Hund allein => Haustür/Deko zerstört/angeknabbert
-
-
Hallo,
es geht weniger um den Auslauf als um das Alleinsein. Hunde sind nun mal Rudeltiere, die ungern alleine im Hof sind, während ihr Rudel woanders ist.
Außerdem lastet viel Platz einen Hund nicht aus. Der größte Garten wird irgendwann langweilig, wenn der Hund immer alleine dort ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund allein => Haustür/Deko zerstört/angeknabbert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß, dass es immer noch einige Leute gibt, die ihre Hunde so halten und das in Ordnung finden, aber ich finde so eine Haltung für ein Rudeltier ganz fürchterlich und das sie an der Tür kratzt um reinzukommen zeigt für mich nur, dass sie sich allein da draußen nicht wohlfühlt.
Ganz traurig macht mich sowas!!!
-
Zitat
Ich weiß, dass es immer noch einige Leute gibt, die ihre Hunde so halten und das in Ordnung finden, aber ich finde so eine Haltung für ein Rudeltier ganz fürchterlich und das sie an der Tür kratzt um reinzukommen zeigt für mich nur, dass sie sich allein da draußen nicht wohlfühlt.
Ich weiß ja nicht,ob der hund tagsüber mal rein darf,ob Gassi gegangen wird,ob er andere Hunde trifft.?????
Falls nein,wäre das ganz furchtbar und ich könnte sein Verhalten verstehen.Ansonsten muss es an etwas anderem liegen...
-
Zitat
Ich weiß ja nicht,ob der hund tagsüber mal rein darf,ob Gassi gegangen wird,ob er andere Hunde trifft.?????
Falls nein,wäre das ganz furchtbar und ich könnte sein Verhalten verstehen.Ansonsten muss es an etwas anderem liegen...
also der hund hat nicht an der tür gekratzt weil er rein will er hat reingebissen! Und außerdem waren wir zu dieser zeit nicht da.
und ich geh in der Woche am tag 1x min. 1h spazieren oder am rad laufen und immer am Dienstag gehen wir zur hundeschule. -
Zitat
Also wenn sie wirklich alles schreddert, dann würde ich ehr hier ansetzen. Schreddert sie auch wenn jemand da ist?
wenn jemand zu hause ist und sie sieht/sie uns sieht dann nein, sie macht es einfach aus langeweile!
-
-
Zitat
Willst du mich hier grade als tierquäler hinstellen :-x ???
Und sie wohnt schon immer draußen! sie ist das so gewöhnt!
aber weißt du was tierquälerei wäre? wenn ich sie jetzt in einer 1-Raumwohnung den tag über einsperren würde! -
Zitat
wenn jemand zu hause ist und sie sieht/sie uns sieht dann nein, sie macht es einfach aus langeweile!
Wenn du weißt warum sie das macht, dann kennst du doch die Lösung! Beschäftige Sie!!! Ein großer Spaziergang auf dem du auch geistige Beschäftigung einbaust bevor sie alleinbleiben muss sollte die langeweile vertreiben.
Nichts desto trotz finde ich die Haltungsform nicht in Ordnung!!!
-
nur mal so zur erinnerung der olf hat auch nicht in Häusern gelebt!
aber egal ist deine meinung zum glück nicht meine!
Und ich gehe nachmittags mit ihr los da ich morgens keine zeit hab und den Hund nicht um 5.00 uhr aus der hütte zerren will! -
Zitat
Willst du mich hier grade als tierquäler hinstellen :-x ???
Und sie wohnt schon immer draußen! sie ist das so gewöhnt!
aber weißt du was tierquälerei wäre? wenn ich sie jetzt in einer 1-Raumwohnung den tag über einsperren würde!Ich habe nie das Wort "Tierquäler" benutzt, aber ja, ich denke, dass der Hund nicht glücklich damit ist!!! Hunde sind Rudeltiere möchten bei ihren Menschen sein!
-
Wie gasgtist nicht meine meinung und sie kann uns so gut wie immer sehen oder schläft dein Hund mit dir im bett??? Tina nicht. Außerdem ist das Offtopic aber wen du weitr diskutieren willst darfst du mich gerne anschreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!