Hund ist bei viel Futter trotzdem so dünn

• Hallo,

mein Wuffi wiegt so 32-34Kilo, er ist n Ridgeback (etwas schmal geraten) und ist 74cm hoch.

Nun sieht man immer die Rippen und er bekommt am Tag schon 700g Fleisch plus alles andere im Verhältnis dazu (Obst,Knochen usw.).

Ich weiß garnicht, wie ich mal n bissl Gewicht auf den Burschen bekomme- Getreide will ich nicht füttern.

http://img1.bildupload.com/b8c…3bb2d11a89c098ac7b4bc.jpg

Hat wer nen Tipp? Oder das gleiche Problem?

• ich hab mal ne Weile Schweineschmalz genommen....

Wieviel soll ich denn zB an Fett pro Tag zufüttern? Hab da keine Vorstellung

• doch, Hund bekommt Quark, Krtoffeln, Nudeln, Reis...ich will nur kein pures Getriede füttern......

• Zitat

doch, Hund bekommt Quark, Krtoffeln, Nudeln, Reis...ich will nur kein pures Getriede füttern......

Okay, wie hast Du denn das Ganze zusammengesetzt?

Ist Dein Hund gesundheitlich in Ordnung?

Auch in puncto SD?

• ja, er ist gesund. topfit

ernährung gibt es laut natural dog food (ich werde jetzt hier nicht alles vorrechnen).

er scheint das futter halt schlecht zu verwerten, der eine setzt schnell an, der andere nicht....und ich dachte, dass hier wer evtl. Erfahrung oder das gleiche Problem hat

• Hmm, wenn mir mein Hund zu schlank wird, dann geh ich halt mit dem Kohlenhydratanteil hoch und mit dem Gemüseanteil in dem Wert runter.

Zusätzlich füttere ich durchaus auch durchwachsenes Fleisch bzw. Suppenfleisch und gebe halt so zwei bis drei Mal die Woche Öl mit ins Futter.

• Und auf wieviel Prozent ist er berechnet? Hast Du da auch mit drin, dass ein aktiver Hund mehr braucht als eine Couchpotatoe?

Mit 2- 2,5 % kommst Du nicht immer hin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!