"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Zitat
Eine Userin hat vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem gehabt und daraus eine geniale Aktion gemacht - sie hat die zugeschitterte Wiese in Angriff genommen, alle Haufen in rote Beutel eingetütet und diese als "Mahn-Mal" ein paar Tage liegen lassen. Das war sogar in der Zeitung, hat viel positiven Anklang bei den Anwohnern gefunden und soweit ich mich erinnern kann, auch bei der Uneinsichtigen-Fraktion der HH Wirkung gezeigt.
Nimms doch selbst in die Hand - schnapp Dir ein paar Hundehalter-Kollegen, denen es ähnlich geht wie Dir, besprich Dich mit dem Bauhof oder wer sonst für die Grünanlage zuständig ist, damit die Entsorgung gewährleistet ist und fang an. Mit ein wenig Engagement kann man sicher auch die zuständigen Stellen beschwatzen, dort mehr Mülleimer und Kotbeutel-Spender aufzustellen.
Klar ist das bäh - ich mach auch jedes Jahr nach der Schneeschmelze am Wanderweg die Hundehaufen auf unseren Heuwiesen weg - die schmelzen sich so schön in den Tiefschnee, dass sie unfangbar schnell weg sind (oder so...) - das sind jedes Jahr einige Schubkarren voll...aber sonst macht es ja keiner.
LG, Chris
So eine Aktion hatten wir hier schonmal an unserem Kiga. Die Kinder durften in jeden Haufen ein IGITT-Fähnchen stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dass heisst aber nicht dass ich mir sowas bieten lassen würde bzw so etwas stillschweigend hinnehme, da werde ich auch ausfallend oder lautstark wenn mich jemand meint mit in diesen topf zu werfen, wie gesagt ich lasse mir keine fremden hundehaufen ankreiden!
Da sind wir beide eben völlig unterschiedlich gestrickt. Ich rege mich nicht drüber auf, weil es mir nichts bringt und mir unter Umständen nur den Spaziergang versaut. Ich möchte mich auf meine Hunde konzentrieren und nicht auf das Geschwätz anderer Leute. Ich bin selektiv taub was das angeht. -
Zitat
Da sind wir beide eben völlig unterschiedlich gestrickt. Ich rege mich nicht drüber auf, weil es mir nichts bringt und mir unter Umständen nur den Spaziergang versaut. Ich möchte mich auf meine Hunde konzentrieren und nicht auf das Geschwätz anderer Leute. Ich bin selektiv taub was das angeht.
auch wenn irgendwelche furien mit hochrotem kopf aus ihrem haus gestürmt kommen wenn mein hund sich auf einem grünstreifen löst und man grade die tüte ausser tasche friemelt??
würde mal jemand höflich fragen, dann wäre ich die letzte die nett antworten würde aber ich lass mir nicht vorn karren pissen weils andre nicht wegräumen
die hat ne standpauke von mir bekommen und seit dem hockt die nur noch an ihrem küchenfenster und kontrolliert ob ichs wegmacht -
Das ist mir noch nicht passiert. Mag aber auch daran liegen, dass sich mein Rüde immer tief ins Gebüsch verzieht und bisher bei meiner Hündin es immer ausgereicht hat, dass ich mit der Tüte daneben stand.
Gemecker habe ich nur gehört wenn wir an Leuten vorbei sind die sich dann in dem Moment über die Haufen auf der Wiese echauffiert haben. Aber da wir nicht die Übeltäter waren, fühle ich mich auch nicht angesprochen. Wobei einmal meinte ich schon, dass ich es übel fand, weil mein Hund in einen der Haufen getreten war. Aber das kaufen die eh einem nicht ab und warum dann noch rechtfertigen. Die haben sich ihre Meinung schon zurecht gelegt und lassen sich davon nicht mehr abbringen. So ist das eben.
-
Zitat
So eine Aktion hatten wir hier schonmal an unserem Kiga. Die Kinder durften in jeden Haufen ein IGITT-Fähnchen stecken.
-
-
Zitat
Das ist mir noch nicht passiert. Mag aber auch daran liegen, dass sich mein Rüde immer tief ins Gebüsch verzieht und bisher bei meiner Hündin es immer ausgereicht hat, dass ich mit der Tüte daneben stand.
Gemecker habe ich nur gehört wenn wir an Leuten vorbei sind die sich dann in dem Moment über die Haufen auf der Wiese echauffiert haben. Aber da wir nicht die Übeltäter waren, fühle ich mich auch nicht angesprochen. Wobei einmal meinte ich schon, dass ich es übel fand, weil mein Hund in einen der Haufen getreten war. Aber das kaufen die eh einem nicht ab und warum dann noch rechtfertigen. Die haben sich ihre Meinung schon zurecht gelegt und lassen sich davon nicht mehr abbringen. So ist das eben.
poco ich will ja niemanden bekehren, ich will einfach meine ruhe haben.seit die furie von mir konter bekommen hat lässt die mich auch in ruhe.eine frau meinte sogar letzte woche zu mir sie hätte mich mal beobachtet und fände es toll dass ich es immer konsequent wegmache
meine verziehen sich auch am liebsten ins tiefe gebüsch nur liegt unser freilaufgebiet ca 20min fussmarsch von uns entfernt (die ich jeden tag nen steilen berg hochgehe) auf dem weg erhöht sich bei meinen beiden nunmal der druck wenn sie laufen und da bietet sich unterwegs nur der grünstreifen an (wenn ich nen andren weg gehen würde kamen da nur vorgärten in frage und dass solln se nicht)
was soll ich denn machen?nen korken reinstecken? -
Ich habe nur geschrieben, dass es für meine Hunde möglich ist ca 650 m bis zum Freilaufgebiet einzuhalten. Als Reaktion darauf, dass jemand sich so ausdrückte, als ob der Hund erstmal auf der Wiese vorm Haus explodiert (übertrieben ausgedrückt) wenn er raus kommt, als ob er nicht die Möglichkeit hat das bisschen auch noch einzuhalten (Welpen bzw Hunde im Stubenreinheitstraining, kranke Hunde und Senioren ausgenommen). Und nicht das es alle Hunde jetzt machen müssen.
Auch meine Hunde schaffen es nicht immer. Es sind Lebewesen und keine Maschinen die entsprechend programmiert werden können, das ist mir klar. Und ich verlange auch nichts Unmögliches von ihnen. Genauso wenig kann ich von ihnen bei akutem Durchfall erwarten, dass sie es bis zu unserer Stelle schaffen. Dann geht halt mal was "daneben". Nur ich finde es nicht so schön wenn es als selbstverständlich angesehen wird, auf die Grünflächen gleich bei uns am Haus alles vollpinkeln zu lassen (Häufchen werden eigentlich zuverlässig entsorgt). Gerade im Somme sieht man regelrecht wo sich die Hunde überall am Rasen verewigt haben (wenn ich dran denke mache ich dieses Jahr mal ein Foto davon). Und meist gleich da, wo die Balkone der Mieter beginnen und das finde ich als Hundehalter widerlich und möchte, dass meine Hunde es nicht tun. Von daher haben alle drei Hunde von Anfang an gelernt, dass sie es noch ein paar Meter aushalten müssen wenn sie raus kommen und dann alle Geschäfte in Ruhe erledigen dürfen. :)
-
Also ich fasse jetzt mal zusammen, wo mein Hund überall nicht hinmachen dürfte, wenn es nach dem geht, was andere wollen:
1. Nicht in anderer Leute Gärten -> weil anderer Leute Gärten.
2. Nicht an anderer Leute Zäune, Mauern, Autos -> weil eben anderer Leute.
3. Niemals nicht ins Feld oder auch nur an den Feldrand -> das verhagelt den Bauern die Ernte
4. Auf gar keinen Fall in den Wald -> das Wild verendet auch an Minimaldosen von Exkrementen die von Fleischfressern abstammen - alternativ: Weil Kinder da Blätter/Kastanien/Eicheln sammeln
5. Nicht an Spazierwege -> Da gehen schliesslich Menschen lang und die fühlen sich davon gestört
6. Niemals nicht an öffentliches Eigentum -> weil gehört schliesslich auch jemandem und das wird mit dicken Hinweisschildern auch gerne kundgetan
7. Nicht auf den Grünstreifen zwischen Fussweg im Industriegebiet und Schnellstrasse - weil da gehen die Arbeiter immer in ihrer Mittagspause auf dem Weg zur Kantine lang
8. Auf den wenigen Wiesen geht auch gar nicht, da wollen schliesslich andere Leute im Sommer grillen und im Winter Schneemann bauen
9. Im Hundefreilauf? Man stelle sich nur vor, wie das dann stinkt, soviele Hunde wie dort täglich sind, ausserdem will man dort trainieren, da darf der Hund nicht durch Markierungen abgelenkt werden.
10. Am Rand eines Feldwegs -> man stelle sich nur vor, einer der Radfahrer legt sich hin und landet mit dem Gesicht genau im Hundepipi
11. Im eigenen Garten belästigt es dann übrigens natürlich die Nachbarn
12. Im Park??? Niemals nicht, da wollen sich ja schliesslich nochmal andere auf die Wiese setzen.Hab ich irgendwas vergessen? Sicherlich. Wäre also bei Bedarf noch hinzuzufügen. Und ja, all das wurde in mir 6 Jahren Hundehaltung schon genau so erklärt, tlw. mit überaus deutlichen Worten.
Ich habe übrigens als Kind ganz wunderbar auf die Wiese inmitten von Karnickel-Köttel gespielt, ich setze mich heute noch auf jede Wiese ohne mir Gedanken zu machen, wer oder was da vorher war, mir hat schon ein Vogel auf meine Jacke gekotet, ohne dass die danach im Müll gelandet wäre und an den 10Mio freilaufenden Katzen ist bisher weder ein Busch noch ich selbst zu Grunde gegangen, auch nicht an Pferdehaufen oder Schafsscheisse.
Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.
-
Zitat
Also ich fasse jetzt mal zusammen, wo mein Hund überall nicht hinmachen dürfte, wenn es nach dem geht, was andere wollen:
1. Nicht in anderer Leute Gärten -> weil anderer Leute Gärten.
2. Nicht an anderer Leute Zäune, Mauern, Autos -> weil eben anderer Leute.
3. Niemals nicht ins Feld oder auch nur an den Feldrand -> das verhagelt den Bauern die Ernte
4. Auf gar keinen Fall in den Wald -> das Wild verendet auch an Minimaldosen von Exkrementen die von Fleischfressern abstammen - alternativ: Weil Kinder da Blätter/Kastanien/Eicheln sammeln
5. Nicht an Spazierwege -> Da gehen schliesslich Menschen lang und die fühlen sich davon gestört
6. Niemals nicht an öffentliches Eigentum -> weil gehört schliesslich auch jemandem und das wird mit dicken Hinweisschildern auch gerne kundgetan
7. Nicht auf den Grünstreifen zwischen Fussweg im Industriegebiet und Schnellstrasse - weil da gehen die Arbeiter immer in ihrer Mittagspause auf dem Weg zur Kantine lang
8. Auf den wenigen Wiesen geht auch gar nicht, da wollen schliesslich andere Leute im Sommer grillen und im Winter Schneemann bauen
9. Im Hundefreilauf? Man stelle sich nur vor, wie das dann stinkt, soviele Hunde wie dort täglich sind, ausserdem will man dort trainieren, da darf der Hund nicht durch Markierungen abgelenkt werden.
10. Am Rand eines Feldwegs -> man stelle sich nur vor, einer der Radfahrer legt sich hin und landet mit dem Gesicht genau im Hundepipi
11. Im eigenen Garten belästigt es dann übrigens natürlich die Nachbarn
12. Im Park??? Niemals nicht, da wollen sich ja schliesslich nochmal andere auf die Wiese setzen.Hab ich irgendwas vergessen? Sicherlich. Wäre also bei Bedarf noch hinzuzufügen. Und ja, all das wurde in mir 6 Jahren Hundehaltung schon genau so erklärt, tlw. mit überaus deutlichen Worten.
Ich habe übrigens als Kind ganz wunderbar auf die Wiese inmitten von Karnickel-Köttel gespielt, ich setze mich heute noch auf jede Wiese ohne mir Gedanken zu machen, wer oder was da vorher war, mir hat schon ein Vogel auf meine Jacke gekotet, ohne dass die danach im Müll gelandet wäre und an den 10Mio freilaufenden Katzen ist bisher weder ein Busch noch ich selbst zu Grunde gegangen, auch nicht an Pferdehaufen oder Schafsscheisse.
Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.
-
bei uns ist der wald die strasse runter, ca. 200m vom haus entfernt. der weg dorthin führt an reihenhäuschen vorbei mit vorgarten, nicht alle sind eingezäunt.
ich wurde damals auch einmal angemacht als daala den rasen betrat zum schnüffeln, seitdem lass ichs sie einfach nicht dorthin.
der herr hat sich nach den ersten 2 min. stänkern beruhigt und mir erklärt das er einfach zu oft kacke oder eben pipiflecken aufm rasen hatte und ihn das nervt. kann ich verstehen. und das man nach dem 1000sten mal nimmer ruhig und nett bleiben kann, auch.sprich meine kröte durfte lernen die 200m zum wald auszuhalten. das geht wenn man will. auch jeder pflegehund hatte das nach paar tagen drin. ich gehe dann eben rechtzeitig raus und wenn ichs verpenn, ja dann mach ich den scheiss eben später sauber.
hatten die mal durchfall o.ä. bin ich extra auf der strasse gelaufen (ist nicht viel befahren da sackgasse usw) und
man stolpert regelmässig über die scheisse anderer hunde aufm bürgersteig, da frag ich mich auch wieso man den hund nicht paar meter weiter in den wald scheissen lassen kann. wieso ist das so schwer?wir haben selbst einen gemeinschaftsgarten, angrenzend an unsere terrasse stehen drei tannen, zum nachbarn ist dies mitm blickdichten zaun abgegerenzt. dort darf daala pinkeln und wenn sie durchfall hat auch hinmachen. das wird dann weg gemacht. wir haben dort rindenmulch gestreut und vor allem im sommer gibts dort reichlich wasser damit es nicht stinkt.
ich sitte zwei hunde die sich auf ihrem grundstück mehrmals täglich lösen...und ja es stinkt dort. jeder der behauptet es stinkt nicht, wenn sich täglich zwei große rüden im garten austoben, nuja der redet sich sowas schön oder nen abgehärteten geruchssinn.
in meinem eigenen garten würd ich das nicht haben wollen.
ich hab gelernt auf fremdes eigentum rücksicht zu nehmen, dass erwarte ich aber auch von meinen mitmenschen. wird das nicht gemacht gibts mittel und wege das ich mich dagegen.
denn wieso muss ich als eigentümer alles mit mir machen lassen, aber als hh auf nichts und niemanden rücksicht nehmen.und um ehrlich zu sein, ich hab mir gedanken gemacht vor der hundeanschaffung wo ich den hund zum lösen schicken kann, hätte ich nicht diese möglichkeiten die ich jetzt habe, hätte ich wohl oder übel keinen hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!