Kleines(?) Forumstreffen in 32657 Lemgo :)

• Tjani, was hast du denn für Bedenken? Feny ist doch eigentlich ganz verträglich, oder nicht?

• Banane:
    Du kannst den Zug nehmen, der Bahnhof ist nicht allzu weit von uns entfernt. Zur Not könnten wir dich auch mit dem Auto von dort abholen Aber nicht alle Anbindungen sind optimal (man muss teils sehr oft umsteigen)....zumindest früher nicht. Musste halt mal schauen.

@FotNic:
    Kein Problem, das mit den zwei Nächten. Ich denke ohnhin, dass wir ein ganzes WE (also Freitag, Samstag, Sonntag, eventuell Montagmorgen) veranschlagen werden. Dann ist einfach mehr Zeit. :smile:
    Liste find ich gut. Ich prech das am WE aber nochmal mit dem Verein ab, ob da an irgendeinem WE schon was geplant ist :smile:

@Tjani:
    Magst du's nicht wenigstens probieren? Oder meinst du, dass es zu viel Stress für deinen kleinen Raketenpo ist?
    Allzuweit ist es ja nicht. Und wie schon gesagt, wenn wirklich so viele kommen, wie es sich jetzt abzeichnet, können sich Foris, deren Hunde eine echte Antipatie haben ja auch aus dem Weg gehen....

@all:
    Ein kleiner Fehler in meinem auchsogenialen Plan ist mir gestern abend aber doch noch aufgefallen.... es gibt dort weder Wasser noch Toiletten. Wasser für die Hunde ist kein Problem, dort gibt es ne Regentonne, und sie Bega (ein Flüsschen) ist auch so nah, dass man von dort welches entnehmen könnte.
    Aber waschen und Toilettengang der menschlichen Begleiter dürfte ein wenig problematisch werden...denn ich glaube nicnt, dass die Besitzer des Cafés neben an so begeistert wären, wenn ihr da alle zum "Lösen" auflauft...
    Hat jemand ne Idee/Erfahrungen?
    Eventuell ne mobile Campingtoilette, die er zur verfügung stellen kann?
    Oder weiß einer, was es kostet ein Dixi zu mieten? :???:

Meine Dusche würde ich bei dringendem Bedraf natürlich zur Verfügung stellen... allerdings ist das dann ein kleiner Fußmarsch.

• Steffi & Eva, najaaaaa, also ein Rowdy ist er jetzt nicht, das stimmt. Aber halt auch nicht der entspannteste Hund der Welt. Kommt ihm einer zu nah kriegt er Schiss und haut drauf. Passiert ist da zwar noch nie was, kein Loch und nix aber trotzdem.
    Wenn er kann geht er auch aus dem Weg.
    Und ich weiß halt nicht ob das für jeden, der dahin kommt so unbedingt okay wäre. Sind ja auch Babys dabei.
    Aber ich würde natürlich supergerne.. :(

• Zitat

Steffi & Eva, najaaaaa, also ein Rowdy ist er jetzt nicht, das stimmt. Aber halt auch nicht der entspannteste Hund der Welt. Kommt ihm einer zu nah kriegt er Schiss und haut drauf. Passiert ist da zwar noch nie was, kein Loch und nix aber trotzdem.
    Wenn er kann geht er auch aus dem Weg.
    Und ich weiß halt nicht ob das für jeden, der dahin kommt so unbedingt okay wäre. Sind ja auch Babys dabei.
    Aber ich würde natürlich supergerne.. :(

Also wegen meinem Baby hab ich keine Angst ;) Der weiß jetzt schon, dass er sich vorsichtig anderen Hunden nähern sollte und wenn er zu wild wird, ist auch nen warnender Abschnapper okay.

• Einen Warnschnapper, wenn er bedrängt wird, macht Sam aber auch und in meinen Augen ist das vollkommen normal.
    Baby Sam hat letztes Jahr die Begegnung mit Feny ja auch überlebt ;).

• Naja, hmmmm..
    ehrlich gesagt gabs irgendwie lange keine Hautnah-Hundebegegnungen mehr. Ich werd einfach mal weiterbeobachten.
    Gut schon mal zu wissen, dass wenigstens Linda & Steffi nicht total contra sind :^^: , die kennen Fény ja auch schon.
    Vielleicht lässt Eva sich ja vorher nochmal zu einem Treffen herab, dann könnte man das da auf jeden Fall noch mal gut gucken. :)

• Zitat

Vielleicht lässt Eva sich ja vorher nochmal zu einem Treffen herab, dann könnte man das da auf jeden Fall noch mal gut gucken. :)

:lol:
    Ihro Majestät Eva die Große könnte sich mit viel Wohlwollen eventuell zu einer Audienz vorab erweichen lassen.... so sage sie an: welcher Zeitpunkt schwebt ihr vor? :pueh: :p

• :D

unter der Woche ist bei dir wahrscheinlich schlecht? Ansonsten würde ich mal gucken wie mein Arbeitsplan für nächsten Monat (arbeite immer am Wochenende) aussieht und dann schaffen wir das an nem WE vllt? Denkst du das wäre schon machbar für Mr. Nemo?

• Also falls du Nemos Verträglichkeit meinst - überhaupt kein Ding.
    Ich habe jetzt schon soooo viele Rüden jedes Alters, Gemüts, intakt, kastriert getroffen, und es gab noch nicht ein mal auch nur den Hauch eines Problems. Von Haggis ist er ja sogar total angebrummt worden, und hat ihn einfach ignoriert....
    Was er macht, wenn er von Fény richtig "angegangen" werden sollte, kann ich allerdings nicht sagen. Die Situation hatte ich noch nicht. Einen Scheinangriff wird er wohl nicht auf sich sitzen lassen, aber so wie ich ihn einschätze, wird er dann eben halt nur ne Ansage machen... ehrlich gesagt, ist Skadi in der Beziehung die, um die ich mir mehr Sogen machen würde, und auch da sehe ich eigentlich kein großes Risiko... :ka:
    Ich würde sagen, wir probieren das einfach. Könntest du denn dann hier hin kommen? Du weißt ja... Nemos Autopanik... :verzweifelt:
    Bezüglich WE-Termine im Mai.... 5./6. Fäll schonmal flach, da bin ich schon privat verplant. Und am 19./20. feiert mein Pa Geburtstag bzw. ist Einweihungsfest des Hundeplatzes. Am 12. bin ich abends auf einen Geburtstag eingeladen, habe aber sonst Zeit....
    Aber grundsätzlich ließe sich sehr gut auch unter der Woche was machen - ich arbeite nur 2-3 Tage und die meist auch nur bis 14.00 Uhr.... wär also grundsätzlich spätestens ab 14.30 Uhr "verfügbar". Donnerstags ist "Bonnie-und-Vellie-Tag" da führ ich die Viererbande aus. Und Dienstags geh ich "traditionell" mit Alex spazieren, da wären sie auch dabei.... Ist für Fény vielliecht ja ganz spannend? Und du könntest gucken, wie er sich in einer Gruppe Hunde verhält? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!