Kleines(?) Forumstreffen in 32657 Lemgo :)
-
-
Wenn man es vorsichtig genug anfängt mit großem Kreis und weiß, was man tut, ja
aber OT isses hier wirklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleines(?) Forumstreffen in 32657 Lemgo :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Caro:
Nein, eine Spendendose werde ich nicht aufstellen dieses mal. Aber ich hätte gern die Erlaubnis von allen Anwesenden, dass ich die Fotos und Videos von den Hunden machen darf und diese später eventuell auch in meinen Kursen verwenden kann. Ich brauche immer wieder frisches Material für Theoriekurse zum Thema Verhalten/Kommunikation von Hunden, und da wird sich bei der Menge von Hunden sicher so einiges an spannenden Situationen ergeben. Wär also schön, wenn mir alle dafür grünes Licht geben könnten. Für mich wär das "Entgeld" genug.Hutchileo:
Och, ich nehm auch welchen mit AlkZitatSag mal Brazzi, ist zwar etwas OT aber kann man auch longieren um den Muskelaufbau zu fördern?
Wollte evtl. nach der Kur damit anfangen , Hexes Muskulatur ist durch ihre lange Schmerzperiode sehr bescheiden....
Habe auch eine DVD zum longieren hier.Wenn auch OT: Ja, sicher kann man dass. Nemo z.B. wird fast ausschließlich im Schritt/Trab longiert.
Longieren sollte in meinen Augen bei den meisten Hunden ohnehin ruhig und langsam aufgebaut werden (z.B. erstmal ohne Beutebelohnung), und zum Muskelaufbau kann man schlicht und einfach auch auf Distanz in Grundgeschwindigkeit (je nach Hund Schritt bis lockerer Trab) oder noch weiter verlangsamter Geschwindigkeit arbeiten. Außerdem kann man Geräte wie die Leiter oder niedrige Hürden in geringen Abstand zueinander einbauen (aber erst außerhalb des Longierkreises auftrainieren!), die der Hund konzentriert übersteigen muss. Das fördert die Koordination und den Muskelaufbau der Gliedmaßen. Außerdem kann man auf Distanz Übungen wie Sitz-Platz-Wechsel oder Steh-Platz-Wechsel einbauen, die die Muskulatur ebenfalls stärken. Wichtig ist aber auch, wie Manu schon schrieb, dass der Umfang des Kreises groß genug ist, damit sich durch die Biegung der Wirbelsäule keine Fehlhaltungen entwickeln. Je nach Größe des Hundes sollten es mindestens 60 Meter, idealerweise sogar mehr Meter Umfang sein. -
Achso, okay, klar darfst Du :)
-
Kannste meinetwegen alles machen von meinen Hunden, solange ich nirgends zu sehen bin
Fotos für privaten Gebrauch, wo ich drauf bin, überlebe ich ja, aber anderes nichtFotos wollen Linda und ich ja auch machen, allerdings eher außerhalb des Geländes zu Lernzwecken mit denen, die nette Fotos ihrer Hunde hätten (und uns erlauben, sie auf eventuell entstehenden Websites etc. zu nutzen)
-
Du darfst gerne meine Hunde als Lehrmaterial verwenden kein Thema. ;-)
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Kannste meinetwegen alles machen von meinen Hunden, solange ich nirgends zu sehen bin
Nee, da brauchste keine Angst haben. Es geht rein um Hund-Hund-Kommunikation. Versehentlich ins Bild geratene Beine und Arme werden auch gerne wegretuschiert
-
Das mit den Bildern ist kein Problem. Und das mit dem Sekt auch nicht.
Von Unterwegs mit dem Handy
-
Zitat
Nee, da brauchste keine Angst haben. Es geht rein um Hund-Hund-Kommunikation. Versehentlich ins Bild geratene Beine und Arme werden auch gerne wegretuschiert
wenn du misslungene Kommunikation brauchst, steht Luna gerne zur Verfügung -
Wehe ich sehe nachher keine Bilder!
Ne im Ernst. Ist völlig ok.
-
Für mich ist das auch vollkommen ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!