"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Gut sichtbare Kopfhörer auf, Musik an, und schwatzen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ICH würde es mit den Nachbarn drauf ankommen lassen, und wenn sie dich mit einer Wasserpistole bedrohen würde ich die Polizei holen.
Du hast gesehen wie man mit einer Pistole auf dich gezielt hat. das es eine Wasserpistole war konntest du nicht erkennen.
Wenn du sagst das auf dich gezielt wurde macht die Polizei dort gleich eine Hausdurchsuchung.
Ein zweites mal werden die Leute auf niemanden zielen. -
Gut, in dem Fall würde ich es wohl wie Mucci halten (allerdings weiterhin auf der anderen Straßenseite). Mach dir nichts draus, es dauert nicht mehr lange dann kann deine Hündin auch länger anhalten und dann ist das eh gegessen.
-
Zitat
Andra ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich bin froh das sie seit gut 4 Wochen keinen Bach mehr in der Wohnung hinterlässt, wenn sie dann draussen ist dauert es nicht lange und sie lässt laufen... Bis zur Hundewiese schafft sie es noch nicht!
Aber ich kann ja n Knoten reinmachen....
Achte doch einfach darauf, dass der Hund nicht gegen irgendwas macht, Zäune, Hecken, Vorgärten, Hausfronten etc., dann hast Du Deine Pflicht doch erfüllt.
Wenn Hundi mal auf der Straße pieselt oder zur Straßenseite auf dem Bürgersteig, dann ist es doch OK.
Man kann es auch päpstlicher als der Papst sehen, der nächste Regen wischt es wieder weg.
Wenn der Hund älter wird, dann hat sich das Problem eh erledigt, dann hält er auch bis zur Hundewiese aus.
Wahrscheinlich haben die Leute kein anderes Hobby, als dort auf der Lauer zu liegen.
Wenn sie wenigstens noch motzen würden, wenn es angebracht ist, aber wenn man friedlich auf der anderen Seite geht, das kann ich auch nicht nachvollziehen.Ich bin mal böse angepamt worden, weil mein Hund auf einem Trödelmarkt gegen einen Holzpfahl gepullert hat, der da so einladend im Gras steckte.
Ich bin weiter und habe ihn ignoriert. Ist vielleicht besser so, nicht auf das Niveau hinab begeben und keine Angriffsfläche bieten. -
Zitat
Achte doch einfach darauf, dass der Hund nicht gegen irgendwas macht, Zäune, Hecken, Vorgärten, Hausfronten etc., dann hast Du Deine Pflicht doch erfüllt.
Wenn Hundi mal auf der Straße pieselt oder zur Straßenseite auf dem Bürgersteig, dann ist es doch OK.
Man kann es auch päpstlicher als der Papst sehen, der nächste Regen wischt es wieder weg.
Wenn der Hund älter wird, dann hat sich das Problem eh erledigt, dann hält er auch bis zur Hundewiese aus.
Wahrscheinlich haben die Leute kein anderes Hobby, als dort auf der Lauer zu liegen.
Wenn sie wenigstens noch motzen würden, wenn es angebracht ist, aber wenn man friedlich auf der anderen Seite geht, das kann ich auch nicht nachvollziehen.Ich bin mal böse angepamt worden, weil mein Hund auf einem Trödelmarkt gegen einen Holzpfahl gepullert hat, der da so einladend im Gras steckte.
Ich bin weiter und habe ihn ignoriert. Ist vielleicht besser so, nicht auf das Niveau hinab begeben und keine Angriffsfläche bieten.Sie hebt glücklicherweise ihr Beinchen nicht...
Ich möchte nur nicht das sie sich daran gewöhnt auf Bürgersteige zu machen, sonst macht sie das hinterher ganz selbstverständlich und das fände ich persönlich weitaus schlimmer! -
-
Also Leute, wenn ich manche Post hier lese durfte man in einigen Ecken in der Stadt nur noch mit Gasmaske rumlaufen..
Wir haben hier einen Straßenabschnitt, also angeordnet Straße-Grünstreifen-Radweg-Fußweg, da gehen pro Tag bestimmt 40 Hunde lang und alle pinkeln bzw. markieren dort, und mir kann keiner erzählen dass es da besonders stark riecht.
Das ist für mich ein Argument was sich eigentlich gut anhört, letzlich aber völlig übertriebener Quatsch ist.
Möchte übrigens mal wissen was passiert wenn ich dem nächsten Gör, dass in der Bahn die Füße auf den Sitz legt ordentlich eine Klatsche - hat er ja verdient und dieses asoziale Verhalten nervt mich schon so lange.
Ich würde mich von so einem Pack nicht beschimpfen lassen, sorry, aber wo kommen wir denn da hin?
Man verhält sich manchmal daneben, keine Frage, aber mich von hinz und kunz persönlich anmachen zu lassen, ganz unabhängig davon ob ich Reue zeige oder ignorant bin - nö!
Ich würde davon mit dem Handy Videos drehen und gucken was noch so passiert....
-
Zitat
Andra ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich bin froh das sie seit gut 4 Wochen keinen Bach mehr in der Wohnung hinterlässt, wenn sie dann draussen ist dauert es nicht lange und sie lässt laufen... Bis zur Hundewiese schafft sie es noch nicht!
Aber ich kann ja n Knoten reinmachen....
andere kriegen das aber hin. Du bist nicht die einzige die einen Hund schon als Welpen bekommen hat.
Das beste was ich mal als Argument hörte war "ich zahle schliessliche Hundesteuer". Das sagte ein Hundehalter zu meinem Nachbarn.
Er konterte: "und ich zahle Abwassersteuer. Dann darf ich also auch in ihren Vorgarten kacken".
-
Zitat
andere kriegen das aber hin. Du bist nicht die einzige die einen Hund schon als Welpen bekommen hat.
Das beste was ich mal als Argument hörte war "ich zahle schliessliche Hundesteuer". Das sagte ein Hundehalter zu meinem Nachbarn.Er konterte: "und ich zahle Abwassersteuer. Dann darf ich also auch in ihren Vorgarten kacken".
Also wirklich...
Du hörst dich an wie einer dieser Hunde hassenden Rentner.
So ein Oberlehrerhaftes geschreibsel hab ich hier selten gelesen. Es geht doch nur um Hundepipi, oder ? -
Zitat
Das beste was ich mal als Argument hörte war "ich zahle schliessliche Hundesteuer". Das sagte ein Hundehalter zu meinem Nachbarn.
Er konterte: "und ich zahle Abwassersteuer. Dann darf ich also auch in ihren Vorgarten kacken".
Es ist wirklich nicht möglich, einen Welpen - und seien es nur 300m - bis zu einer Grünfläche zu bekommen. Wenn Butch sich nicht vorher im Garten lösen kann, hält er es auch nicht aus und das ein oder andere Mal ist auch schon etwas auf den Asphalt daneben gegangen...
-
Zitat
Du hast aber schon auch gelesen um was es hier ging?
Wenn ich sowas lese, frage ich mich manchmal wirklich nur eins - habt ihr keine anderen Hobbys?
nur mal so - wir haben auch ein Beet, dass bis an die Straße grenzt. Und ja, der letzte Busch ist kaputt und ich weiß auch warum. Weil es einen einzelnen Halter mit Westi gibt, der hier immer seine Abendrunde dreht und der Hund pinkelt dann stehts an diesen Busch.
Der Busch ist eher eingegangen und ja, dass ist nicht schön. Sollte ich den Mann mal wieder sehen, werde ich ihn auch recht deutlich darauf ansprechen.Ich käme allerdings nie auf die Idee, anderen, unbescholtenen Leuten, die extra die Straßenseite wechseln, zu drohen oder ihnen aufzulauern. Auch käme ich nicht auf die Idee nun ein Fass auf zu machen, weil ein Welpe es nunmal nicht die 500m in den Wald schafft und auf die Straße macht, solang Haufen etc entfernt werden. Man kann sich auch echt anstellen...
Übrigens kenne ich hier auch stellen, da machen Hunde jeden Tag hin (weils der eigene Garten ist) - und da stinkt es auch im Sommer nicht. Das Argument ist dermaßen an den Haaren herbei gezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!