Hund fällt öfter hin..... was kann das sein
-
-
Huhu,
es geth um den Hund meiner Freundin, Marley, Labbi 1,5 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen fällt uns vermehrt auf, dass er oft hinfällt! Es ist wenn er tobt auf einmal legts den, er überschlägt sich manchmal auch total und steht dann wieder auf und tobt weiter, klingt ja an sich nicht verwunderlich aber es passiert halt echt häufiger und es sind nie Hindernisse oder so im Weg! Heute ist es auf einer Wiese passeirt, die Hunde haben Ball gespielt und zack lag er da bzw. hat vorher einen vorwärts purzelbaum gemacht, dann ein bisschen später wieder, er kam angelaufen und zack hats ihn auf die Seite gehauen. Es sieht aus als würde er über seine eigenen Beine fallen. Kennt jemand sowas?? Wie gesagt, es passiert erst seit kurzem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund fällt öfter hin..... was kann das sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Knicken ihm dann einfach nur die Hinterbeine weg?
So etwas ähnliches habe ich schon mal bei einer Schäferhündin gesehen.
Ist schon ewig lange her.
Ich glaube,, da war mit den Nervenbahnen irgendetwas gewesen?
Bin mir allerdings nicht mehr so sicher.
Besagte Hündin hatte auch Spondylose gehabt.Da würde ich eventuell mal einen TA drauf schauen lassen.
Einfach nur zur Sicherheit.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Myopathie ist das, was mir dazu einfällt und was bei Labbis zu den Erbkrankheiten zählt.
Ich würd einen TA draufschauen lassen.
-
Kann es vielleicht mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben - also mit den Ohren???
-
Zitat
Kann es vielleicht mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben - also mit den Ohren???
Vestibularsyndrom? Hmm, ich stell mal den Link zu einer Beschreibung ein: http://www.clan-alba.de/erfahrungsberichtvestibular.htm
-
-
Könnte alles sein - von Bandscheibenvorfall über Entzündungen der Nervenbahnen (z.B. im Gehirn) etc.pp.Irgendetwas akutes muss es ja sein, wenn es aufeinmal auftritt.
-
Ja an die Ohren hab ich auch schon gedacht, aber die Symptome sind anders, unsere alte Hündin hat/hatte ein Vestibularis, das war ganz ganz anders.
Ne im knickt nix weg (zumindest sehen wir nix, es geht immer so schnell schon liegt er da
)
Danke dass wusste ich nicht mit der Erbkrankheit, werd ich ihr gleich sagen. Sie weiß halt nicht was sie dem TA sagen soll ausser dass er beim Toben hinfällt, es könnte ja auch schlussgefolgert werden dass er einfach zu wild ist aber er fällt schon oft in letzter Zeit..... -
Wenn das nur beim Toben passiert, dann liegt natürlich die Vermutung nahe, daß der Hund einfach viel zu "wild" war, und dies dann im Eifer passiert.
Hat Deine Bekannte auch schon mal beobachten können, daß er so plötzlich umfällt, wenn er nur normal lief?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Nee es passiert nur "im Eifer", aber wie gesagt, erst seit kurzem nicht schon immer
Keine Ahnung, es fällt halt einfach auf, ich meine jedern Hund hauts mal hin aber ihn halt in letzter Zeit sehr häufig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!