Toter Wolf im Westerwald - 71-jähriger gesteht

• Vor allem darf man doch auch einen wildernden Hund nicht einfach schießen? Doch nur, wenn wie war das, "hetzende/reißende Absichten zu erkennen sind" und es anders (einfangen...) nicht geht?

• Und wenn er meint, es sei ein Hund gewesen, lässt man ihn nicht einfach so liegen.
    Sowas muß doch gemeldet werden.

• So leid es mir um den Wolf tut macht sich eine gewisse Schadenfreude breit. Jetzt kriegt der knallwütige Kerl hoffentlich ne schöne Strafe weil er das falsche Tier abgeknallt hat.

• Zitat

Und wenn er meint, es sei ein Hund gewesen, lässt man ihn nicht einfach so liegen.
    Sowas muß doch gemeldet werden.

Irgendwo habe ich gelesen, der Schütze hätte gesagt, dass er dachte er hätte den "Hund" verfehlt.
    Und woanders wurde gemutmaßt, nicht der 71-jährige Jäger, sondern sein Sohn (Jungjäger) hätte geschossen.

Bleibt also abzuwarten was am Ende bei den Untersuchungen herauskommt.

Aber dass ein Jäger wohl wissend (wurde in Medien zuvor breit genug berichtet), dass höchstwahrscheinlich ein Wolf in seinem Revier streift, diesen dann ganz aus Versehen mit einem Hund verwechselt -
    das glaubt wohl kein Mensch und hoffentlich auch kein Richter.

• Ich finde die Ausrede einfach lächerlich. Auf dem Bild des erschossenen Wolfs sieht man, dass er genau zwischen die Rippen geschossen hat. Da kann man nicht vorbei schießen.

Zitat

Aber dass ein Jäger wohl wissend (wurde in Medien zuvor breit genug berichtet), dass höchstwahrscheinlich ein Wolf in seinem Revier streift, diesen dann ganz aus Versehen mit einem Hund verwechselt -
    das glaubt wohl kein Mensch und hoffentlich auch kein Richter

hoffendlich, es muss endlich ein Exempel statuiert werden, dass der Abschuss einer gefährdetem Tierart in D nicht nur mit "dudu" bestraft wird.

• Ausser für Autofahrer sollte man auch für Knallbüxenbenutzer eine Augenuntersuchung im Alter zur Pflicht machen... :???:

• Zitat

hoffendlich, es muss endlich ein Exempel statuiert werden, dass der Abschuss einer gefährdetem Tierart in D nicht nur mit "dudu" bestraft wird.

:gut:

genau des!
    Gestern als ich gelesen hab, dass einer gestanden hat kam mir als erstes in den Sinn "klar, und dann sagt er sicher das er dachte es wäre ein Hund...".
    Tata.. die beste und billigste Ausrede. Ich hoff der kommt ordentlich dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!