"Pipistress" in der Nachbarschaft

• ja ok..in den vorgarten machen,egal ob käckern oder pinkeln find ich auch nicht ok..keine frage

aber wir reden doch hier grad von wiesen oder seh ich das falsch..bei meinem freund zb sind riesige wiesen zwischen den wohnblocks..das verläuft sich doch da völlig

• Zitat

Naja, wartet man denn so lange mit dem Gassigang, bis das der Hund wirklich nur noch auf aller letzte Minute aushalten kann? ;) Meine Hunde schaffen es von zu Hause aus bis zum Auslaufgebiet (ca 650m) einzuhalten. Sicher, wenn ich auf den letzten Drücker rausgehe, dann halten sie es nicht aus und dafür gibt es eine Stelle wo sie sich lösen dürfen. Aber das ist weder ein Vorgarten, noch eine Wiese zugehörig zu einem Haus. :ka:

poco du kannst aber nunmal nicht von deinen auf andere hunde schliessen!wenn deine so lange aushalten ist dass ja ganz toll und du kannst dich freuen aber es gibt auch hunde die diese strecke nicht schaffen würden!meine beiden kommen alle 8 stunden raus und wärend wir zum freilaufgebiet laufen (ca 20min fussweg) merkt man wie der druck steigt wenn sie sich bewegen, meistens wird dann nach 3min gezogen und schnell nach dem nächsten stück wiese oder erde geguckt wird!die würden die strecke nicht bis oben anhalten!

• Zitat

ja sicher :muede: meine hunde kommen höchstens alle 10 stunden raus
    wie ich schrieb hab ich nen steinalten hund... der dazu nen hang zu blasenentzündung hat (und ja da gehe ich natürlich mit zum tierdoc) aber da isser froh,wenn er grünzeug so flott wie möglich drunter bekommt..selbst wenn ich alle 2 stunden mit ihm rausgehe

mal davon ab hab ich den park sogar 10 meter nebenan..sprich ich hab die probleme nicht..kann aber diese aufregung hier grad einfach nicht verstehen

Na was meinste wie es mir mit meiner "alle halbe Stunde dann aber zackig" Welpine hier ging. :) Mir ist es in sofern egal wohin die Hunde machen (es sei denn es ist gerade die Ecke hier am Eingang). Vorallem wenn es regnet so wie heute und wenn die Leute die Haufen entsorgen. Ich mag halt meine Hunde nicht noch dazu machen lassen. Das haben sie gelernt und es wird auch so befolgt. Wenn die Rosine mal wieder Äpfel gefressen hat und es wie ein Wasserfall sprudelt, habe ich auch nichts dagegen wenn sie dann hier vorm Haus auf die Wiese macht. Aber das sind Ausnahmen.

Das es okay ist von Wildfremden so dermaßen beschimpft zu werden, behaupte ich nicht. Auch nicht das diese Leute das Recht dazu haben. Ich kann sie nur ein wenig verstehen. :ka:

Zitat

bei meinem freund zb sind riesige wiesen zwischen den wohnblocks..das verläuft sich doch da völlig

Nur das die meisten Hunde hier an der Leine sind (und Schilder hier rumstehen das Hunde auf der Wiese nicht erlaubt sind) und nur einen bestimmten Radius haben und somit immer nur die selben Stellen zugepinkelt werden und es sich somit nicht verläuft. Ist schon schnöde hier, wenn man so will. Kinder dürfen auf den Wiesen auch nicht spielen. Steht auch ein Schild für rum. :schweig:

• Zitat

ja ok..in den vorgarten machen,egal ob käckern oder pinkeln find ich auch nicht ok..keine frage

aber wir reden doch hier grad von wiesen oder seh ich das falsch..bei meinem freund zb sind riesige wiesen zwischen den wohnblocks..das verläuft sich doch da völlig

Im Eingangspost gings um ne Wiese von 3 m Breite direkt unter Balkons.

• Zitat

Na was meinste wie es mir mit meiner "alle halbe Stunde dann aber zackig" Welpine hier ging. :) Mir ist es in sofern egal wohin die Hunde machen (es sei denn es ist gerade die Ecke hier am Eingang). Vorallem wenn es regnet so wie heute und wenn die Leute die Haufen entsorgen. Ich mag halt meine Hunde nicht noch dazu machen lassen. Das haben sie gelernt und es wird auch so befolgt. Wenn die Rosine mal wieder Äpfel gefressen hat und es wie ein Wasserfall sprudelt, habe ich auch nichts dagegen wenn sie dann hier vorm Haus auf die Wiese macht. Aber das sind Ausnahmen.

Das es okay ist von Wildfremden so dermaßen beschimpft zu werden, behaupte ich nicht. Auch nicht das diese Leute das Recht dazu haben. Ich kann sie nur ein wenig verstehen. :ka:ich kann es nicht, ich lasse mir nicht den mist den andere verbocken ankreiden und deshalb habe ich kein verständnis ,wenn es so wie andra es geschrieben hat passiert ist,sich öffentlich demütigen zu lassen weil man nen hund hat

Nur das die meisten Hunde hier an der Leine sind (und Schilder hier rumstehen das Hunde auf der Wiese nicht erlaubt sind) und nur einen bestimmten Radius haben und somit immer nur die selben Stellen zugepinkelt werden und es sich somit nicht verläuft. Ist schon schnöde hier, wenn man so will. Kinder dürfen auf den Wiesen auch nicht spielen. Steht auch ein Schild für rum. :schweig:

• Zitat

Im Eingangspost gings um ne Wiese von 3 m Breite direkt unter Balkons.

im eingangspost erwähnte andra auch die strassenseite gewechselt zu haben und die leute über die strasse gebrüllt haben

• Zitat

Auch sowas gehört in die Rubrik: Überlegung vor dem Kauf eines Hundes.
    Sicher, ein Hund kann überall hinmachen, aber der Ärger ist vorprogrammiert.
    Wenn die Nachbarn das mitmachen, ok. Wenn nicht, sieht man in diesem Thread.

So ein Quatsch. Wir wohnen in einem Genossenschaftswohngebiet. Die Wiese gehört genauso mir wie allen anderen. Hinterlassenschaften sind wegzuräumen, wird auch gemacht, und Dinge wie Spielplätze etc. selbstverständlich gemieden. Ansonsten: Warum sollten denn HH immer als einzige Rücksicht nehmen l? Die Wiese gehört allen, also darf mein Hund da auch mal hinpullern. Die besoffenen Jugendlichen kotzen ja auch jedes Wochenende drauf (und räumens nicht weg!) nur mal als Beispiel.

Private Vorgärten, Beete, Pflanzungen sind natürlich auch tabu. Aber große Wiesen...ganz ehrlich: Wayne. Da würd ich mich von dummen Anwohnern nicht belatschern lassen.

LG Lily und Happy

• Zitat

So ein Quatsch. Wir wohnen in einem Genossenschaftswohngebiet. Die Wiese gehört genauso mir wie allen anderen. Hinterlassenschaften sind wegzuräumen, wird auch gemacht, und Dinge wie Spielplätze etc. selbstverständlich gemieden. Ansonsten: Warum sollten denn HH immer als einzige Rücksicht nehmen l? Die Wiese gehört allen, also darf mein Hund da auch mal hinpullern. Die besoffenen Jugendlichen kotzen ja auch jedes Wochenende drauf (und räumens nicht weg!) nur mal als Beispiel.

Private Vorgärten, Beete, Pflanzungen sind natürlich auch tabu. Aber große Wiesen...ganz ehrlich: Wayne. Da würd ich mich von dummen Anwohnern nicht belatschern lassen.

LG Lily und Happy

Wenn dus so siehst, ok.
    Wenn es alle so sehen wie DU, dann wäre die große Wiese bei Euch vollgekotzt, vollgepinkelt, vollge....usw. Und die Wiese gehört nicht Dir oder den anderen., sondern der Genossenschaft.

• Nur mal so als Anregung:
    Künftige Blindenführhunde lernen vom ersten Tag in der Pflegefamilie, ihre grossen und kleinen Geschäfte im Rinnstein zu verrichten - Häufchen können da leicht aufgenommen werden, und Flüssiges läuft ab. Weil sie eben eventuell später ohne nahe Kackareale auskommen müssen. Find ich jetzt auch für einen Cityhund eine gute Lösung.

• Zitat

Nur mal so als Anregung:
    Künftige Blindenführhunde lernen vom ersten Tag in der Pflegefamilie, ihre grossen und kleinen Geschäfte im Rinnstein zu verrichten - Häufchen können da leicht aufgenommen werden, und Flüssiges läuft ab. Weil sie eben eventuell später ohne nahe Kackareale auskommen müssen. Find ich jetzt auch für einen Cityhund eine gute Lösung.

jein, für blindenhund okay aber meine cityhunde sollen den grünstreifen benutzten!selbst wenn es so laufen würde gäbe es da auch wieder kandidaten dich sich darüber austoben dass da nen hund innen rinnstein macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!