"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Och, im Prinzip das Gleiche, nur da wirst Du gelyncht, wenn Dein Hund auf den Rasen vor dem Weißzelt oder noch schlimmer ans Weißzelt pinkelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, sehen wirs mal so:
Um die Ecke ist ein freilaufgebiet für Hunde. Also werden da viele Hunde vorbei kommen. Der Grünstreifen ist 3-4 m breit, und da sind Balkons. Wenn nur jeder 2. Hund dahin pinkelt, möchte ich im Sommer, wenns schön warm ist, da auch nicht sitzen. Das Stinkt nämlich extrem.
Ich kann die Leute schon verstehen, und wenn ich zum 100.sten Mal freundlich darauf hingewiesen hätte, würd ich auch ausfallend.
Warum kapieren manche HHs es einfach nicht, das nicht jede Grünfläche ein Hundeklo ist. -
Zitat
Was mich mal als Landei interessiert,wie machen es denn die Leute die wirklich mitten in der Stadt wohnen mit Hund,wo man erstmal ne Weile laufen muss um ins Grüne zu kommen wo Hund sich lösen darf?Soll der jetzt wirklich den Hintern zusammenkneifen bis der pinkeln oder kacken darf?
Wir haben hier bei uns in der Nähe eine Wiese, die zu keiner Wohnanlage gehört und wo auch keine Kinder spielen o.ä., da gehe ich mit Aki hin. Dafür brauchen wir ca. 5 Minuten und ja - bis dahin muss er anhalten. Ist aber auch überhaupt kein Problem, er weiß, dass er vorher nicht machen darf (kommen an ein paar Hecken vorbei) und versucht es noch nicht mal. Und ansonsten darf er halt an Bäumen und Sträuchern markieren, die nicht zu einem Haus etc. gehören. Wenn er doch mal verdächtig an einem Zaun oder einer Hecke schnüffelt wo ein andere Hund rangepinkelt hat, dann bekommt er ein 'Nein' und gut ist's.
Ich finde es wirklich komplett unproblematisch zu kontrollieren wo mein Hund hinmacht und könnte jedesmal an die Decke gehen, wenn ich Leute sehe deren Hund fröhlich die Hauseingänge an unserer Straße markiert, da habe ich null Verständnis für. -
Vielleicht haben es ja einige überlesen: Ich befand mich auf der anderen Strassenseite!
Nachdem ich zwei mal angemacht wurde habe ich ja schon freiwillig eingelenkt um Theater und Stress zu vermeiden und weil ich es ja teilweise nachvollziehen kann! -
Andra, ich habs gelesen und auch geschrieben,wenn Hund nicht in den Vorgarten macht sondern auf einem öffentlichen Grünstreifen,ist das eine völlig überzogene Reaktion.
-
-
Zitat
Vielleicht haben es ja einige überlesen: Ich befand mich auf der anderen Strassenseite!
Nachdem ich zwei mal angemacht wurde habe ich ja schon freiwillig eingelenkt um Theater und Stress zu vermeiden und weil ich es ja teilweise nachvollziehen kann!
Nöö, das hab ich nicht überlesen. Frag mich nur, warum du deinen Hund denn da hinmachen läßt?
Nur, weils da " noch " keinen gibt, der sich beschwert? -
Zitat
Nöö, das hab ich nicht überlesen. Frag mich nur, warum du deinen Hund denn da hinmachen läßt?
Nur, weils da " noch " keinen gibt, der sich beschwert?Das hat sie doch gar nicht geschrieben oder doch? Wer lässt sich denn ständig von den irgendwelchen Leuten ansaugen nur weil dein Hund irgednwo riecht oder nur auf nem Grünstreifen läuft ohne da hin zu machen
-
Andra ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich bin froh das sie seit gut 4 Wochen keinen Bach mehr in der Wohnung hinterlässt, wenn sie dann draussen ist dauert es nicht lange und sie lässt laufen... Bis zur Hundewiese schafft sie es noch nicht!
Aber ich kann ja n Knoten reinmachen....
-
Ich hatte das auch gelesen (und ja, ich finde das Verhalten der Leute auch überzogen und unangemessen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es eklig ist wenn da Hunde hinpinkeln). Aber du hattest ja gefragt, wie wir mit der Situation umgehen würden und ich bleibe dabei: Ich würde Aki für den 'Streckenabschnitt' weder auf der einen noch auf der anderen Seite hinpinkeln lassen.
Ich kann absolut verstehen, dass dich das Verhalten dieser Leute aufregt (würde es mich auch!), aber ich würde da tatsächlich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und mir meinen Teil denken, bevor ich mich tagtäglich beschimpfen lasse
Edit: Ach so, ich wusste nicht, dass dein Hund noch so jung ist. Vorher kann sie nirgends machen? -
Vorher ist nur Bürgersteig und ich möchte nicht das sie sich angewöhnt auf asphalt ihr geschäft(chen) zu machen... Ich bin ja schon froh das sie eine Rasenfläche dafür benutzt!
Aber irgendwo muss es ja nun geschehen, und bis sie es bis zur Hundewiese schafft bleiben mir nur die beiden Möglichkeiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!