Hund allein => Haustür/Deko zerstört/angeknabbert

• Zitat

Hm. Ich würde meinen Hund nicht draußen halten, finde aber durchaus, dass es Hunde gibt, die es mögen, draußen zu sein, bzw die es gewohnt sind und denen es nichts ausmacht. Ich denke zwar auch, dass die Rasse Labrador an sich sehr menschenbezogen ist und würde daher annehmen, dass sie Menschen/Familienkontakt möchte, aber wenn die TE sich sicher ist und das Verhalten richtig interpretiert, finde ich muss man das auch mal akzeptieren. Keiner von uns kennt den Hund, hier wird alles nur interpretiert.
    Könnte die TE das Verhalten ihres Hundes richtig interpretieren, müsste sie nicht fragen. Der Hund KANN meiner Meinung nach, bei dem Programm, dass die TE hier beschreibt, eigtl keine Langeweile haben.

Zum Problem. Du sagst, normalerweise sieht sie euch immer. Sie weiß also, dass jemand da ist. Ich schätze, wenn ihr nun alle weg seid und sie Dinge zerstört, ist das auch eine Art nicht-alleine-sein-könnens. Da kann man aber auch viel interpretieren... vielleicht will sie ins Haus, um zu gucken, wo ihr seid? Vielleicht ist ihr langweilig? Vielleicht weiß sie nicht, dass es nicht so toll ist, wenn sie die Tür zerbeißt - vermutlich habt ihr es ihr nie beigebracht?
    Zum zweiten Punkt, der auch schon angesprochen wurde, wie lastest du sie denn aus? Was machst du (oder jemand anders) mit ihr? Labradore (auch Rottweiler) sind ziemlich intelligente Hunde und sie wollen Beschäftigung, wollen arbeiten, und nicht nur spazieren gehen. Da würde ich definitiv ansetzen.

Und als letzte Punkt, wenn du eh oft in die Hundeschule gehst, frag doch mal den Trainer dort, der kennt euren Hund ja :)

• Weil 6 Hundegenerationen vorher auch schon sehr glücklich bei uns gelebt haben und alle draußen waren.
    und ich hatte bisher (nicht nur ich) das gefühl das mein Hund todunglücklich ist oder wir ihn nicht artgerecht halten, ihn ,,quälen".
    Wie gesagt ich gehe nicht nur spazieren sondern auch lange radausflüge und das auchmit anderen hunden.
    ich glaube es liegt daran das ihr einfach langweilig ist.

die ganze familie besteht aus mir und meinem vater, tut mir leid wenn meine mutter gestorben ist.
    und ja das sind 5 h aufgeteilt auf mich, meinen Vater oder uns zusammen.

• Für mich klingt das alles sehr seltsam...erst geht der Vater nur kleine Runden und dann beschäftigt er sich auf einmal 5 Stunden mit dem Hund, den er aber auf gar keinen Fall im Haus haben möchte.

Ich glaube da stinkt was ganz gewaltig!

• nein er will ihn nciht im haus haben, und ich sagte er beschäftigt sich nicht allein mit dem hund 5 h Stunden sondern das ist aufgeteilt auf uns 2. Außerdem waren mit den kleinen Runden, Runden gemeint die er mit dem huund macht wenn sie gefressen hat, danach verrichtet sie nämlcih immer ihr geschäft. dann geht mein vater mit ihr eine kleine runde.

• ich werde ien paar tipps annehmen die für ich umsetztungsbar sind, ich hab mcih z.B.: mit meienr Train erin in verbindung gesetzt. Außerdem wollte ich wissen wie ich ihr das abgewöhne. Daraus meinten einige aber draus machen zu müssen das ich meinen armen, armen hund quäle der ganz alleine draußen lebt ohne jeglich soziale Kontakte.
    dem ist allerdings nicht so.
    und wenn ich das hätte hören wollen, hätte ich eine andere frage gestellt.
    trotzdem wenn ihr so denkt ist das eure sache.
    es geht nun mal nicht das der Hund drinnen lebt.
    die gründe dafür brauch ich aber glaub ich nicht der öffentlichkeit preis zu geben.
    und außer diesem tipp, waren da wenige brauchbare, für realisierebare dabei.

• Das hängt aber alles zusammen. Das Leben draußen ganz allein sehe ich halt als Ursache für das Problem, aber das willst du ja nicht hören... :roll:

"Abgewöhnen" kannst du ihr das meiner Meinung nach nur in dem du die Ursache des Problems behandelst und nicht die Symptome und das ist eben die Haltung meiner Meinung nach.

Du hast uns nach unserer Meinung gefragt und wir haben geantwortet.
    Das ist eben so das Problem mit der Meinungsfreiheit...man bekommt nicht immer das zu hören was man hören will!!! :headbash: :roll:

• Ich bin raus...ist einfach Zeit- und Energieverschwendung. Vll gibt es ja noch jemanden der um Rat fragt, weil er wirklich Ratschläge annehmen möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!