"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Lächel, ah ja.. du kannst es dir nur schwer vorstellen...
Sagt sehr viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich sehe es von der anderen Seite
Da unser Hof als Hundeklo von anderen Hunden genutzt wird.
Und die HH stehen daneben und rauchen in der Zeit eine.mich regt das immer wieder auf und drauf angesprochen tun sie so als ob nie was gewesen wäre.
Attila darf sich erst außerhalb des Ortes lösen und sollte er mal versuchen es im Ort zu machen wird trotzdem weiter gegangen und ein klares Nein gesagt.
Wir möchten es nicht bei uns im Hof (und im Garten) das andere Hunde dort hinmachen und er soll es auch nicht bei anderen machen.Ich kann die Leute verstehen das sie genau so reagieren.
Weil mittlerweile geht es mir sowas von auf die Nerven , weil es immer die Selben sind die es erlauben -
Zitat
Wenn es mich doch SO sehr aufregt, dann ziehe ich einen ansehnlichen Zaun um meinen Vorgarten, trenne ihn mit Büschen, weiß der Geier...
Den mir dann die Rüden kaputt pissen und ich dann jedes Jahr neu streichen/pflanzen/bauen kann.Ich selber verstehe es nicht, dass Leute ihre Hunde überall hinmachen lassen. Selbst bei uns am Hauseingang wird eine Ecke jetzt wie selbstverständlich von den Rüden als Pissoir verwendet. Ich möchte an der Ecke nicht mit meinem Mantel oder meiner Tasche anecken. Das ist ja ekelhaft und sowas von Gedankenlos von den Hundehaltern. Leider habe ich noch nie einen der Rüdenhalter erwischt, der würde von mir auch was zu hören bekommen. Man kann seinen Hunden beibringen wohin sie nicht pinkeln und auch nicht kacken sollten. Aber das ist wieder mit Aufwand verbunden und der arme Hund darf sich dann ja nicht da lösen wo er möchte. Sorry, aber über solche Leute könnte ich auch meine gute Erziehung vergessen.
Und nein. Meine Hunde pinkeln nicht in Vorgärten und machen ihre Haufen schon dreimal nicht da rein.
-
Zitat
Lächel, ah ja.. du kannst es dir nur schwer vorstellen...
Sagt sehr viel.
Ja, kann ich mir auch. Es geht mir nicht darum, jemandem aus dem Fenster zu bitten bzw. vlt. auch anzupflaumen, den Hund von meinem Vorgarten zu nehmen, aber ich beschimpfe doch nicht wild Leute auf der anderen Straßenseite. Tut mir leid, dass mir dazu das Verständnis fehlt.
-
Zitat
Den mir dann die Rüden kaputt pissen und ich dann jedes Jahr neu streichen/pflanzen/bauen kann.Ich selber verstehe es nicht, dass Leute ihre Hunde überall hinmachen lassen. Selbst bei uns am Hauseingang wird eine Ecke jetzt wie selbstverständlich von den Rüden als Pissoir verwendet. Ich möchte an der Ecke nicht mit meinem Mantel oder meiner Tasche anecken. Das ist ja ekelhaft und sowas von Gedankenlos von den Hundehaltern. Leider habe ich noch nie einen der Rüdenhalter erwischt, der würde von mir auch was zu hören bekommen. Man kann seinen Hunden beibringen wohin sie nicht pinkeln und auch nicht kacken sollten. Aber das ist wieder mit Aufwand verbunden und der arme Hund darf sich dann ja nicht da lösen wo er möchte. Sorry, aber über solche Leute könnte ich auch meine gute Erziehung vergessen.
Und nein. Meine Hunde pinkeln nicht in Vorgärten und machen ihre Haufen schon dreimal nicht da rein.
Ja, das sehe ich auch ein und mein Hund macht auch nicht in Vorgärten, aber es gibt immer solche Hundehalter. Und ich habe vollstes Verständnis für Leute, die sich über sowas letztendlich mächtig aufregen. Für mich wäre es jedoch zB. keine Option den ganzen Tag hinter dem Fenster zu hocken und Leute zu bespritzen und anzupöbeln. Man kann leider nicht die ganze Hundehalterschaft erziehen.
-
-
Zitat
Ja, kann ich mir auch. Es geht mir nicht darum, jemandem aus dem Fenster zu bitten bzw. vlt. auch anzupflaumen, den Hund von meinem Vorgarten zu nehmen, aber ich beschimpfe doch nicht wild Leute auf der anderen Straßenseite. Tut mir leid, dass mir dazu das Verständnis fehlt.
Grins, na wie gut, dass Du niemals bei solchen Angelegenheiten wie Westerntreffen bist.
Da wird nämlich nicht nur gepöbelt...
Und wie gesagt, wo ein Hund sich löst, da lösen sich auch andere. Jeden Tag, Woche für Woche.
Zum einen geht der Rasen, der Busch, der evtl. vorhandene Zaun, die gezogene Hecke kaputt, was ich immer wieder erneuern, reparieren kann, zum anderen riecht es spätestens im Sommer sehr unangenehm.
D.h. auch bei der größten Wärme kann man aufgrund der Geruchsbelastigung eben kein Fenster zu dieser Seite aufmachen.
-
Also,
wenn die Wiese zu dem Haus gehört,kann ich es verstehen das die Leute pissig sind.Ich würde auch nicht wollen das mir die Hunde die Wiese kaputt pinkeln und ausserdem stinkt es echt ekelhaft irgendwann.
Wenn es ein öffentlicher Grünstreifen ist,ist es zwar auch nicht toll,fände die Reaktion aber durchaus überzogen.
Andere Leute zu beschimpfen oder sogar zu bedrohen (auch wenn es nur mit Wasser ist) geht gar nicht.Wir haben einen Baum vorm Haus an der Straße stehen (gehört nicht uns) und die Leute lassen ihre Hunde da auch ständig gegen kacken. Das nervt gewaltig aber ich würde nicht auf die Idee kommen mich auf die Lauer zu legen oder die Leute wüst beschimpfen,würd sie glaube ich noch nicht mal darauf aufmerksam machen.Wieso auch dann lassen die einen einfach stehen und ich ärger mich noch mehr.
Was mich mal als Landei interessiert,wie machen es denn die Leute die wirklich mitten in der Stadt wohnen mit Hund,wo man erstmal ne Weile laufen muss um ins Grüne zu kommen wo Hund sich lösen darf?Soll der jetzt wirklich den Hintern zusammenkneifen bis der pinkeln oder kacken darf?
-
Leider gibt es solche Leute, die nichts anderes zu tun haben und sich einen Sport aus solchen Aktionen machen. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, die Art und Weise ist unmöglich!
Trotzdem verstehe ich den Unmut sehr gut. Hunde haben nicht in Vorgärten zu pinkeln oder zu kacken, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.
Derart beleidigen muss man sich aber auch nicht lassen.
Tja, entweder du machst jetzt ein Fass auf und legst dich mit dem Kerl an oder du führst deinen Hund ohne Gepinkel oder Gekacke an dem Haus vorbei, auf welcher Straßenseite auch immer.Viele Grüße, Mellie (die ihren Hund mit einem "Weiter" oder "runter da" von allen privaten Grundstücken fern hält)
-
Zitat
Grins, na wie gut, dass Du niemals bei solchen Angelegenheiten wie Westerntreffen bist.
Da wird nämlich nicht nur gepöbelt...
Und wie gesagt, wo ein Hund sich löst, da lösen sich auch andere. Jeden Tag, Woche für Woche.
Zum einen geht der Rasen, der Busch, der evtl. vorhandene Zaun, die gezogene Hecke kaputt, was ich immer wieder erneuern, reparieren kann, zum anderen riecht es spätestens im Sommer sehr unangenehm.
D.h. auch bei der größten Wärme kann man aufgrund der Geruchsbelastigung eben kein Fenster zu dieser Seite aufmachen.
Ich finde Westerntreffen auch schwierig mit einer Nachbarschaft vergleichbar!
-
Zitat
Jahaa, und wie oft haben die Leute vermutlich Hundehalter drum gebeten, doch mit ihren Hunden weiterzugehen und eine andere Stelle zum Lösen für die Hunde zu wählen?
Und mit welchen Vokabular sind die Leute dann wohl bedacht worden?
Von nichts kommt nichts.
Aha, und weil in der Vergangenheit evtl. Leute den "Balkonpöblern" dumm gekommen sind haben sie jetzt das Recht ALLE anderen HH - die auf der ANDEREN Strassenseite laufen - anzupflaumen und mit Schimpfworten zu belegen?
Wenn ein kind meinen Hund am Schwanz zieht, mache ich doch auch nicht gleich alle Eltern mit Kindern an ihre Kiddies aber sofort von meinem Hund fern zu halten sonst passiert was...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!