahlst du als Mieter brav Deinen Obolus.... chic, vorallem wenn man eben nicht Rockefeller heißt oder ein Abkömmling von ihnen ist.
Und als meine Tochter noch laufen konnte, da fand ich es auch nicht lustig, wenn sie beim Spielen in gewisse Tretminen fiel, weil sie beim Laufen nicht ans Laufen gedacht hat und auf die Nase fiel.
Ich verlange doch auch Rücksichtnahme anderer auf mich. Ebenso wie Wetschätzung der Dinge, die mir gehören und die nicht mal eben erneuern, sanieren oder sonstiges kann.
was ist für dich eigentlich daran so schwer eine einfache Frage zu beantworten?
Hörts da bei dir schon auf?Wie immer kommen von dir nur Unterstellungen und nachgeplapperte Sätze, weils für sonst nicht mehr reicht -
Ich habe dein gekasper garnicht mehr gelesen - denn eine ANtwort bekomme ich wohl nicht.
Nochmal klar und deutlich - hast du die Erlaubnis des Eigners des Weges, des Regenrückhaltebehälters, etc das dein Hund sich dort löst?
Bis ich darauf keine Antwort habe, werde ich dein geschreibe auch nicht mehr beantworten.
-
Bei uns ist der Wald (an den Waldwegen in der Brut und Setzzeit) und das Regenauffangbecken als Freilaufzone und damit auch als Hundezone ausgeschrieben und somit dürfte dort keiner ein Thema mit sich lösenden Hunden haben.
-
Zitat
was ist für dich eigentlich daran so schwer eine einfache Frage zu beantworten?
Hörts da bei dir schon auf?Wie immer kommen von dir nur Unterstellungen und nachgeplapperte Sätze, weils für sonst nicht mehr reicht -
Ich habe dein gekasper garnicht mehr gelesen - denn eine ANtwort bekomme ich wohl nicht.
Nochmal klar und deutlich - hast du die Erlaubnis des Eigners des Weges, des Regenrückhaltebehälters, etc das dein Hund sich dort löst?
Bis ich darauf keine Antwort habe, werde ich dein geschreibe auch nicht mehr beantworten.
-
-
Zitat
Genau darum geht es doch!!! Einfach nur ein bißchen Rücksichtsnahme auf anderer Leute Eigentum! Aber wie ich schon geschrieben habe, scheint das bei manchen Leuten nicht so zusein!
-
-
-
Zitat
und sonst gehst du auch garantiert nirgends ? Dann musst du einiges an Hektar haben,
Mein Mann hat "nur" 4, und das fände ich etwas knapp.
Sind insgesamt ca 15 Ha, was aufm Land ja nicht unüblich ist. -
Zitat
Ah ok. Aber meinst du nicht, dass die Anwohner irgendwann kein Bock mehr auf Erklärungen haben, wenn jeden Tag, ich sag mal, 30 Hunde dort vorbei laufen und hinmachen?schrieb ich doch bereits, kanns verstehen dass die leute itzig sind deswegen aber direkt alle hh in ne schublade stecken ist dass die lösung? Das Problem ist ja, dass man als Hundehalter nur selten als Individuum auffällt sondern man ist meist ein Teil der Masse. Da wird sich nicht mehr groß mit dem Individuum unterhalten, sondern man ist halt wie die anderen weil man einen Hund hat. Es gibt Leute denen fällt es auf das du die Kacke deines Hundes weg machst, oder ihn eben nicht dort hinmachen läßt, wo alle anderen wie selbstverständlich ihren Hund hinmachen lassen. Wenn Andra weiter an DER Stelle vorbei geht, ohne das ihr Hund da irgendwas verliert, dann wird es irgendwann vielleicht auch mal auffallen. Ansonsten wird sie nicht viel machen können, gibt sie Konter, ist sie wieder einer der unmöglichen Hundehaltermassen. :/Du stehst mit Hund IMMER auf der eher "geächteten" Seite, egal ob du einen tollen Hund hast, oder nicht. Es ist leider so. dass heisst aber nicht dass ich mir sowas bieten lassen würde bzw so etwas stillschweigend hinnehme, da werde ich auch ausfallend oder lautstark wenn mich jemand meint mit in diesen topf zu werfen, wie gesagt ich lasse mir keine fremden hundehaufen ankreiden!
Bordy
Es ist klar, dass alles irgendwem gehört. Allerdings sehe ich es einen Unterschied ob Hunde sich gleich unter einem Balkon lösen, oder auf einem Waldweg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!