Hund allein => Haustür/Deko zerstört/angeknabbert

  • Hallo!
    Also meine 1 jahr alte labbi-Hündin wohnt mit uns auf einem alten bauerngehöft, lebt draßen. Normalerweise ist immr wer da. Nur wenn keiner auf dem Hof ist fängt sie das beet zu durchwühlen, deko zu zerkauen/Stöcke auf dem Tritt zu zerbeißen und hat letztens die haustür angeknabbert, vater total frei gedreht. Wie gewöhn ich ihr das ab???


    lg Roxia

  • Fang in kleinen Schritten an. Lass sie mal alleine in einem Zimmer, geh raus, mach die Türe hinter dir zu. Wenn du nix verdächtichtiges hörst, gehst du immer weiter weg und verlängerst die Zeitspanne. Auf gefiepe, gebelle aber nicht eingehen. Damit verschlimmerst du das nur. Du kannst ihr auch was zum zernagen da lassen. Büffelhaut wird gerne genommen. Du musst das ja net unbedingt im Haus machen, kannst es ja auch in der Scheune oder einem anderen Ort machen. Wenn du was nicht einsehen kannst, dann verwende doch einfach ne kleine Webcam. So kannst du auch auf Entfernung kontrollieren was deine Kleine macht. Erwischt du sie beim zerstören muss es mit dem Tadel aber ultra schnell gehen.

  • Achso ja und was euch noch interresieren könnte: wirhaben auch schon anti-knabber-zeug versucht hat geklappt- bis zum nächsten regen.


    Und übrigens das Anti-Kot-zeug bringt nicht hund hat danach in den kleinsten winkel gekackt :lol:

  • Zitat

    Oh Sch.... welch ein Alptraum.
    Bei unseren kannst du wurst auf dem Tisch liegen lassen und die gehen da nicht bei....hab ich ein Glück...



    Jap hast du :omg:

  • Zitat

    Wohnt der Hund das ganze Jahr über alleine draußen???


    wie meinst du alleine?
    Und ja sie wohnt das ganze jahr in eiiner selfmade doppelt isolierten Hundehütte, im herbst-frühling haben wir so einen plastikvorhang+eine decke vor.
    wi rhaben ein altes bauerngehöft+sehr goßen garten, sie hat also genug auslauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!