Kater frisst plötzlich ALLES

• Mein Leo hatte gerade eben einen riesen Erfolg, der mich ganz grün hat werden lassen. Und zwar hat irgendwie ein Maikäfer seinen Weg in unser Wohnzimmer gefunden und ehe ich reagieren konnte, hatte Leo ihn auch schon und verspeiste ihn noch an Ort und Stelle... *nochimmergrünist* Ich weiß, gehört dazu aber trotzdem kamen mir beinahe die Fischstäbchen wieder hoch.

• Meine Katzen essen im Moment auch mehr und kloppen sich / toben / spielen nachts auch mehr, als sonst. *Grübel ... nachdenk* ... seit ca. 2 - 3 Wochen geht das so.

Kann es viell. ( auch wenn eure Kater, meine Katzen kastriert sind ) mit dem Frühling zusammenhängen ? Draussen laufen schon seit einiger Zeit rollige Katzen und liebeskranke Kater rum ... das hören die in der Wohnung natürlich.
    Hätte sonst keine andere Erklärung.

• In unserer Stadt gibt es Kastrationspflicht. Freilaufende Katzen müssen kastriert sein. Und soweit ich weiß sind alle Freiläufer hier kastriert (und haben in der Menge stark abgenommen. Früher liefen hier sehr viele rum, im Moment kenne ich nur 2 schwarz/weiße die noch unterwegs sind).

Aber es kann trotzdem am Frühling liegen. Die Tage sind länger und wärmer, die Herren hören die Vögel draußen singen, die Vögel fliegen hier auch viel mehr (im Baum an unserem Balkon scheinen sich Tauben nieder zu lassen) etc. Spielt wohl alles mit rein.

• Zitat

In unserer Stadt gibt es Kastrationspflicht. Freilaufende Katzen müssen kastriert sein. Und soweit ich weiß sind alle Freiläufer hier kastriert (und haben in der Menge stark abgenommen. Früher liefen hier sehr viele rum, im Moment kenne ich nur 2 schwarz/weiße die noch unterwegs sind).
    'Ne Kastra - pflicht gibt es hier auch ... erzähl das mal den Besitzern :fear: .

Aber es kann trotzdem am Frühling liegen. Die Tage sind länger und wärmer, die Herren hören die Vögel draußen singen, die Vögel fliegen hier auch viel mehr (im Baum an unserem Balkon scheinen sich Tauben nieder zu lassen) etc. Spielt wohl alles mit rein.
    Denke auch, dass der Frühling 'ne Rolle spielt.
    Denn selbst wenn die Tiere kastriert sind ... Instinkte lassen sich nicht *wegzaubern*.

• Hallo :)

habe hier auch so einen gestörten Kater sitzen :headbash:
    Der frisst echt alles. Schleckt die Teller ab die man stehen lässt, schleckt die Salatschüsseln aus, schleckt Messer ab also Messer mit denen man sein Brot schmiert. Egal was dran klebt. Ob es jetzt Streichwurst ist oder Nutella, Marmelade ... alles wird gnadenlos gefressen. Er hat mir sogar mal ne Peperoni von meiner Pizza geklaut :muede:
    Und dann immer dieses Geschrei ... sobald man die Küche betritt schreit er einen zu Tode :lepra:
    Man man man diese Stubentiger ... Aber ich liebe ihn trotzdem wie er ist. Und des wird wahrscheinlich nicht mehr lange sein :( :

Liebe Grüße

Nati

• Nati, hast du meine Kater zu Hause? :hust: Echt unfassbar, diese Viecher... Gerade war ich mal zwei Sekunden raus aus der Küche und komm wieder rein, da sitzt das getigerte Mistvieh neben meinem Schneidebrett und futtert meinen frisch geschnittenen ROHEN BROKKOLI! :muede: Neulich hab ich ein mit Essig getränktes Zewa in einen mit Tomatensauce verschmutzten Teller in der Spüle gelegt und die Katzen haben den Teller über Nacht ausgeschleckt, fein säuberlich bis an das Zewa ran. Ist das zu fassen? Essig! Mit denen stimmt doch was nicht.

• Mein Tony hat sich letztens an meinen sauren Gurken für mein Thunfischpitazeug vergriffen. Der Thunfisch war noch nicht offen... war wohl mein Glück. Dabei achtet man schon sooooo darauf das die keinen Erfolg mehr haben... *seufz*

• Ich denke "Würmer" sind genau der richtige Ansatz. Was mir etwas abseits zu diesem Theam einfällt: Beim Menschen ändert sich der Stoffwechsel (und damit auch die Ernährungsgewohnheiten) alle sieben Jahre. gibt es etwas ähnliches auch bei Katzen?

• Würmer halte ich aber für relativ unwahrscheinlich... Sie kriegen Futter aus der Dose/Schälchen, sind nur in der Wohnung und hängen auch nicht wirklich am Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!