Hund allein => Haustür/Deko zerstört/angeknabbert
-
-
Weiß immer noch nicht, welcher Post (zumindest von mir) jetzt nicht objektiv war.
Dann seid ihr mal kreativ, ich bin derweil auf der Couch.
Ich hatte solche Diskussionen mit meinem Vater schon zu Hauf, ich hab sie auf meine eigene Art gelöst. Zu der rate ich aber niemandem, gerade nicht der TS.
Ich wollte hören, dass sie es schon oft versucht hat oder sie es versuchen wird, ihren Vater um zu stimmen. Die habe ich bekommen, und damit is für mich gut. Vielleicht findet noch wer ne Lösung.
Schönen Abend noch zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund allein => Haustür/Deko zerstört/angeknabbert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dir auch!
und ich habe mit meinem vater da mehr als einmal drüber gesprochen! -
Labbi in der Aussenhaltung, der alles zerstört?
Ohne Vorwürfe machen zu wollen... Wenn ich überlege wie oft am Tag meine Hunde den Kontakt zu mir suchen, muss ich sagen, dass das bei einer Aussenhaltung UNMÖGLICH wäre dem Gerecht zu werden. Wenn ich überlege wie viel meine Labbis machen und lernen wollten, wäre das bei 1x Gassi am Tag unmöglich gewesen. Dein Hund zeigt Dir eindeutig, dass etwas nicht passt und bevor ich meine Hunde so halten müsste, würde ich sie abgeben -auch wenn es verdammt hart wäre.
Ich glaube Dir gern, dass Du Deinen Hund liebst! Ehrlich. Aber Du musst auch einsehen, dass Dein Hund so nicht glücklich leben kann. Völlig ausgeschlossen.
Ich kenne viele Studenten mit Hund -in einer WG oder eigenen Wohnung -wäre das keine Option? -
Die TE möchte am besten lesen, dass man nur ein Spray braucht und alle Probleme sind in Luft aufgelöst.
Ich halte auch die Aussenhaltung für das Grundproblem, denn diese Verhaltensauffälligkeiten sind das einzige womit Dir Dein Hund zeigen kann, dass er eben nicht glücklich mit der Situation ist.
Sieh es als Hilferuf, und handel im Interesse des Tieres, dass es einen guten Platz bekommt -
...
Fehlpost
-
-
Zitat
Die TE möchte am besten lesen, dass man nur ein Spray braucht und alle Probleme sind in Luft aufgelöst.
Ich halte auch die Aussenhaltung für das Grundproblem, denn diese Verhaltensauffälligkeiten sind das einzige womit Dir Dein Hund zeigen kann, dass er eben nicht glücklich mit der Situation ist.
Sieh es als Hilferuf, und handel im Interesse des Tieres, dass es einen guten Platz bekommtDu scheinst die TE ja gut zu kennen um das sagen zu können? Ansonsten halte ich Deinen ersten Satz für eine pure Unterstellung.
Und was die Abgabe betrifft meine ich auch heraus zu lesen dass auch dabei der Vater ein Wörtchen mit zu reden hat, wenn er nicht sogar der eigentliche Besitzer des Hundes ist.
Und nun???? Ich warte darauf dass jemand rät, den Hund heimlich zu entführen.
-
Zitat
Und ein Tier, das der Mensch domestiziert hat, damit es nah bei ihm lebt (klar war das früher nicht so nah wie heute aber da waren die Hunde ja auch noch nicht so stark domestiziert), lebt in meinen Augen (Herdenschutzhunde mal ausgenommen) nicht artgerecht ohne Sozialanschluss. Und gerade ein Labbi, ebenso wie der Rotti, sind menschenbezogene Rassen, die sich mMn nicht für die isolierte Haltung eignen.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass die Hunde vor 50 oder 100 Jahren weniger domestiziert waren als heute?Klar, die Haltung ist nicht toll, aber sie ist auch nicht isoliert ohne Ansprache, Sozialkontakt und Auslauf, also bitte die Relationen wahren. Ich würde es nicht wollen, aber es geht doch darum, das Beste für den Hund draus zu machen, und nicht ihn einfach hängen zu lassen.
Ich würde das Alleinbleiben draussen genauso aufbauen, wie man das drinnen aufbaut. Mit kurzen Sequenzen anfangen, langsam steigern. Der Hund ist wahrscheinlich damit überfordert, den gesamten Hof bewachen zu müssen - es könnte eventuell helfen, den Raum zu beschränken.
Sicher sollte man versuchen, Haltung und Auslastung zu optimieren, aber manchmal kann man nicht so, wie man gern möchte.....
-
Wenn ich hier lese, nen 1jähr. Labbi in ner Hütte draussen, von ihrem Rudel, sprich Familie, getrennt, könnt ich heulen. Wenn du keine Möglichkeit hast, dem Hund ein Plätzchen in eurem Haus einzuräumen, dann geb ihn ab. Oder tritt deinen Vater kräftig in der Ar....
Gerade Retriever sind absolut Familien bezogen. Was ihr da macht, grenzt an Tierquälerei.
Und das ist mein voller Ernst. -
Zitat
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass die Hunde vor 50 oder 100 Jahren weniger domestiziert waren als heute?Klar, die Haltung ist nicht toll, aber sie ist auch nicht isoliert ohne Ansprache, Sozialkontakt und Auslauf, also bitte die Relationen wahren. Ich würde es nicht wollen, aber es geht doch darum, das Beste für den Hund draus zu machen, und nicht ihn einfach hängen zu lassen.
Ich würde das Alleinbleiben draussen genauso aufbauen, wie man das drinnen aufbaut. Mit kurzen Sequenzen anfangen, langsam steigern. Der Hund ist wahrscheinlich damit überfordert, den gesamten Hof bewachen zu müssen - es könnte eventuell helfen, den Raum zu beschränken.
Sicher sollte man versuchen, Haltung und Auslastung zu optimieren, aber manchmal kann man nicht so, wie man gern möchte.....
Danke. Endlich ein vernünftiger Post.
-
Zitat
Der Hund ist wahrscheinlich damit überfordert, den gesamten Hof bewachen zu müssen - es könnte eventuell helfen, den Raum zu beschränken.
...und darum schafft man sich keinen Hund an oder gibt ihn ab. Dieser Hund hat doch genauso ein Recht drauf artgerecht gehalten zu werden wie jeder andere auch. Oder willst Du ihm erklären, dass sein Herrchen/Frauchen gerne möchte aber eben nicht kan??? Das versteht er nicht und bleibt unglücklich!
Aber wenn ich schon lese, dass ein Retriever mit der Bewachung einer Hofes überfordert ist... Das ist kein Wachhund! Retriever wurden dafür gezüchtet mit dem Menschen zu arbeiten! MIT MENSCHEN -und nicht die meiste Zeit allein in nem Hof.
Sorry, normalerweise bleib ich ja ruhig, aber bei solchen Aussagen platzt mir einfach die Hutschnur!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!