Helles zahnfleisch und kalte Pfoten

  • Sagen wir mal so, wenn Dein Hund IMMER helles Zahnfleisch hat, dann sollte es Dir ja eigentlich nicht auffallen, dass es hell ist, oder? ;)


    Kalte Pfoten deuten auf eine schlechte Durchblutung hin.
    Meine Hündin hat das auch und ist deswegen auch schon mehrmals umgekippt.
    Aber mein Hund ist 12 Jahre, hat noch andere Wehwehchen und ihr Herz wird jetzt auch behandelt.


    Den Link zu den Kardiologen habe ich eingestellt, wenn Du der Meinung bist, Du brauchst keinen Spezialisten, dann frage ich mich gerade, warum Du den Thread erstellt hast? :???:

  • Jetzt macht mir mal keine Angst....es wird SOFORT wieder dunkler....unter einer Sekunde....ich denke das ist o.k.
    Ich warte jetzt mal ab....er verhält sich sonst ja völlig normal.......frisst normal, Kot normal, Spielfreude normal....Fell glänzt......

  • ich würde meinen es ist eventuelle der kreislauf. War bei meinem goldi auch so.
    Vielleicht liegt es am wetterumschwung (hab ich mal irgendwo gelesen)
    auch wenn du schreibst, es wird (angeblich) total schnell wieder dunkel, würde ich ihn durchchecken lassen.
    oder hast du medizin studiert?

  • Und zum Thema Vertrauen.
    Hier in der Nähe gibt es eine TA, die homöopathisch arbeitet und das sehr ausführlich und fast ausschließlich. Sie ist der Meinung, dass das besser wäre.
    Sie hatte einen Hund in Behandlung, der immer schlechter lief, zum Schluss zog er seinen Arsch hinter sich her, aber laut TA ist das so. Er kriegte Schmerzmittel und damit war das Thema durch, die HH vertraute der TA.
    Ja, meine Bekannte kannte den Hund schon länger, traf die Beiden, als der Hund seinen Arsch hinter sich her zog. Sie sagte ihr sehr deutlich, sollte sie sich keine Hilfe suchen, nannte ihr einen sehr guten TA, dann werde sie den Tierschutz einschalten.
    Sie ging dann zu dem genannten TA und der Hund kam ins CT.
    Er hatte einen inoperablen Tumor in der Wirbelsäule, den man auch auf einem Röntgenbild hätte sehen müssen, ein Röntgenbild hatte die ehemalige TA wohl mal gemacht, aber den Tumor nicht gesehen :verzweifelt:
    Der Hund wurde noch an dem Tag eingeschläfert, denn er hat sich nur gequält :omg:
    Soviel zum Thema Vertrauen :/


    Du schreibst in Deiner Überschrift "Helles Zahnfleisch"
    Was bedeutet für Dich hell?
    Wie sieht sein Zahnfleisch jetzt aus?
    Sieht es genauso aus, wie als Du den Thread erstellt hast?

  • Hallo!


    Der Kreislauf deines Hundes scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich denke du solltest nochmal etwas Geld in die Hand nehmen und das Herz schallen lassen. Wenn Blutuntersuchungen schon angelaufen sind, kann man da ja schon etwas dran ablesen.


    Mir wär das nur Naturheilkundlich zu wenig. Es kann auch sein das diese Mittel nur kurzfristig den Kreislauf stärken bzw. beim absetzen der Globolis wieder der "alte" zustand hochkommt.


    Mein Rat ist Tierarzt in zusammenarbeit mit THP.


    Lg Hase123

  • Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie das Zfl meines Hundes vorher angesehen..die HP zeigte mir dass es sehr hell ist und es ist heute im Laufe des Tages dunkler geworden...also rosa..aber heller als bei uns Menschen!
    Ich habe den Thread reingestellt ...ich glaube einfach damit mich jemand beruhigt weil ich mir immer ziemlich schnell Sorgen mache und gerade in den ersten Monaten alle 2 monate beim Ta war.....was wohl auch übertrieben war.....seine Pfoten sind auch wieder warm..... .
    Ich habe noch eine Empfehlung von einer TA in meiner Nähe die beides macht SChulmedizin und Homöopathie......mal sehen ob ich da mal hingehe.
    Generell kann man ja gut mit der Angst Geld verdienen und man kennt das ja zu gut von der Gesundheit bei uns Menschen darum habe ich mir ein wenig den Kopf gewaschen als ich die 500 EUR Grenze in 3 Monaten überschritten hatte.
    Und nein ich habe nicht Medizin studiert......aber manche Dinge kann man sich manchmal auch logisch selbst erklären oder?
    Zumindest wenn ich die Behandlungen der letzten TÄ ansehe.....DAS hätte ich auch gewusst....wobei ich nun natürlich auch nicht alle Ta über einen Kamm scheren darf...das wäre wirklich nicht ganz fair und ihr meint das ja auch ale nur gut.....und danke darum für eure Beiträge!

  • Vor einer Behandlung steht ja erstmal eine differenzierte Diagnostik. Und da sind Kliniken einfach am besten ausgestattet. Wenn Dir dann dort die Behandlungsempfehlungen nicht gefallen, mußt sie ja auch nicht annehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!