Helles zahnfleisch und kalte Pfoten

• Hallo
    Unser Hund hat einen sehr niedrigen Blutdruck weswegen er nun auch Globulis bekommt.
    Die hat er schon mal bekommen dann war er wesentlich fitter, hatte es dann abgesetzt aber das war nichts und nun soll ich wieder damit anfangen, was ich seit 2 Tage tue.
    Er ist schlapper als vorher und hat sehr sehr helles Zahnfleisch und kalte Pfoten. Sind kalte Pfoten normal?
    Er ist draußen aber spielbereit wie immer aber hechelt schneller. Frisst aber normal und mit Appetit

Wir sind bei einer Heilpraktikerin die meinte - was ich sehr plausibel finde- dass sein Herz einfach zu langsam schlägt darum würde das Blut zu wenig überall hingepumpt und er hätte u.a. deshalb juckende Haut (was besser ist seit er die Globulis nimmt) und eben auch schneller kaputt und müde ist.

Kennt das jemand von seinem Hund....ach manchmal habe ich Angst dass er beim Spielen einfach mal tot umfällt......

• Was hast Du für eine Rasse? Herzschall schonmal gemacht? Blutwerte bezgl. Nierenfunktion gemacht? Blutbildung wird u.a. von Nieren bzw. Nebennieren gesteuert. Wie Alt ist Er/Sie denn?

• In so einem, ich nenn's mal "krassem" Fall, würde ich dringend dazu raten das Herz schallen zu lassen und das Blut nochmal gründlich untersuchen zu lassen. Möglicherweise eine Insuffizienz oder ein anderer Herzfehler....aber auch Probleme mit anderen Organen und daraus folgende Anämie können der Grund sein.
    Ich bin selber kein Fan von unnötigen Medikamenten oder Eingriffen, aber nur mit Globuli zu therapieren wäre mir bei solchen Symptomen zu heikel.

• Tierarzttermin und kpl. durchchecken lassen, jetzt !!

Das sind keine Symptome, die mal eben mit Globuli behandelt werden können ... für manches brauchts nen Tierarzt.

Warte nicht, mach einen Termine !

Gute Besserung
    staffy

• Wenn deine THP dir nicht geraten hat den Hund komplett checken zu lassen, solltest du sie wechseln. Solche "Profis" bringen den ganzen THP Berufsstand in Misskredit.
    Von mir also auch ein "Dringend zum Arzt!!"

• Auch wenn ich persönlich viel von Homöopathie halte und sowohl beim mir selbst als auch bei meinem Hund mehrfach sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, so sehe ich die Homöopathie hauptsächlich als "unterstützende Kraft" an. Somit sind klassische Medizin und Homöopathie nach meinem Verständnis auch "Partner" und keine "Gegner".

Lange Vorrede - kurzer Sinn: Geh' bitte schnellstmöglich mit Deinem Hund zu einem "klassischen TA" und lass' ihn untersuchungstechnisch "auf den Kopf stellen". Diesen Rat würde ich in Eurem Fall übrigens auch von einem guten Heilpraktiker erwarten.

• Gut recherchiert :D nachdem ich etliche EURO beim TA gelassen habe bin ich zur Heilpraktikerin und sie hat ihn sehr gründlich untersucht und dann festgestellt dass er ein sehr niedrigen Blutdruck hat und seine Leber mit den Medikamenten (Demodex, Ohren) ganz schön kämpfen muss.
    Blutabnahme folgt..... auf alle Fälle wurde er erst mal entgiftet und hat Globulis bekommen um sein Herz zu stärken und es war echt klasse: Kein Juckreiz mehr, kein Kopfschütteln, Ohrenentzündung ging weg, Kahle Stelle zugewachsen, humpelt nicht mehr obwohl er rennt wie ein Wilder....also wirklich richtig klasse. Und eben habe ich nochmal mit ihr telefoniert und ihr gesagt dass das ZFL sehr hell ist und sie meinte ich solle mal draufdrücken und dann müsste ein weißer Fleck kommen und wenn nicht dann ist es zu hell, auch wichtig wäre auch wenn der weiße Fleck da ist dass er gleich wieder verschwindet wenn man loslässt....und JAAAAA das tut er........
    Sicherlich könnte ich nun auch zum TA gehen und das werde ich bei schwierigen Sachen auch tun...nur von den letzten beiden TA war ich sehr entäuscht da sie nur die Symptome behandelt haben aber nicht die Ursache.......vertraue der HP mehr und sie ist TÄ nicht abgeneigt.

• Es kommt darauf an, WANN der Fleck verschwindet! Die Kapillarfüllzeit ist ein Indiz für Kreislaufprobleme und da gibt es Richtwerte!

Ganz ehrlich? Ein Hund mit solchen Problemen wäre bei mir in eine TK gekommen um u.a. das Herz schallen zu lassen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!