Welche Tierklinik in NRW?
-
-
Hallo :)
Wir doktern seit Wochen an einer entzündeten Liegeschwiele am Ellenbogen herum. Ich bin seit bestimmt 6 Wochen mehrmals wöchentlich beim Tierarzt. Mittlerweile hat sich eine Tasche gebildet und die Wunde geht einfach nicht zu. Letzte Woche wurde dann operiert, weil es endlich ein Ende haben sollte.
Leider ist der gewünschte Erfolg nicht eingetreten, die Naht hält nicht und die Wunde nässt von innen heraus weiter, obwohl nichts mehr entzündet ist.
Die TÄ weiss auch nicht mehr so genau (sie meint eventuell könnte es der Schleimbeutel sein) und empfiehlt uns in eine Tierklinik zu fahren. Ich habe jetzt Duisburg (da gibt es ja 2) und die Lesia TK im Auge.
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungsberichte geben, ich möchte diesmal wirklich auf Nummer sicher gehen. Super wäre auch noch Erfahrung mit Windhunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir hatten auch eine entzündete Liegeschwiele. Tierklinik wollte operieren. Ich hab die Stelle dann 4 Wochen lang mehrmals täglich mit Nachtkerzenöl eingerieben. Danach war sie zu und heute ist wieder Fell darüber und man sieht nicht mehr dass da mal was war.
Liebe Grüße
Elke -
Zitat
wir hatten auch eine entzündete Liegeschwiele. Tierklinik wollte operieren. Ich hab die Stelle dann 4 Wochen lang mehrmals täglich mit Nachtkerzenöl eingerieben. Danach war sie zu und heute ist wieder Fell darüber und man sieht nicht mehr dass da mal was war.
Liebe Grüße
Elke
war die auch so richtig offen und mit einem tiefen Loch? -
ja, es war ein Loch so groß wie ein 5 Mark Stück. Und die TK meinte ohne OP geht das nicht mehr weg. Ich hab gebeten wir 4 Wochen Zeit zu geben, danach hätte ich operieren lassen. Und danach war es zu. Die haben es fast nicht glauben können. Aber da an diesen Stellen eh so wenig Haut ist wollte ich es erst mal so probieren. Es war einfach nur ein Schuss ins Blaue. Aber es hat geholfen.
So hab ich auch die kahlen Stellen bei unserer Hündin zu bekommen, der wegen Cushing an den Seiten das Fell ausgegangen war. Und kaputt machen kann man damit nichts.Liebe Grüße
Elke -
ich habe ja auch sehr lange gewartet, wir haben erst nach 5 Wochen operiert, als wirklich nichts passiert ist, also keine Besserung. Man kann richtig das Bindegewebe sehen und es gibt einen Holhraum, der ziemlich tief rein geht. Und da nässt es halt. Ich kann mir das schwer vorstellen da Öl reinzukippen... Wie hast du dass denn gemacht?
-
-
in Bielefeld is ne ganz gute, aber NRW ist groß.
-
Gießen hat auch eine schöne Tierklinik
-
Ich wohne im Ruhrgebiet, habe ich vergessen zu erwähnen
Für eine sehr, sehr gute Klinik würde ich schon eine Ecke fahren. -
Also ich kann die Tierklinik Greven wirklich sehr empfehlen.
Sehr kompetente Ärzte, dazu alles neu und denken auch an Sachen die vielleicht nicht oft vorkommen.
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht ist nur nicht um die Ecke.
Ist bei der Grenze zu Niedersachsen. -
das hört sich für mich nach einer Fistel an. Und die muss noch einmal operiert werden. Sonst habt Ihr nie Ruhe. Sowas kann nach einer OP schon mal vorkommen. Früher gab es ein tolles Mitte gegen Fisteln. Das gibt es aber leider nicht mehr. Eine TK kann ich Dir leider nicht empfehlen. Ich kann nur gute Besserung wünschen.
Liebe Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!