Habt ihr auch "Brummbären"?

• Ich wünschte meine Willow würde brummen.

Sie hat leider die Angewohnheit richtig zu knurren, wenn ihr was gefällt. Sei es wenn sie gestreichelt wird oder beim spielen.

Da ist es oft wirklich nicht einfach zwischen böse knurren und knurren weil sie etwas gut findet zu unterscheiden.

Tja, einbischen Plemplem ist mein Hund schon

• Meine brummt/knurrt wenn sie nicht weiß wohin mit ihrer Freude. Beispielsweise wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.
    Es kann dann schonmal richtig laut werden und wer sie nicht kennt, könnte denken, daß sie mich bösartig anknurrt.
    Sie ist halt ein wenig gaga.

• Zitat

Machen eure Hunde das auch? Wenn ja wann und wie oft? Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass bestimmte Rassen (z.B. Rottweiler) wohl "mitteilsamer" sind als andere und oft brummen?! :???: Ist da was dran?
    Vielleicht hab ich ja doch einen Zwergrottweiler... :D

Also, wer hat auch einen Brummbären?

Bei uns sind das Wohlfühlseufzer :lachtot:

Da ich leider keinen anderen Hund zum Vergleich habe, kann ich nicht sagen ob er mitteilsamer ist als andere. Aber ja...er brummt auch bzw. meiner schnurrt :ops: - (sag ich zumindest immer) und das bei sehr vielen Gelegenheiten. Je nachdem in welcher Situation er schnurrt oder von mir aus brummt :lol: denke ich, dass der eine oder andere von Euch ihn dann auch stehen lassen würde.
    Es hört sich schon manchmal bedrohlich an. Allerdings nicht das tiefe laute Brummen, sondern das leise "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"
    Am meisten brummt/schnurrt er, wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln. Monsieur hat dann die Angewohnheit solange rumzurätscheln bis er halb auf mir liegt (er wiegt ~ 50 kg) was m.E. von der Stellung her völlig umbequem ist, aber er ist dann zufrieden.

• Hehe, wie schön, dass es hier so viele Brummer gibt! :D

Manches Mal denke ich echt, mein Hund hat einen an der Waffel... Der klingt manchmal richtig irre... :ugly:

Habe gestern einen Rotti-Berner-Mix Welpen kennengelernt, vom Berner sieht man allerdings nix. So ein süßer kleiner Kerl! Ich hoffe, er fängt bald an zu brummen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!