Kleines(?) Forumstreffen in 32657 Lemgo :)

• Zitat

Und was machen wir mit Getränken?
    Wie wollen wir das eigentlich mit der Verpflegung machen? Ich will wohl gern einen Grill organisieren, und das/den ein oder andere/n Würstchen/Steak/Gemüsespieß sponsoren... aber alle werd ich wohl nicht durchfüttern können.
    Wollen wir eventuell eine Mischung aus Selbstversorgen und Gruppenkasse machen? Jeder kann was mitbringen, und was fehlt (beispielsweise Brötchen etc. für's Frühstück), kaufen wir gemeinsam und teilen dann? Gelegenheiten gibt's genug fußläufig entfernt....

Find' ich gut - am Besten vor Ort jeder eine fixe Summe in die Kasse und dann ab zum Einkaufen, während die anderen den Grill anschmeissen und Tisch decken oder sonstiges machen.
    Bißchen Fleisch, Salat, Brot und Getränke fürs Grillen abends ist doch schnell besorgt und am Besten, wenn man weiß, wieviele Leute tatsächlich da sind (leider erfahrungsgemäß dann doch viel weniger als zuvor angemeldet).
    Dann kann man auch besser abfragen wer was haben möchte, sonst bleibt man nachher auf 20 Grillwürstchen und 10 Flaschen Cola sitzen, weil die keiner essen/trinken möchte (sondern lieber dies oder das....).
    Wenn jemand "ganz spezielle" Wünsche hat (Schampus und Scampis oder vegetarisch etc. ;) , dann kann/wird er das eh selbst mitbringen....?).

Gibts eigentlich auf dem Platz einen Unterstand etc. falls es regnet? Ggf. hat sonst jemand so einen Plastik-Pavillion?
    Und Strom (Kühlung?)? Sonst müssten wir vielleicht auch noch jeder eine Kühlbox mit Akkus und/oder bereits gekühlten Getränken mitbringen... warmes Bier ist.... bäääh :dead: ;)

• Pavillion ließe sich sicher von hier organisieren, aber mit Strom sieht es schlecht aus. Ich würde einfach vorschlagen, es bringt jeder der kann Kühlbox und Kühlakkus mit (wir haben ne große Gefriertruhe, wo wir selbige über Nacht gut wieder "aufladen" können), damit wir genug Platz für Getränke haben. Aber da könne wir ja kurz vorher auch nochmal konkreter drüber reden... wer weiß, wie's Wetter wird? |)

• Also ich würde wohl ein paar "Timmerberger" sponsern, wenn wer mag ;)
    (das sind die leckersten Bratwürstchen, die es hier so gibt, einfach einsame Spitze)

• Find ich gut. :^^:
    Und ich kündige für mindestens 1 Frühstück (wahrscheinlich am sinnvollsten Sonntag?) schonmal ne Runde Strohsemmel an.... weiche Hefebrötchen, und eine Lemgoer Spezialität :smile:

• Zitat

Aber da könne wir ja kurz vorher auch nochmal konkreter drüber reden... wer weiß, wie's Wetter wird?)

Du meinst, vielleicht brauchen wir auch heißen Kakao und Glühwein..... ?? :lol: Gott bewahre..!!! :gott: Obwohl - lecker ist's auch..... :D

Das wird ja eine kulinarische Schlemmerreise - finde ich ja toll mit den regionalen Spezialitäten (hatte noch nie was von Timmerbergern und Strohsemmeln gehört.... ;) ) .....

Mmmmhhh - Mist, jetzt hab ich Hunger..... :/

• Zitat

Wenn jemand "ganz spezielle" Wünsche hat (Schampus und Scampis oder vegetarisch etc. ;) , dann kann/wird er das eh selbst mitbringen....?)

Was ist denn bitteschön an Schampus und Scampis speziell? Ich finde gewisse Mindeststandards müssen auch für eine Forumstreffen gelten :klugscheisser:

Ich bin auch für Essentielles vor Ort besorgen und ne Gruppenkasse machen. Erstens muss man nicht wie ein Packesel an- und abreisen und zweitens sitzt man dann nicht mit 28 Schüsseln Nudelsalat aber ohne Bier am Grillplatz.

Viele Grüße
    Frank

• Aber sowas wie Salate (Grünen, Taco-, Nudel-, Reissalat,...) zum Bespiel kann man ja nicht so gut kaufen... man könnte einen Teil ja kaufen, aber auch eine Liste machen, wer was mitbringt. Dann sollte es ja auch nix doppelt geben... ;) Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!