"Pipistress" in der Nachbarschaft
-
-
Ähm... meine Hündin hat es als Welpe anfangs nicht mal vom Körbchen zur Haustür rausgeschafft... Und Nachts ging das nur mit Welpi unter den Arm klemmen und schnell rausrasen und auf ner Rasenfläche absetzen. Wird denn die Wiese genutzt, auf der dein Hund pinkelt? Ich bin froh, dass das bei uns nicht so eng gesehen wird. Und wenn meine Hündin nur außerhalb der Ortschaft pullern dürfte, wäre das echt Mist, weil ich habe wenig Lust (hab da auch Angst) im Stockdunklen in der Feldmarkt umherzulaufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich muss mich grad auch mächtig am kopf kratzen und stimme bordy diesbezüglich zu
und möchte auch nochmal das hier anführen,da die frage offensichtlich übersehen wurde --->
Zitat
Was mich mal als Landei interessiert,wie machen es denn die Leute die wirklich mitten in der Stadt wohnen mit Hund,wo man erstmal ne Weile laufen muss um ins Grüne zu kommen wo Hund sich lösen darf?Soll der jetzt wirklich den Hintern zusammenkneifen bis der pinkeln oder kacken darf? -
Dann will ich mal auf die Frage antworten: Meine beiden dürfen überall hinkacken, egal wo! Denn: Ich mache es weg! Immer und zuverlässig! Nur bei evtl. Durchfall achte ich darauf, da es sich so schlecht einsammeln lässt. Mit dem Pinkeln versuche ich das zu steuern, leider geht das mit Motte sehr gut, bei Indi gar nicht - wo sie muss, da macht sie hin. Nervig, ehrlich.
Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich nur einige wenige Meter bis zur Rheinwiese habe. -
Zitat
Wäre es eine Wiese, die eindeutig zum Haus gehört, würde ich meinen Hund dort weder sein großes noch sein kleines Geschäft verrichten lassen. Wir haben bei uns vor dem Haus ebenfalls eine Rasenfläche und ich käme nie auf die Idee meinen Hund dort machen zu lassen und fände es auch unverschämt wenn fremde Hundehalter ihre Hunde dort machen liessen. Alelrdings hätte ich dann auch eine gewähltere Wortwahl
Ähm...wo lasst ihr eure Hunde denn da hinmachen? Ich wohne in einem großen Wohngebiet und da gibt's nur Wiese am Haus. Eh ich da durch bin auf einem Feld brauch ich eine halbe Stunde und bis dahin muss mein Hund früh und spät abends schon lange (die 2 großen Runden fahren wir direkt in die Natur, da macht sie dort). Also gehe ich auf diese Wiese und mache hinterher alles ordentlich weg. Die Wäscheplätze und Spielplätze umlaufen wir natürlich.
Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie weiter Gedanken gemacht, wie gesagt: Gibt ja keine Alternative.
LG Lily und Happy
-
Zitat
Wir haben hier einen Straßenabschnitt, also angeordnet Straße-Grünstreifen-Radweg-Fußweg, da gehen pro Tag bestimmt 40 Hunde lang und alle pinkeln bzw. markieren dort, und mir kann keiner erzählen dass es da besonders stark riecht.
Ganz meine Meinung. In München war das auch so, die ganze Straße lang Grünstreifen mit einzelnen Bäumen und Büschen, in einer Gegend, wo in jedem Haus (Blöcke) sicher 3-4 Hunde wohnten. Ich bin dort jede Nacht entlang gegangen, wo noch nichtmal Abgase in der Luft liegen, und ich habe NIE etwas gerochen. Und ich habe eine gute Nase. Das ist ja der Witz am Grünstreifen, das Pipi versickert, und wenn es kurz danach regnet, leidet auch der Rasen nicht. Auch sonst gab es weder gelbe Stellen noch Löcher, oder zumindest so, dass sie mir nicht aufgefallen sind.Tamita:
kannst dir doch die Antwort vorstellen, oder?
Er darf einfach nirgendwo hinmachen, denn alles gehört irgendwem, wenn nicht Privatpersonen, dann der Stadt, und alles leidet unter Hundepipi, und wo einer hinpieselt, pieseln Hunderte!Ich wohne mitten in der Innenstadt, wo nur einzelne Minibäume mit diesen Gittern um den Stamm stehen, auf die meine beiden nur im Notfall drauftreten. Ich gebe zu, wenn wir aus dem Haus treten, dürfen sie einmal an ein Schild pinkeln. Weil ich weiß, dass gerade der Zweithund es dann wirklich eilig hat. Hinter dem Haus dürfen sie (vom Vermieter erlaubt!!!!) an einen Zaun pieseln, an dem sonst Unkraut wächst (alles rundum gepflastert/weiter geteert - ist eine Art sehr großer Hof, angrenzend an öffentlichen Bereich mit Parkplätzen usw.). Sie dürfen nicht in die Beete, die die Stadtgärtnerei hier liebevoll anlegt und ständig pflegt. Erinnerung: meine sind Zwergpinscher, in der Höhe, die die treffen (der Kleine trifft öfter gar nicht), greift keiner ein Schild/eine Laterne an oder eckt mit Klamotten an.
Und über feste Hinterlassenschaften brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das machen sie erst später, dort, wo der kleine Park mit Grünflächen beginnt (und ich es natürlich entferne).Hätte ich einen Welpen, wüsste ich auch nicht, wo ich den hinschleppen sollte. Hm, vielleicht doch Hundeklo?
Grüßle
Silvia -
-
Zitat
Ähm...wo lasst ihr eure Hunde denn da hinmachen? Ich wohne in einem großen Wohngebiet und da gibt's nur Wiese am Haus. Eh ich da durch bin auf einem Feld brauch ich eine halbe Stunde und bis dahin muss mein Hund früh und spät abends schon lange (die 2 großen Runden fahren wir direkt in die Natur, da macht sie dort). Also gehe ich auf diese Wiese und mache hinterher alles ordentlich weg. Die Wäscheplätze und Spielplätze umlaufen wir natürlich.
Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie weiter Gedanken gemacht, wie gesagt: Gibt ja keine Alternative.
LG Lily und Happy
Auch sowas gehört in die Rubrik: Überlegung vor dem Kauf eines Hundes.
Sicher, ein Hund kann überall hinmachen, aber der Ärger ist vorprogrammiert.
Wenn die Nachbarn das mitmachen, ok. Wenn nicht, sieht man in diesem Thread. -
ah so ein schmarrn..jetzt soll man also schon auf hunde verzichten,wenn die nächste pampa nicht in 5 minuten erreichbar ist?versteh ich das richtig?
-
Zitat
ich muss mich grad auch mächtig am kopf kratzen und stimme bordy diesbezüglich zu
und möchte auch nochmal das hier anführen,da die frage offensichtlich übersehen wurde --->
Naja, wartet man denn so lange mit dem Gassigang, bis das der Hund wirklich nur noch auf aller letzte Minute aushalten kann? Meine Hunde schaffen es von zu Hause aus bis zum Auslaufgebiet (ca 650m) einzuhalten. Sicher, wenn ich auf den letzten Drücker rausgehe, dann halten sie es nicht aus und dafür gibt es eine Stelle wo sie sich lösen dürfen. Aber das ist weder ein Vorgarten, noch eine Wiese zugehörig zu einem Haus. -
ja sicher meine hunde kommen höchstens alle 10 stunden raus
wie ich schrieb hab ich nen steinalten hund... der dazu nen hang zu blasenentzündung hat (und ja da gehe ich natürlich mit zum tierdoc) aber da isser froh,wenn er grünzeug so flott wie möglich drunter bekommt..selbst wenn ich alle 2 stunden mit ihm rausgehemal davon ab hab ich den park sogar 10 meter nebenan..sprich ich hab die probleme nicht..kann aber diese aufregung hier grad einfach nicht verstehen
-
Zitat
ah so ein schmarrn..jetzt soll man also schon auf hunde verzichten,wenn die nächste pampa nicht in 5 minuten erreichbar ist?versteh ich das richtig?
Nein. Aber man sollte auch Nicht-Hundehalter verstehen, die nicht wollen, das ihr Vorgarten voll geschissen und gepinkelt werden. Feste Haufen beseitigen , machen manche HHs, flüssigeres bleibt liegen, und Pippi sowieso. Ist nun mal eklig.
Wir HHs leben damit, Leute ohne Hunde eben nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!